Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

Die Tools klingen in den Demotracks echt klasse, vieles ist aber immer noch echt sehr viel Geld. Aber auch die günstigeren Tools scheinen richtig geil zu sein, da muss ich mich mal schlau machen und einige Youtube Videos gucken.

Anonsten scheint es 50% auf Heavyocity öfters mal zu geben.

Die Tools klingen in den Demotracks echt klasse, vieles ist aber immer noch echt sehr viel Geld. Aber auch die günstigeren Tools scheinen richtig geil zu sein, da muss ich mich mal schlau machen und einige Youtube Videos gucken.
Ja und die meisten Sachen sind eher was für Film- und Game-Scoring. Aber die beiden Mosaic Sachen sind (relativ) günstig und sowohl für meine Rock- als auch Electronic-Songs interessant. Ich habe über Komplete schon einige HC Sachen und finde die Qualität großartig. Bei mir nicht immer für den Hausgebrauch und ich hätte mir auch nicht alle gekauft, aber sie sind immer wieder ein cooler Soundtupfer.

Anonsten scheint es 50% auf Heavyocity öfters mal zu geben.
Solange sie üblicherweise nicht noch billiger weg gehen, ist mir das egal :)

Bei mir hat's nichtmal online richtig funktioniert - hat sich irgendwie nicht mit den anderen Plugins vertragen..

Und ja, offline gibt's noch, der Typ heute im Handyladen hat mich aber auch ganz komisch angeschaut, als ich ihm gesagt hab, dass ich kein Internet auf dem Handy hab. Hatte bis heute auch noch meine +20 Jahre alte Karte von Viag Interkom drin, da hat er gleich nochmal geschaut ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: monophonK
Ja und die meisten Sachen sind eher was für Film- und Game-Scoring. Aber die beiden Mosaic Sachen sind (relativ) günstig und sowohl für meine Rock- als auch Electronic-Songs interessant. Ich habe über Komplete schon einige HC Sachen und finde die Qualität großartig. Bei mir nicht immer für den Hausgebrauch und ich hätte mir auch nicht alle gekauft, aber sie sind immer wieder ein cooler Soundtupfer.

Solange sie üblicherweise nicht noch billiger weg gehen, ist mir das egal :)

Ja, über Komplete habe ich auch was von denen. Für mich sind grade die Score Sachen interessant, der Bass und die Chor und Vocal Sachen scheinen echt was für mich zu sein.

Die 50% sind denke ich gut, günstiger wird es nicht, gab wohl mal 75% aber nur auf ausgesuchte Erweiterungen und die Bundles machen keinen Sinn. Man könnte höchstens auf Plugin Boutique oder Best Service spekulieren weil es da immer virtuelles Geld zurück gibt aber egal, ich werde die Tage wohl auch zuschlagen.

Scoring Bass und Vocalise sind bisher meine Favoriten, sind auch mit die günstigeren Tools und treffen wohl ziemlich genau meinen Geschmack.

Bei Waves gibt es grade neben deren üblichen Angeboten wieder ein richtig gutes Schnäppchen, wenn man irgendwas kauft, bekommt man ein 29$ Plugin für 1$, also wenn man zwei Sachen braucht, lohnt sich das richtig, nur die 2für1 Angebote manchmal sind noch besser: https://www.waves.com/specials

D16 Godfazer gibt es grade für 25€ anstatt 69€ laut Emailcode.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
Bei Waves gibt es grade neben deren üblichen Angeboten wieder ein richtig gutes Schnäppchen, wenn man irgendwas kauft, bekommt man ein 29$ Plugin für 1$, also wenn man zwei Sachen braucht, lohnt sich das richtig, nur die 2für1 Angebote manchmal sind noch besser: https://www.waves.com/specials

D16 Godfazer gibt es grade für 25€ anstatt 69€ laut Emailcode.

Kann das Angebot bei D16 nicht finden, wollte gerade zuschlagen..

Neben den Heavyocity Sachen bei denen ich mich noch entscheiden muss, was ich mir kaufe gibt es ja noch den 25€ Gutschein. Leider zählt der ja nicht für Angebote und das meiste andere habe ich entweder schon in Komplete Ultimate oder es ist zu teuer. Für 4€ würde man noch ein paar Massive Presets kriegen.

Auch sehr interessant, Sugar Bytes Obscurium für 39,99$

Neben den Heavyocity Sachen bei denen ich mich noch entscheiden muss, was ich mir kaufe gibt es ja noch den 25€ Gutschein. Leider zählt der ja nicht für Angebote und das meiste andere habe ich entweder schon in Komplete Ultimate oder es ist zu teuer. Für 4€ würde man noch ein paar Massive Presets kriegen.

Ich habe mich jetzt für Scoring Bass und Vocalise entschieden.

Vocalise hat schon sehr geile Vocals am Start, da muss man aber gucken, wie man die in eigene Produktionen einbringt, grade da die nicht Temposynchron sind. Aber alleine schon nur die Ahh, Ehh etc Chöre sind schon geil, von den ganzen Phrasen die man dann zusammenschustern kann bis es passt mal ganz abgesehen. Manche Übergänge klingen wie direkt so gesungen, beim Übergang der Tonhöhe hat es noch nicht immer geklappt aber ich bin ja auch erst am Anfang.

Scoring Bass ist sehr geil, von Cinematic-Sounds die direkt aus Transformers kommen könnten bis ganz normal spielbaren E-Bässen ist alles dabei, erstaunlich wie gut die Phrasen klingen aus denen man dann die eigenen Basslines zusammensetzt bzw spielt.

Die Pads bei beiden nehme ich gerne mit, vieles bekommt man aber auch mit zB Padshop ähnlich hin (in den man dann auch mal die Gesangsphrasen reinladen könnte).

Insgesamt ist es leider^^ so gut, dass ich mir überlege auch noch die Scoring Guitar zu kaufen, wenn die genauso funktioniert wie mit dem Bass lohnt sich das auf jedenfall. 1+2 von den Gitarren und Vocals gibt es dann eher später, die Angebote werden ja nicht die letzten sein.

SPL Transienten Desinger Plus für 39,99$ mit dem Gutschein SPL-TD-3999, dazu gab es grade per Mail noch einen 25$ Gutschein, billiger wird es wohl nicht:

Den bx XL V2 habe ich IMMER auf der Summe. Nicht übertreiben bei der Kompression und Aussteuerung und das Teil macht richtig laut - ohne großartigen Dynamikverlust.

Gibt es grade für 29,99$ mit dem Code der per Mail kam, zu billig für den 25$ Gutschein diesen Monat^^

D16 haben den Syntorus2 veröffentlicht, zum Einführungspreis von € 49,- statt € 59,- und Bestandskunden bekommen ihn für € 29,- per Email Voucher.

D16 haben den Syntorus2 veröffentlicht, zum Einführungspreis von € 49,- statt € 59,- und Bestandskunden bekommen ihn für € 29,- per Email Voucher.

Ja, letztens Godfazer für 25, jetzt Syntorus2, die wollen es echt wissen. Ohh man, dieser Monat wird echt teuer, ich glaube mein Geld landet aber doch woanders.

Ich habe beim Black Friday Ableton 10 intro gekauft und bin recht begeistert von der DAW. Ich würde gerne auf Standard Upgraden und Syntorial intressiert mich auch. Gibt's bei den beiden Herstellern auch sonst im Jahr manchmal Rabattaktionen? Mit Software hatte ich noch nicht so viel zu tun und kenne mich da nicht so aus.
Grüße

Ich habe beim Black Friday Ableton 10 intro gekauft und bin recht begeistert von der DAW. Ich würde gerne auf Standard Upgraden und Syntorial intressiert mich auch. Gibt's bei den beiden Herstellern auch sonst im Jahr manchmal Rabattaktionen? Mit Software hatte ich noch nicht so viel zu tun und kenne mich da nicht so aus.
Grüße
Ableton macht normalerweise jedes Jahr im Spätsommer/Herbst ne Rabattaktion. Zwischen 20-30% Nachlass.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa und Leroy
Ableton macht auf jeden Fall ab und an Rabattaktionen. Mein Upgrade habe ich letztes Jahr bei einer 50% Aktion bekommen.

Edit: können auch 30% gewesen sein und die UA Sachen 50%. Auf jeden Fall war es ordentlich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino und Leroy
Eventide haut gerade ein paar Plugins raus. 75% off...

Wer’s braucht...

PluginBoutique hat Geburtstag und haut ganz viel für ganz wenig raus, zB diverses Zeug von Izotope wie StutterEdit, Breaktweaker, Iris2 oder Trash2 für 8,88€.
StutterEdit fehlt mir noch, die anderen Sachen habe ich schon, habe ich damals günstig gekauft aber gegen die ca9€ war es noch fast teuer.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: darsho und MaEasy
PluginBoutique hat Geburtstag und haut ganz viel für ganz wenig raus, zB diverses Zeug von Izotope wie StutterEdit, Breaktweaker, Iris2 oder Trash2 für 8,88€.
StutterEdit fehlt mir noch, die anderen Sachen habe ich schon, habe ich damals günstig gekauft aber gegen die ca9€ war es noch fast teuer.

muchas gracias, auf einige der iZotope Dinger hab ich schon öfter geschielt, da schlag ich mal zu :)

Steinberg Halion 6 und Groove Agent 5 für den halben Preis. Interessant ist das Crossgrade für Kontakt, Falcon, Omnisphere, etc. Nutzer (125 €)

News

Zurück
Oben