Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #3.514
Den Softube Transient Shaper gibt es mal wieder für 10€....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, Soljanka und subsoniq
  • #3.516
  • Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: danielrast und Audiohead
  • #3.517
Ich will nicht unken, sondern eher warnen, aber das ist einer jener Plugins, die es in keine einzige meiner Produktionen geschafft haben (habe es vor 18 Jahren zum Orginalpreis gekauft) - habe ich als Fehlkauf abgehakt und würde auch selbst 19$ dafür nicht ausgeben wollen....

Warum nicht? Generell kein Bedarf oder eine bessere Alternative?

Ich hab das nicht, bei so Reggae-artigem Kram kann ich mir sowas gut vorstellen.
Da meine ich speziell diese mutet Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink
  • #3.518
Ich will nicht unken, sondern eher warnen, aber das ist einer jener Plugins, die es in keine einzige meiner Produktionen geschafft haben (habe es vor 18 Jahren zum Orginalpreis gekauft) - habe ich als Fehlkauf abgehakt und würde auch selbst 19$ dafür nicht ausgeben wollen....

Ich hab das damals richtig gut gefunden, beim Beat-Magazin war eine abgespeckte Version dabei. Als ich dann durch das eXplorer Bundle die Vollversion hatte, habe ich es nicht mehr so benutzt, weil ich eher echt klingende Gitarrensounds wollte.

Für real klingende Gitarren nimmt man was anderes aber für diese typischen House-Gitarren-Muster ala "I've gotta Feeling" ist das natürlich ideal und geht schnell. Muss das Plugin eigentlich mal wieder nutzen.

Ansonsten ist das bestimmt auch gut geeigent, um günstig auf das eXplorer Bundle upgraden zu können. :xenwink:

• #3.519
Was solls, für 19 ökken hab ichs mal eingepackt.
Ich sehe die Anwendung nicht in schön klingenden Gitarrensounds (dafür nehme ich meine Gitarre) sondern wenn nicht als mutet Strings wie etwa bei Bob Malaria – Could you be loved für so unterlegte unscheinbare Andickungsgeschichten wie etwa bei Kim Wilde – View from a Bridge in der zweiten Strophe.
Haha, ja – Oldscool-Beispiele aber das fällt mir dazu ein. Und das lässt sich ja prinzipiell auch auf "moderne" Sachen übertragen.
Sofern man genau diese Elemente nicht eben dazu nutzt, ein Human-Feel zu erzeugen. Dafür sind so Sachen ja auch gut, also mit echter Gitarre.
Egal. Mal sehen.

Hier Bob Maleur:

Hier Kim Wilde:

Man vergleiche Strophe 1 und 2. In der zweiten Strophe wird so eine verzerrte Rhytmus-Gitarre unterlegt
Übernommen aus dem Refrain:

Noch ein Beispiel für so Mutet String Ding:

Sorry für's OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.520
Rob Papen Rhythm Guitar für 19 $

Ich mag Rob, seine Plugins, und habe auch schon ein - zwei Bänke geschrieben.
Mit RG komme ich nicht zurande, finde keinen Zugang dazu. Im Notfall würde ich wohl meine Klampfe reaktivieren.
Na ja, fürn büschen Rhythmusgedöns im Hintergrund (wenns mal schnell gehen muss...) reichts schon, und für 19 Öre isses eigentlich auch OK.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soljanka
  • #3.521
Ich mag Rob, seine Plugins, und habe auch schon ein - zwei Bänke geschrieben.
Mit RG komme ich nicht zurande, finde keinen Zugang dazu. Im Notfall würde ich wohl meine Klampfe reaktivieren.
Na ja, fürn büschen Rhythmusgedöns im Hintergrund (wenns mal schnell gehen muss...) reichts schon, und für 19 Öre isses eigentlich auch OK.
Jau, RG ist nicht so dolle, finde ich auch. Da gibt es bessere Gitarren Plugins.

• #3.522
Audiodeluxe hat 13. Geburtstag und teilweise extrem krasse Preise, TAL J8 für 11$ und TAL Drums für 8$, huiiii:eeek: Aber auch die anderen Preise sind teilweise sehr, sehr niedrig bzw niedrig wie noch nie.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Crossinger, majestix, rz70 und 6 andere
  • #3.528
Audiodeluxe hat 13. Geburtstag und teilweise extrem krasse Preise, TAL J8 für 11$ und TAL Drums für 8$, huiiii:eeek: Aber auch die anderen Preise sind teilweise sehr, sehr niedrig bzw niedrig wie noch nie.

MEGA Deal! Danke! Ja is denn heut schon BlackFriday?!

• ^
M.i.a.u.: Audiohead
  • #3.532
du meinst ...

Ist jedenfalls bei mir so. Aber wird schon noch kommen. Ich wurde ja hier im Forum einmal ordentlich zurecht gewiesen, als ich nach der Seriosität von audiodeluxe gefragt hatte. :-)

Ich habe meine Lizenzen auch noch nicht, geht normalerweise schneller aber ich denke mal, die haben aktuell ordentlich zu tun.

• #3.533
Bei mir ging das quasi sofort.
Man bekommt eine Serial, mit der man sich dann bei TAL den "richtigen" Key holt.

• #3.534
Bei mir ging das quasi sofort.

So bin ich das eignetlich auch gewöhnt, aber ich denke mal, die haben wohl grade wirklich viel zu tun. Die Lizenz für die IKM Tapemachine for free dazu fehlt zum Beispiel auch noch, hat also nicht direkt was mit TAL zu tun.

• #3.535
Ja ging auch bei mir mit dem TAL-8-J sofort, email aufgemacht, bei TAL den verschlüsselten Key generieren lassen und dann Copy&Paste.

• #3.536
Danke !
TAL-Drum hatte ich mal auf dem Schirm, aber irgendwie wieder vergessen. Für $8 ist das, ...nun ja :lollo:
Das IK Tape wird glaube ich richtig gelobt wenn ich mich recht erinnere.

• #3.538
Wenn du damit die Tape Machine Collection meinst, jo ... klingt ziemlich gut
eins gibts gratis.....k.A. welches. ahh, das da (oben links) Tape machine 80

bei dir im anderen thread war doch vom Fusion violet EQ die rede ? $30 !
ist das gut ? worin läge der Sinn das zu nutzen statt nem digitalen EQ ?

When the HPF is engaged, ‘FAT’ adds a subtle bump around the filters cut-off frequency, adding low-end punch back into the signal.
kann man sich doch mit digital EQS selber zurechtstricken ?
würden die $30 Sinn machen ?

• #3.539
Einige Stufen des Fusion waren im Sale. Ich hab das jetzt nicht verglichen, weil ich einfach keine Lust mehr dazu habe Plugindefiziten hinterherzumischen.

Man sollte nicht glauben, die Olugins haben irgendwas mit der HW gemein. Da wird nen Label verkauft, dass so ähnlich klingt. Mehr nicht

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #3.540
Tal und Tape kamen bei mir quasi zeitgleich.
Mit „viel zu tun“ hat das glaube ich nix zu tun, weil automatisiert.

Ich würde mal checken, ob der Kauf ordentlich über die Bühne gelaufen ist UND ob die email richtig eingegeben wurde.
Wie wurde denn bezahlt? ( bei mir papayapal )

ob ich die tape-sim überhaupt installiere weiß ich gar nicht. bin da eigentl. veraorgt.

Neue Beiträge

Zurück
Oben