Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #3.003
Bei audio assault gibt es für 48 Stunden (also ich denke mal heute und dann noch morgen, weil die mail von heute früh ist) so gut wie jedes Plugin für 5$, auch für den Channelstrip und das Impulse Rack.

Der Preis ist natürlich sensationell, aber taugen die Plugs denn auch was? Was wäre denn davon empfehlenswert? Hab von der Firma tatsächlich noch nie gehört.

• #3.004
Wie gesagt, Headcrusher finde ich richtig gut, XCTR ist auch ganz gut, FreakQ 305 ist manchmal interessant, Echoverb ist eher enttäuschend

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #3.005
Ich habe jetzt dank Softube Modular Sale meine Modulsammlung komplettiert.,.,

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #3.007
Der Preis ist natürlich sensationell, aber taugen die Plugs denn auch was? Was wäre denn davon empfehlenswert? Hab von der Firma tatsächlich noch nie gehört.

Also von deren verschiedenen Zerren habe ich einiges, die taugen wirklich alle was. Einige ältere Sachen gab es schonmal günstiger, der Blacksun war zum Introsale sogar umsonst.
Ich schiele auf den Channelstrip, auch wenn ich schon ähnliche habe und das Impulse Rack. Damit kann man wohl auch eigene Impulsantworten aufnehmen und das Plugin hat auch viele andere nützliche Effekte, die man reinladen kann.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und godan
  • #3.008
Also von deren verschiedenen Zerren habe ich einiges, die taugen wirklich alle was. Einige ältere Sachen gab es schonmal günstiger, der Blacksun war zum Introsale sogar umsonst.
Ich schiele auf den Channelstrip, auch wenn ich schon ähnliche habe und das Impulse Rack. Damit kann man wohl auch eigene Impulsantworten aufnehmen und das Plugin hat auch viele andere nützliche Effekte, die man reinladen kann.

So, die Vernunft hat gesiegt, ich habe den ChannelStrip nicht gekauft, weil ich einfach schon genug habe (habe ich das grade wirklich geschrieben :mrgreen: )
Aber das Impulse Rack ist cool, sicherlich hat sowas wie Audiothings Fog Convolver mehr Funktionen aber um mal eben haufenweise IRs in Ordnern durchzuprobieren ist das Teil super. Und man kann eigene IRs erstellen bzw den Kram den man im Impulse Rack gebastelt hat, zB mehrere Antworten vermischt und gefiltert hat auch direkt als IR exportieren. Einfach ein kleines praktisches Teil.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und monophonK
  • #3.009
Bei Minimal Audio (Rift, Morph EQ, Cluster Delay, ect.) gibt's Birthday Flash Sale

50% auf alles mit dem Code BIRTHDAY50 (im Warenkorb eingeben).

Bis um 19:00 heute!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ollo und godan
  • #3.010
Bei Arturia gibt es das neue plugin augmented brass für 69,- statt 99,-

Bei mir stand im Warenkorb dann 29,-

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Raumwelle und godan
  • #3.011
Bis zum 10.05. sind bei APD die beiden Bleass Synths Alpha und Omega jeweils zum Base Preis zu haben.

Das Bleass Alpha Bundle (VA-Synth mit zusätzlichen Sound Sets) kostet (mit dem Code: FIESTA10 beim Checkout) $26.99

Das Bleass Omega Bundle (FM-Synth mit 4 Operatoren mit zus. Sound Sets) kostet (mit dem Code: FIESTA10 beim Checkout) $26.10

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #3.012

8DIO - Synthetic Shadows - $30 ($15 für Neukunden)​

Features:
  • Kontakt VST / AU / AAX
  • 7,635 Samples / 7.57GB
  • 13 Hybrid FX categories & 4 Synth Master Drumkits
  • 100's of Analog Synths & Hybrid Instruments
  • Built Into Our Famous Hybrid Tools User-Interface
  • Downers, Risers, Boomers, & Pulses
  • Droppers, Strikers, & Growls
  • 20 Scoring Presets Out Of The Box
  • Instant REVERSE, RANDOM, STACK, & CHAOS
  • Delivered by Download
  • Kontakt 5.8.1 Full Retail (or later) Required

Als Angebotsende gibt 8DIO den 14.05. um 23.59 Uhr PST, das entspricht dem 15.05. um 8.59 Uhr MESZ, an.

Allerdings waren die Angebote in Vergangenheit öfter mal den ein oder anderen Tag länger verfügbar.

ACHTUNG:

Es ist die Vollversion von Kontakt 5.8.1 (oder höher) erforderlich. - Der kostenlose Kontakt Player funktioniert leider nicht.

Tipp: Sollte sich jemand, der bisher noch nicht 8DIO Kunde ist, die Library holen wollen, kann er gerne meinen Referral Link vor dem Kauf klicken und damit einmalig einen $15 Rabatt Code erhalten. Dazu einfach hier klicken: Referral Link

(Ja, ich profitiere auch davon, erhalte bei einem Kauf über diesen Link ebenfalls einen Voucher.)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, Raumwelle, godan und eine weitere Person
  • #3.013
Phase Plant für 99,- $

• Daumen hoch
M.i.a.u.: TopperHarley
  • #3.015
Bei UnitedPlugins (da steckt auch irgendwie melda dahinter, was ja durchaus positiv ist) gibt es 4 Plugins in einem Bundle für 99€.
Und andere Plugins für je 19€.

Und mit dem code HSCM50 gibt es das ziemlich coole reverb für 9€

• #3.016
Ableton Live Suite 11 zum halben Preis, wenn Du eine Lite-Version über Novation/Focusrite hast.

Auf den ersten Blick scheint es so, dass man dafür ein entsprechendes Produkt (Launchkey, Launchpad…) dort registriert, aber nicht zwingend gekauft haben muss.

Bis 30.06.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: j[b++], Rotelloewe und Audiohead
  • #3.017
Ableton Live Suite 11 zum halben Preis, wenn Du eine Lite-Version über Novation/Focusrite hast.

Auf den ersten Blick scheint es so, dass man dafür ein entsprechendes Produkt (Launchkey, Launchpad…) dort registriert, aber nicht zwingend gekauft haben muss.

Bis 30.06.

Herzlichen Dank für diese Info, ohne deinen Hinweis hätte ich diese Aktion mit Sicherheit verpasst, da ich den Novation Newsletter nicht abonniert habe ! 😊

Ich habe soeben zugeschlagen und kann bestätigen, dass auch Ableton Live Lite Lizenzen von vor langer Zeit gebraucht erworbenen Novation Produkten Upgrade berechtigt sind, laut meinem Account sind dies z.B. Launchpad Pro MK3, Peak und Bass Station II.
E957541F-4DD0-4DAE-BF83-98A1AEBFD1FA.webp

:phat:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: JanJansen und Audiohead
  • #3.019
Herzlichen Dank für diese Info, ohne deinen Hinweis hätte ich diese Aktion mit Sicherheit verpasst, da ich den Novation Newsletter nicht abonniert habe ! 😊

Ich habe soeben zugeschlagen und kann bestätigen, dass auch Ableton Live Lite Lizenzen von vor langer Zeit gebraucht erworbenen Novation Produkten Upgrade berechtigt sind, laut meinem Account sind dies z.B. Launchpad Pro MK3, Peak und Bass Station II.
Anhang anzeigen 176799

:phat:
Vielleicht streust Du das auch noch im Ableton Thread, ich denke, so ein Angebot darf auch mal doppelt gepostet werden.

• Gute Idee
M.i.a.u.: Audiohead
  • #3.020

Bis 30.06.
Hier noch der passende Link zum Schnäppchen:

How do I get this deal?​

Log in to your Novation customer account to get the 50%-off discount code to purchase your upgrade to Ableton Live Suite in the Focusrite store. Once you have made your purchase using your 50% off code, you’ll be emailed your upgrade code to use in your Ableton account. Note — the code for the upgrade will not work on Ableton.com unless you have a registered Ableton Live Lite serial number.

The exclusive limited offer ends June 30th — or while stocks last. Offer available to customers who registered applicable products after Sept. 1st, 2022.

*The applicable products include the Launchkey [MK3] range, Launchpad Mini/X/Pro [MK3], Launch Control XL, 49/61SL MkIII, Peak, Summit, Bass Station II, and MiniNova.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: JanJansen
  • #3.021
UAD / Deal

"

Dive into $49 Deals​

Take a dip into analog sound with classic UAD plug‑ins available natively!

Use the code “SUNSHINE49” at checkout to save over 80% on any of these collections today.

Or get all these titles and more on subscription for just $19.99/month with UAD Spark!

Ends 5/25

1176 Classic Limiter Collection
$299 Only $49!
Teletronix® LA-2A Leveler Collection
$299 Only $49!
Fairchild Tube Limiter Collection
$299 Only $49!
Pultec Passive EQ Collection
$299 Only $49!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 15025 und Stony13
  • #3.023
UAD / Deal

"

Dive into $49 Deals​

Take a dip into analog sound with classic UAD plug‑ins available natively!

Use the code “SUNSHINE49” at checkout to save over 80% on any of these collections today.

Or get all these titles and more on subscription for just $19.99/month with UAD Spark!

Ends 5/25

1176 Classic Limiter Collection
$299 Only $49!​
Teletronix® LA-2A Leveler Collection
$299 Only $49!​
Fairchild Tube Limiter Collection
$299 Only $49!​
Pultec Passive EQ Collection
$299 Only $49!​
Sind das gute Deals?
Irgendeine Empfehlung für ein bestimmtes Bundle?
Der heiße Shit von UAD ist das nicht, oder?
Eher so 10 - 15 Jahre älter Stuff, oder?

Hab noch nix von UAD und muss auch nix haben.
Nur mal so... ;-)

• #3.024
Sind das gute Deals?
Irgendeine Empfehlung für ein bestimmtes Bundle?
Der heiße Shit von UAD ist das nicht, oder?
Eher so 10 - 15 Jahre älter Stuff, oder?

Hab noch nix von UAD und muss auch nix haben.
Nur mal so... ;-)
Das sind hammergünstige Preise, wenn man das, was Universal Audio bisher für die Sachen aufgerufen hat, zugrundelegt.

Das Problem ist, dass der Voucher leider nur bei Leuten zu funktionieren scheint, die bisher nur "Spark" PlugIns gekauft haben, während Eigentümer von UAD2 / Apollo in die Röhre schauen, weil der Code nicht funktioniert. Wurde zumindest in einem anderen Forum so kommuniziert.

• :(
  • hilfreich
M.i.a.u.: Raumwelle und j[b++]
  • #3.025
Das Problem ist, dass der Voucher leider nur bei Leuten zu funktionieren scheint, die bisher nur "Spark" PlugIns gekauft haben, während Eigentümer von UAD2 / Apollo in die Röhre schauen, weil der Code nicht funktioniert. Wurde zumindest in einem anderen Forum so kommuniziert.

Das kann in dieser Form nicht ganz korrekt sein, ich habe den Voucher vor ziemlich genau 23 Stunden erhalten, meine UAD Historie:

• Aktuell ist ein Apollo Interface registriert (gebraucht erworben)

• 83 PlugIns (ich habe davon kein einziges direkt bei UAD erworben sondern alle kostenlos bei diversen gebrauchten Apollo Interface Käufen ergattert und die PlugIns beim Verkauf der Interfaces behalten. Leider (oder zum Glück?) sind darunter auch die 4 PlugIn Bundles welche aktuell für 49,- USD im Sale angeboten werden, ich habe somit einen Voucher erhalten welchen ich nicht benötige)

• Mit "Spark" hatte ich bislang noch nichts am Hut

• #3.026
Ich habe nur wiedergegeben, was ich in einem anderen Forum aufgeschnappt hatte.

Und ich habe das für durchaus stichhaltig gehalten, weil der Voucher bei mir selbst (mit einigen UAD2 Karten im Account) auch nicht funktioniert.

• #3.027
Der Voucher ist nicht gültig...

Das hat mit UA so gar nicht funktioniert... Und das sollte wirklich bis 25.05.23 gehen...
Oder ist das einfach nur Scam...?
:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: steve system und Mr.Pink
  • #3.028
Die Mail kommt/bzw. kam definitiv von UAD, gerade nocheinmal geschaut & auf Echtheit überprüft 😉

• #3.029
Wiegesagt... Wenn ich den Code eingebe, bekomme ich die Meldung, dass er nicht gültig ist...
Bist du denn Spark User @Audiohead

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: steve system, Mr.Pink und Audiohead
  • #3.030
Thema UAD (Achtung, es folgt ausschliesslich subjektive Erfahrung):

Hatte damals eine UAD-1 Karte und koennte schwoeren die Plugs klangen anders...

Beispiel Pultec EQ:
Den hatte ich damals auf fast allem drauf. Habe mir jetzt nativ wieder ein paar der Klassiker geholt, d.h. 1176, LA-2A und eben Pultec, da ich die seit langem in Gebrauch befindlichen Alternativen von Waves damit ersetzen wollte (nachdem ich von UAD umgestiegen bin, also CLA-76, Puig, etc.)... was soll ich sagen, Pultec klingt irgendwie unangenehm bzw. scharf, einfach nur auf einer Spur drauf und eingeschaltet, nicht mal gross am EQ gedreht... auch LA2A und 1176 klangen damals extrem gut auf Vocals und Bass, jetzt klingen die irgendwie "zurueckhaltender", fast schon lahm, kein Mojo mehr beim Bass und LA2A... irgendwie scheint die Magie weg, k.A. woran es objektiv liegt (ist ja alles subjektiv in Erinnerung). War damals noch unter Cubase und jetzt auf Ableton, wer weiss obs daran liegt.... wenn man die Rechenleistung eines DSP-Emulators bedenkt, schwant mir jedoch irgendwie, dass die Plugs zwar dieselbe Code-DNA haben, aber nicht wirklich gleich sind, also z.b. wie Doom auf einem PC und einer Konsole sich sicher ganz viel teilen, aber der Code halt nicht identisch ist, es sei denn es läuft ein Enulator auf dem einen Geraet mit dem Code vom anderen, und selbst dann gibt es noch Unterschiede vom Spielgeguehl (was bei Speedruns oft entscheidend ist).
Ist etwas offtopic geworden, aber Fazit:
Imo braucht man die UAD Native Plugs nicht, ich nutze die entgegen meiner initialen Freude so gut wie gar nicht.

Vielleicht hat je jemand andere Erfahrungen (auch im Vergleich zu damals)?

• ^
  • hilfreich
M.i.a.u.: Max und j[b++]

Zurück
Oben