Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

Nochmal Reverb - diesmal von Arturia
(oder gabs das hier schon...?!)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: maak, OHS und offebaescher
Nochmal Reverb - diesmal von Arturia
(oder gabs das hier schon...?!)

Heute Vormittag ging die Seite nicht, jetzt hat das Software Center keinen Kontakt zum Server. Muss man wohl warten, bis der große Ansturm vorrüber ist.

Recht interessantes Angebot auf die Bundles von Zynaptiq..

Mein Software Center kann auch keine Verbindung aufbauen.

Heute Vormittag ging die Seite nicht, jetzt hat das Software Center keinen Kontakt zum Server. Muss man wohl warten, bis der große Ansturm vorrüber ist.
Das ging gestern Abend exakt, bis ichs hier verlinkt hab ??
Hatte mir die Demo dort angesehen und hier verlinkt. Danach hab ich keine Verbindung mehr zum Server bekommen ?

Wer den modernen 808 Sound will, bekommt ihn hier in einem schönen VST-Instrument für 20€

Ach ja, das gute, alte Glitch 1 kam damals auf fast jedem meiner Beats zum Einsatz. Eigentlich müsste da der Kauf von Glitch 2 für den halben Preis selbstverständlich sein.

geil.
.......ich warte mal bis das osmose Teil da ist und hoffe auf nächstes Jahr ;-)

Hatte mir am Black Friday schon das andere Zeug von denen geholt und war schwer beeindruckt.
Deren Konkurenz hat auch die Brass aber als Kontakt Instrument.
Bei SWAM finde ich so schön, dass es eben nicht Kontakt ist.
Hatte mir gewünscht, dass die auch noch Brassis rausbringen.

Blue Cat hat Aktion. Ist nicht so bekannt denke ich.

interessant ist bei blue Cat dass sie sowohl nen VST/AU Host anbieten wie verschiedene FX/Plugins die es erlauben weitere dritt Anbieter plugins zu laden und zu vernesteln.
D.h. man kann weitere plugins in feedback loops laden z.Bsp.
Die FRage nach dezidierten plugins für ambient entfällt dann z.bsp. ;-) .......zumindest bis zu nem gewissen Grad.

Scheint aber auch bei BlueCat so dass die immer wieder gleiche "technik" mit anderer karosserie verkauft wird.

"patchwork" z.bsp. erlaubt das vernesteln von FX, das ist ein Host ( geht sowohl standaloine als auch als plugin )
"MB-7" ist ein mixer/multiband bearbeitungs tool, der aber wohl "Unfiltered Audios" "Triad" aushebelt was die grund routing Möglichkeiten angeht.
"Late Replies" ist ein delay mit zig weiteren FX onboard, und erlaubt ebenfalls das einbinden von anderweitigen VST/AUs

wer plugins wild verschachteln will, aber gerne mit geringeren Latenzen als wie z.bsp. Ableton Live sie liefert live spielen will,
der sollte sich vielleicht da mal genauer umschauen ! speziell bei den dreien die ich genannt habe.

iuch z.bsp. nutze H-AU als host ( Mac only), wegen einfacher midi CC mapping, das kann aber nur AUs laden.
mit den Blue Cat teilen kann man das umgehen.
Latenzen bleiben im spielbaren rahmen ( was mit "Live10" auf meinem macmini nicht der Fall ist)

Ja, die Blue Cat Audio Sachen fallen mir jedesmal im Music Store Katalog in die Augen, habe auch grade beim dontcrack Newsletter davon gelesen.

Wer Sound sucht , sollte aktuell mal bei Acustica vorbeischauen. Die Teile brauchen zwar durch die Bank Rechenleistung , aber der Kram ist extrem gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: grigley
Wer Sound sucht , sollte aktuell mal bei Acustica vorbeischauen. Die Teile brauchen zwar durch die Bank Rechenleistung , aber der Kram ist extrem gut
Da gibts aktuell sogar was umsonst:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, subsoniq und Plasmatron
Da gibts aktuell sogar was umsonst:

Ich hab im letzten Monat einiges gekauft und komme immer noch nicht aus dem staunen heraus... Das Zeug ist eigenwillig , aber gut

• ^
M.i.a.u.: Audiohead
Also die Installation hat jetzt funktioniert, nachdem es mehrmals nicht geklappt hat. Jetzt habe ich 4 verschiedene dll VSTis die aber anscheinend alle dasselbe machen. Und Presets gibt es anscheinend auch keine.

.
Also die Installation hat jetzt funktioniert, nachdem es mehrmals nicht geklappt hat. Jetzt habe ich 4 verschiedene dll VSTis die aber anscheinend alle dasselbe machen. Und Presets gibt es anscheinend auch keine.
Die Plugins mit dem Kürzel "ZL" sind "Zero Latency", ohne "ZL" dementsprechend die "normale" Variante.

*Edit:
Müsste wohl 1x Texture Mix Processor je als ZL und "normal" und 1x Psychoacoustic Bus Processor als ZL und "normal" sein.

Acustica Audio’s Acqua Effect plug-ins come in two versions: zero latency (ZL) and normal (no ZL). While the zero latency version does not introduce any latency to your system, the normal version does. This buffer varies in size for each plug-in and helps to reduce significantly the CPU and system load of your computer. For this reason we recommend you to use the zero latency instances during tracking. Keep in mind that anything that can reduce the CPU load on your system should be considered. For example the track count of your session and the number of plug-in instances used, sample rate, etc. You could also consider the use of direct monitoring or double buffer/hybrid audio engines if it is available in your host .

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben