Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #3.062
Natürlich war das mal ne bessere Firma. Der Content ist leider immer noch 1a und ausserdem haben die Designer Geschmack™ (hallo Arturia, ich würde ja, aber ich will nicht nachts um 2 blind werden sobald ich was von euch aufmache was nicht REV Intensity oder Pigments im Blackmode ist).

Und das Preis-Leistungsverhältnis ist schlicht gemein. Man ist rasend schnell auf dem Level, wo das Bundle weniger kostet als die Sachen einzeln mit Rabatt zusammen. Und so geht's immer eine Bundle-Stufe nach oben. Die 105 gen Collectors statt Ultimate Upgrade waren quasi NoBrainer. Und ich hasse die Firma dafür. Hab drüben geschrieben (im Geld-ausgegeben Thread), eigentlich wäre Guitar Rig und vier Effekte völlig ausreichend, das ist das Zeug dass ich "brauche". Aber dann eben der Soundscape-Scheiss. Und Massive X. Und die Pianos. Und die Play-Series. Bei denen von 150 Presets drei geil sind, die aber richtig. Und und und und.

Rein vom Preis/Leistung kann man nur das Bundle nehmen, alles andere wäre Unsinn. Vom Bundle brauche ich auch maximal 10 %.

• #3.063
Ansonsten ist letzteres (im Vergleich) ein echtes Schnäppchen... :roll:
Hab grad gesehen, der Preis war im Xmas Sale schon mal runter auf $14,99.

Das Plugin hab ich gestern getestet. Find ich gut, aber da ich es nicht augenblicklich benötige, werde ich wohl noch etwas warten.... ;-)

• Gute Idee
M.i.a.u.: harry-tuttle
  • #3.064
Kush hat sale. (Original Preis sihe rechts oben im Eck, je plugin / so leicht zu übersehen ;) )

erste applesilicon betas sind auch raus. ( damit wirds wieder interessant)

• #3.065
Sugar Bytes Drumcomputer für 49$ , ein guter Preis

Danke für den Tipp, habe ich mir auch mal angeschaut und 47 Euro ist hier sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Nun hat jetzt der z. B. Microtonic mehr eigenen Charakter, aber beim Drumcomputer gibt es die besseren/musikalisch nutzbaren Randomfunktionen bzgl. Klänge und Steps. Mit etwas ext. Bearbeitung erinnern mich die Ergebnisse manchmal an meinen früheren Analog Rytm (minus Samples und der Kick). Der Schwachpunkt ist hier die Kick trotz Update, da setze ich halt was anderes ein. Insgesamt sehr ergiebig….

• #3.066
Die Pultec Emulation ist die mit Abstand beste virtuell-analoge Pultec Emulation am Markt. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben aber hoch gelobte neuere Emulationen können da nicht mithalten. Die anderen beiden Plugins sind ebenfalls sehr gut und stehen neueren Plugins in nichts nach. Die Pultec Emulation ist jedoch der absolute Hammer, klanglich vom Original praktisch nicht zu unterscheiden.

Vom Pultec gabs ja auf der UAD-1 noch die Legacy-Version, welche nun den Käufern von DSP Hardware kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die neuere Version wurde damals von Grund auf neu modelliert.

Wenn Dir der Pultec klanglich nicht (mehr) gefällt, dann vermute ich, dass Dir das Original genauso wenig zusagen würde, denn das ist ausgerechnet dasjenige Analog-Emulations-Plugin, welches klanglich auch im 1:1 Vergleich wirklich nicht vom Original zu unterscheiden ist (was z.B. beim Massive Passive und üblicherweise auch [herstellerübergreifend] bei den Kompressoren nicht der Fall ist).
Hast du selbst einen Vergleich zwischen plug-in und vintage Hardware gemacht?

• #3.067
Bei PA gibt es 20 Euro for free auf alle Plugins. Also zum Beispiel eine der klassischen Tretminen umsonst. Code SUMMER-20-OFF .

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Thomasch, godan und olutian
  • #3.068
Rein vom Preis/Leistung kann man nur das Bundle nehmen, alles andere wäre Unsinn. Vom Bundle brauche ich auch maximal 10 %.

Für -50% kann man es mitnehmen. Battery, Kontakt, Massive X…richtet sich aber nicht so an Soundschrauber, sondern eher an Leute die schnell und einfach Musik produzieren wollen oder müssen.

• #3.070
Für -50% kann man es mitnehmen. Battery, Kontakt, Massive X…richtet sich aber nicht so an Soundschrauber, sondern eher an Leute die schnell und einfach Musik produzieren wollen oder müssen.
Das Geschäftsmodell ist in der Tat auf diese Zielgruppe, will ich auch nicht kritisieren. Vielleicht kommt ja irgendwann noch einmal das 30 € No-Brainer Angebot für den FM8 von irgendeinem Re-Seller.

• #3.071
sorry für offtopic aber massive x is eine der soundschraubmaschinen der letzten jahre für mich abseits von b&b grad weil das ding vieles kann und anders macht als wie der rest.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: notreallydubstep und Summa
  • #3.072
Massive X…richtet sich aber nicht so an Soundschrauber
In dem Fall würde ich widersprechen wollen, auch wenn ich mir nur kurz mal alles ausprobiert hab', man müsste sich halt was Zeit nehmen sich einzuarbeiten, zumindest geht es mir so.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: olutian
  • #3.073
In dem Fall würde ich widersprechen wollen, auch wenn ich mir nur kurz mal alles ausprobiert hab', man müsste sich halt was Zeit nehmen sich einzuarbeiten, zumindest geht es mir so.
sorry für offtopic aber massive x is eine der soundschraubmaschinen der letzten jahre für mich abseits von b&b grad weil das ding vieles kann und anders macht als wie der rest.

Nein, also ich, großer Fan von Massiv X. Das war jetzt eher allgemein zu Komplete. Ich meine, da sind auch genug Synths drin, es hat auch eigentlich alles was man braucht. Wollte nur sagen, dass wahrscheinlich viele das halt auch einfach kaufen, weil es halt Plug and Play ist und unendlich viele gute Presets und Samples im Paket sind.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
  • #3.076
Nein, also ich, großer Fan von Massiv X. Das war jetzt eher allgemein zu Komplete. Ich meine, da sind auch genug Synths drin, es hat auch eigentlich alles was man braucht. Wollte nur sagen, dass wahrscheinlich viele das halt auch einfach kaufen, weil es halt Plug and Play ist und unendlich viele gute Presets und Samples im Paket sind.

Oder wie ein Kollege von mir neulich so schön formulierte:

Bildschirmfoto 2023-05-27 um 16.25.14.png

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Budel_303
  • #3.078
Bei 8Dio kosten jetzt im Sale alle Instrumente und Chöre unter 100 $ (sonst 495 $)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #3.079
Tracktion hat 40% zum Memorial Day mit dem Code: MD23.

Mails gehen raus bzgl. des Waveform .5 - Updates. Aber den Rabatt gibts auf alles.

• #3.082
united plugins hat mom sale,
konnte electrum von core auf full upgraden für 13€
kommt irgendwie direkter und fetter als guitarrig oder amplitube oder pa amps oder audio assault

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rotelloewe
  • #3.084
united plugins hat mom sale,
konnte electrum von core auf full upgraden für 13€
kommt irgendwie direkter und fetter als guitarrig oder amplitube oder pa amps oder audio assault

Hier eine Anleitung wie ihr als United Plugins Neukunde nochmal ordentlich Kohle sparen könnt:

• Erstellt einen Account.

• Legt einen Artikel in den Warenkorb (in meinem Falls war es "Bassment" für 19€). Mit dem Rabattcode UP57665895 reduziert sich der Preis des 19€ Artikels auf 15€. Ich habe den Kauf abgeschlossen, danach wurden meinem Account 11 "United Credits" hinzugefügt.
1 United Credit = 1 Euro Guthaben

• Ich habe nun den 19€ Artikel "Electrum" in den Warenkorb gepackt und die 11 "United Credits" verwendet um den Preis des Artikels auf 8€ zu reduzieren und habe den Kauf abgeschlossen.

Somit bekommt ihr 2 der 19€ PlugIns um nur 23€, ich hoffe dieser Deal ist für den ein oder anderen interessant… :)

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq und eusti
  • #3.085
Bei PA gibt es 20 Euro for free auf alle Plugins. Also zum Beispiel eine der klassischen Tretminen umsonst. Code SUMMER-20-OFF .
Der 20 € Voucher wurde heute morgen zurückgesetzt und seit 10:00 Uhr darf man den Gutscheincode ein weiteres mal nutzen.

Der Voucher wurde heute ein weiteres mal zurückgesetzt und kann wieder benutzt werden. Schade nur, dass PA die Angebote unter 20,- Euronen deutlich ausgedünnt hat.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Thomasch

Zurück
Oben