Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.941
Bei plugin boutique gibts von softube das model synth bundle mit model72, model82 und model84 für 156€
Wenn man noch keinen hat interessantes angebot

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und eusti
  • #2.942
Riemann hat noch ein paar hard techno kicks für umme

Leider nicht mehr. War wohl nur für einen Tag?

• #2.945

Mit Voucher Code SMART-REVERB-4499 nur 44,99$ bis morgen

• #2.947
Wo kommt Baby Audio eigentlich her? Das ist ne relativ undurchsichtige Website. Die Promotionsvideos haben irgendwie Ähnlichkeit mit den Sachen von NI.
Firma mit Sitz in den USA/Los Angeles, gegründet von einem Dänen (Caspar Bock). Einfach mal Google anwerfen.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2.949
Taugt das smart:reverb was? hat es vielleicht jemand?

wenn irgendwo "AI" draufsteht hab ich irgendwie sofort einen "Nicht-Kaufen-Reflex", aber sieht ganz spannend aus!

• #2.950
Wo kommt Baby Audio eigentlich her? Das ist ne relativ undurchsichtige Website. Die Promotionsvideos haben irgendwie Ähnlichkeit mit den Sachen von NI.
Was ist an der Website undurchsichtig? Klare & ansprechende Aufmachung... was brauche ich denn mehr, wenn es um Audio Plugins geht.

Sag' jetzt nicht, es fehlt Dir ein Impressum... ist halt ein amerikanischer Anbieter, die sehen das alles ein wenig lockerer als wir DSGVO-geknechteten Europäer (die dann trotzdem jeden Scheiß auf Instagram & Co. posten und aus purer Rabattgier auf irgendeiner Anbieterseite xyz ihre Daten preisgeben).

• Zustimmung
M.i.a.u.: notreallydubstep
  • #2.951

Funktional soll das durchaus gut sein, oft wird aber einfach der Grundklang vom Reverb an sich bemängelt. Daher vielleicht mal die Demo ausprobieren.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, Audiohead und Max
  • #2.952
Was ist an der Website undurchsichtig? Klare & ansprechende Aufmachung... was brauche ich denn mehr, wenn es um Audio Plugins geht.

Sag' jetzt nicht, es fehlt Dir ein Impressum... ist halt ein amerikanischer Anbieter, die sehen das alles ein wenig lockerer als wir DSGVO-geknechteten Europäer (die dann trotzdem jeden Scheiß auf Instagram & Co. posten und aus purer Rabattgier auf irgendeiner Anbieterseite xyz ihre Daten preisgeben).

Der Website fehlt so einiges, was auch in den US zum "guten Ton" gehört, wenn man sich von shady Anbietern abgrenzen möchte. Wenn man Plugins an Deutsche, Engländer etc. verkauft macht man sich strafbar und wenn man auch noch in Europa lebt, kann das schon zu Problemen für die eigene Person führen. Sie dürften also nicht an Personen in Deutschland verkaufen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

• #2.953
Der Website fehlt so einiges, was auch in den US zum "guten Ton" gehört, wenn man sich von shady Anbietern abgrenzen möchte. Wenn man Plugins an Deutsche, Engländer etc. verkauft macht man sich strafbar und wenn man auch noch in Europa lebt, kann das schon zu Problemen für die eigene Person führen. Sie dürften also nicht an Personen in Deutschland verkaufen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Na gut... so oder so: Keiner zwingt Dich ja, dort etwas zu bestellen/zu kaufen.

• #2.954

Der Seite wird über den Indischen Ozean, also .io gehostet, das wird oft für Audioanbieter und generell Elektronisches genutzt, weil es schön für input output steht, inwieweit .io ein Impressum braucht weiß ich nicht. Sö ähnlich wie .fm für online Radiosender genutzt wird. Der Shop an sich läuft aber ganz normal über FastSpring, damit wird gefühlt jedes dritte Plugin gekauft, also alles okay soweit würde ich sagen. Ist ja auch ein bekannter Plugin-Hersteller.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Kevinside, roh'signal und notreallydubstep
  • #2.955
Die Pflicht zu Impressum & Co. hängt nicht von Land des Käufers ab, sondern von dem Land wo der Verkäufer sitzt. Sonst müsste man ja alle Gesetze aller Länder einhalten und das geht nicht.
Und wie oben schon gesagt, niemand zwingt jemanden dort zu kaufen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: roh'signal
  • #2.956

wenn irgendwo "AI" draufsteht hab ich irgendwie sofort einen "Nicht-Kaufen-Reflex", aber sieht ganz spannend aus!
Ich hatte es ausprobiert, ist guter Durchschnitt in meinen Ohren, nüscht mit Charakter oder "Ausdruck" oder/aber auch nicht mehr. AI "hilft" in dem Falle jo, aber da geht's um Voreinstellungsvorschläge z.B.

Ich brauche es hier nicht.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max, 89PF67hewfhjffj347 und godan
  • #2.958
weiss jemand obs für dieses plugin schonmal nen deal gab ?

• hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #2.960
der softube war noch nicht wieder als deal zu bekommen leider :(

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.961
weiss jemand obs für dieses plugin schonmal nen deal gab ?

hmmm, war auch schon darüber gestolpert. Habs aber nie in billig gesehen.

Habs aber gestern noch schnell getestet. Finds echt brauchbar.
Hätts aber auch gern etwas preisreduziert ;)

• hilfreich
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead und olutian
  • #2.962
Softube OTO Biscuit 75% OFF (= 49€) mit dem Code OTOANDBISCUITS

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq und eusti
  • #2.964
Das Plugin find ich gut... Muss ich mich auch mal wieder mit beschäftigen! Danke fürs Erinnern!

Ich hatte das nie auf dem Schirm, normalerweise bin ich auch nicht so der Bitcrusher-Typ aber einige Soundbeispiele bei Youtube sind doch sehr interessant.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #2.965
Ich hatte das nie auf dem Schirm, normalerweise bin ich auch nicht so der Bitcrusher-Typ aber einige Soundbeispiele bei Youtube sind doch sehr interessant.
Obschon Softube Fan und seit Jahren zufriedener Console1 User bin ich beim Thema "Bitcrusher" ein großer Anhänger dieser Lösung (für Besitzer des TAL Sampler übrigens kostenlos u. zudem in TAL Drums enthalten) - unbedingt mal anchecken.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.966
Gäbe es OTO Biscuit auch als Softube Modular Modul, dann wäre es für mich ein sicherer no-brainer. Interessant ist, wie es klingt, wenn es moduliert wird und was es für Modulations Möglichkeiten es gibt. Statische Effekte kann ja (mittlerweile) fast jeder.... ;)

• Daumen hoch
  • #2.967
Obschon Softube Fan und seit Jahren zufriedener Console1 User bin ich beim Thema "Bitcrusher" ein großer Anhänger dieser Lösung (für Besitzer des TAL Sampler übrigens kostenlos u. zudem in TAL Drums enthalten) - unbedingt mal anchecken.

nun der keks deutlich flexibler wie ein normaler bzw. wie der tal bircrusher; der hat noch analogmodeled filter, stepsequenzer, waveshaper, pitchshifter usw. und irgendwie klingt der biscuit immer "edel", kp wie ichs beschreiben soll

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Daumen hoch
  • #2.968
Wahrscheinlich muss ich mal die Demo testen.

Ja, das Teil habe ich wegen dem TAL Sampler, aber irgendwie nie genutzt.

Beim Biscuit finde ich ganz cool, dass man die einzelnen Bits manipulieren kann, das ändert den Bass im Beispiel wirklich toll:

nun der keks deutlich flexibler wie ein normaler bzw. wie der tal bircrusher; der hat noch analogmodeled filter, stepsequenzer, waveshaper, pitchshifter usw. und irgendwie klingt der biscuit immer "edel", kp wie ichs beschreiben soll

Ja, vorallem der Stepsequenzer wurschtelt wohl alles schön durcheinander.

Gäbe es OTO Biscuit auch als Softube Modular Modul, dann wäre es für mich ein sicherer no-brainer.

Das ist bei vielen Softube-Plugins so schade, dass es sie nicht als Modul gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.969
Beim Biscuit finde ich ganz cool, dass man die einzelnen Bits manipulieren kann, das ändert den Bass im Beispiel wirklich toll:
So konkret gar nicht auf dem Schirm gehabt... dann komme ich wohl nicht drum herum, den Keks tatsächlich mal auszutesten ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti

Zurück
Oben