Wird zwar kein Schnäppchen werden, könnte aber für die Rob-Papen-Fans interessant werden:
für dieses Jahr ist ein Update für Go2 geplant (u.a. mit der Möglichkeit, Waveforms selbst zu zeichnen), und:
Albino3 wird wieder aufleben. Rob hat - wenn ich es richtig verstehe - den Code von Linplug gekauft bzw. die Erlaubnis erhalten, ihn weiterzuentwickeln. Zurzeit machen Sie Albino3 für 64 Bit und diversen Kleinkram (skalierbare Größe) fit, aber die gute Nachricht ist, dass Albino3 dann nicht mehr "discontinued" ist und hoffentlich weiterentwickelt wird. Ich freue mich schon drauf.
EDIT 14.10.2023: wenn ich Rob im letzten Livestream richtig verstanden habe, geht es NUR um die Portierung von Albino; Linplug hat wohl komplett anders gecodet als Ayres, und der Aufwand der Weiterentwicklung wird daher als zu hoch eingeschätzt. Das Update Explorer 8 -> Explorer 9 soll bei ca. 75 Euro liegen. Eigentlich ein fairer Preis, aber Albino kann ich bridgen, und die angekündigten neuen Features im Go2x überzeugen mich noch nicht so ganz.