Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.973
Ja, ist leider wahr. Das wäre zwar höchst wünschenswert und total genial, ist aber nach wie vor nicht implementiert worden. Es gab seit 2020 überhaupt kein Update.
Ja schade... und damit für mich nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe aber ohnehin schon zu viel ähnliches Zeugs... allein der ganze M4L Kram gibt da schon eine Menge her (also inkl. der gesondert zu kaufenden Devices).

• #2.974
So konkret gar nicht auf dem Schirm gehabt... dann komme ich wohl nicht drum herum, den Keks tatsächlich mal auszutesten ;-)

Ich habe jetzt mal mit der Demo rumgespielt. Ein paar Eigenheiten in der Bedienung gibt es, der Effekt wirkt zB nur, wenn Drive aufgedreht ist, ein bisschen Dreck entsteht also immer, aber das soll das Teil ja auch machen. Der Stepsequenzer wirkt wohl nur auf das Filter, cool wäre es, wenn man pro Step auch die Bits ändern könnte aber das geht anscheinend nicht.

Aber das ist eigentlich alles egal, alleine nur als Verzerrer für richtig harte Drums ist das Teil richtig klasse am Ende der Effektkette. Der Waveshaper haut ordentlich rein, Drive an sich auch und klingt gut und die verdrehten Bits ändern den Klang zwischen kaum und drastisch, also alleine als Distortion ist das Teil die aktuell 49€ schon wert. Wenn man Synthies reinschickt kann man mit dem Filter schönes "Geblubber" erzeugen, da kamen schon Sounds bei rum, die mir auch gefallen haben. Auf Beats geht alles zwischen etwas mehr Textur oder Delay bis zu glitchigen Bitcrush-Sounds, kann man sicherlich auch mit anderen Tools so ähnlich erzeugen kann.

Ich denke, das Plugin bleibt, alleine schon weil ich die paar Gabba-Drums die ich eben gebastelt habe wirklich richtig gut finde.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und subsoniq
  • #2.975
.. hat hier vielleicht einer mal "den Vergleich" wenn möglich, mal zum Permut8 von SonicCharge gezogen?

(das wollte ich auch mal machen, denn noch hab ich keinen von beiden gekauft)

• #2.976
.. hat hier vielleicht einer mal "den Vergleich" wenn möglich, mal zum Permut8 von SonicCharge gezogen?

(das wollte ich auch mal machen, denn noch hab ich keinen von beiden gekauft)
Bei Permu8 ist viel mehr Nachdenken nötig (ist halt insgesamt etwas kryptisch) oder halt einfach drauflos experimentieren ;-)
Bei dem Biscuit hab ich gestern zugeschlagen, ist definitiv sehr viel mehr Hands on (ich find Permu8 aber auch geil, ist aber ja eh nochmal ne etwas andere Nummer).

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.977
Bei Permu8 ist viel mehr Nachdenken nötig (ist halt insgesamt etwas kryptisch) oder halt einfach drauflos experimentieren ;-)
Bei dem Biscuit hab ich gestern zugeschlagen, ist definitiv sehr viel mehr Hands on (ich find Permu8 aber auch geil, ist aber ja eh nochmal ne etwas andere Nummer).
Permut8... Wahnsinn, ebenfalls nicht auf dem Schirm gehabt. Ist ja auch alles viel zu viel für den alten Mann. Werde ich dieses Wochenende mal antesten.

• Daumen hoch
  • #2.978
. hat hier vielleicht einer mal "den Vergleich" wenn möglich, mal zum Permut8 von SonicCharge gezogen?
Zustimmung, ins Permut muss man erstmal "reinkommen".
Wie´s "im Vergleich" tönt ist dann vielleicht erstmal nur die zweite frage. ;)

Biscuit hab ich beide: Original wie das von Softube.
...jetzt rate mal wieso ich KEIN Fan von softube bin ? ( war dort mein erster Kauf, $79 im sale)
also ich fühlte mich halbwegs betrogen,.......da ich das Original kenn, haha.
Das Gefühl ist bis huete nicht weg.
Aber schön wenns bei euch ins setup passt

es gibt nur ganz wenige Dinge wo ich finde, dass man dort noch Hardware braucht.
Das Biscuit zähle ich dort mit rein.

Unfiltered Audio hat nen interessanten crusher (älteres Teil)
warte: Indent2 !
das wird man für $19, $9, oder allenfalls auch Gratis bekommen, wenn man etwas aufpasst vs. PA.
aber auch bei dem muss man sich erstmal bisschen mit beschäftigen bis man checkt wo die sweetspot Bereiche sind.
Das war damals vor 3 Jahren oder so die einzige soft wo ich fand dass das langsam an Modular rankommt für "so Sachen".
In den 2-3 Jahren hat sich aber viel getan. ( ....habs auch lange nicht benutzt)

was Biscuit angeht: beim echten ist das Filter ein wichtiger Teil des ganzen !
Ich bekam den sound auch mit analogen Euro filtern nicht hin.
Die haben das wirklich verdammt gut getroffen !

ich selbst betrachte software Teile aber umgekehrt IMMER als was eigenes.
insofern kanns einem ja auch egal sein obs nu wie das echte "kommt", oder nicht. ;)

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und godan
  • #2.979
also das plugin is ne instant powernoise machine! saugeil...filter, waveshaper, und bitcrusher in kombination mit dem stepsequenzer verbiegen den input schon mit nachdruck, und der sound am pc gefällt mir saugut.
wenn das jetzt als hardware noch besser sein soll muss ich mir die mal angucken.
bin echt begeister was das ding aus z. bsp nem x-beliebigen drumloop machen kann.
im bezug auf indent2: is auch nicht übel aber der biscuit klingt irgendwie edler und breiter

• #2.980
Nur noch heute, British Class A für 69€. Hab zugeschlagen, Modular-ready und so.... :roll: :)

• #2.981
Nur noch heute, British Class A für 69€. Hab zugeschlagen, Modular-ready und so.... :roll: :)

Das lief für mich eigetnlich immer nur unter dem Motto "Interessant, wenn man irgendwann mal die Console 1 haben sollte" aber da auch Versionen für Modular dabei sind, ist das Teil ja nochmal interessanter.

• #2.982
@ollo Ist vermutlich kein must-have, aber da ich sehr sehr viel mit Softube Modular mache.... kann das nicht Schaden. ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ollo und Audiohead
  • #2.983

der softube transient shaper gibts wieder für nen 10er

• Daumen hoch
  • hilfreich
  • Zustimmung
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, olutian, Audiolink und eine weitere Person
  • #2.985

na, da wird sich aber @olutian freuen..😉

• Zustimmung
  • wunderbar
M.i.a.u.: olutian und subsoniq
  • #2.986
Tracktion/Dawsome Abyss Softsynth für 29,-$ bei Audiodeluxe.com

Der Synth ist (nicht nur) für Flächen und Ambient extrem gut und zu diesem Preis ein echter „Steal“ 😎

• Daumen hoch
M.i.a.u.: juhunet, Raumwelle, Audiohead und eine weitere Person
  • #2.987

ja, cool, danke für den tipp. wasn das für ne seite ? kenn ich noch nicht. vergleichbar mit plugin boutique ?

• #2.990
schon krass. aber da stellen sich schon fragen. ich habe nun 9,50 eu bezahlt. und dieses FREE UVI Model D hab ich einfach nicht raus bekommen,

also aus der bestellung. was ist das ? und ist das überhaupt für softube ok, dass ich das für 9,50 beziehe ?

• #2.992
schon krass. aber da stellen sich schon fragen. ich habe nun 9,50 eu bezahlt. und dieses FREE UVI Model D hab ich einfach nicht raus bekommen,

also aus der bestellung. was ist das ? und ist das überhaupt für softube ok, dass ich das für 9,50 beziehe ?
na klar ist das ok, sie haben doch auch oft "Specials", und freischalten/ registrieren musst du das ja eh mit dem "redeem Code" bei Softube.

( und ausserdem.."die Masse machts" doch auch da, brauchste kein schlechtes Gewissen haben)

• hilfreich
M.i.a.u.: olutian
  • #2.994
ja, cool, danke für den tipp. wasn das für ne seite ? kenn ich noch nicht. vergleichbar mit plugin boutique ?
Kein Impressum bzw. Angaben über Firmensitz - oder übersehe ich etwas? Man weiß weder mit wem man es zu tun hat, noch in welchem Land firmiert wird.

• #2.995
Bei Softube ist auch noch Modular Month, da bekommt man aktuell die Module für die Hälfte:

• Daumen hoch
  • #2.997
Kein Impressum bzw. Angaben über Firmensitz - oder übersehe ich etwas? Man weiß weder mit wem man es zu tun hat, noch in welchem Land firmiert wird.
Die sitzen in den USA, da ist man anders als wir ganz genauen Germanen...
Auf jeden Fall habe ich in den letzten Jahren eine Menge (vielleicht auch zu viel...) dort gekauft und es war immer sauber und problemlos.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: phori, olutian und ultreyamusic
  • #2.998
& aktuell bei der Plugin Boutique..mit jeder Bestellung gibt`s den Moog Cluster Flux dazu..

original_cluster_flux_article_banner.jpg

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, nox70 und eusti
  • #3.000
Bei audio assault gibt es für 48 Stunden (also ich denke mal heute und dann noch morgen, weil die mail von heute früh ist) so gut wie jedes Plugin für 5$, auch für den Channelstrip und das Impulse Rack.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stony13 und eusti

Zurück
Oben