Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #3.601
Auf die TAL-Lizenzen von AudioDeluxe würde ich nicht mehr warten, der Drops ist gelutscht...

"Hi,

Sorry for the long delay on your order.

The promotion for TAL Software was agreed upon between the US Distributor and TAL Software. We ran the promotion as provided to us many weeks ago.

This was not a pricing mistake by us and in line with the many promotions we are running during our Anniversary sale.

We were informed today by the US Distributor that a dispute arose between them and TAL Software and they would not be supplying any more licenses for any outstanding orders and have ended the promotion.

A full refund has been issued for your Order.

In addition, we have deposited $5 DeluxeBucks in your account to be used on anything in the future.

Please allow up to 48 hours for your refund to post to your original payment method.

Deepest apologies from The AudioDeluxe Team."

• Daumen hoch
M.i.a.u.: danielrast
  • #3.604
Ich vermute, dass diese Anleitung sich nur auf die Plugins bezieht, die mit UAD-Hardware laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink
  • #3.605
Wie kommt man dann aber die die Installationsdateien? Die kann man ja offenbar nicht separat herunterladen, sondern man braucht UA Connect auf dem Host-Rechner.
Sorry, verstehe das Problem. Offiziell muss man wohl zur Installation online sein. Offline geht mit iLok.
Die Frage ist, ob man den iLok auf dem Onlinerechner einrichten kann und anschließend die VST-Dateien auf den Offlinerechner kopiert.

Sieht aus, als würde das eher nicht gehen. Sorry, ist wohl doch nerviger und komplexer, als es sein müsste.

Was für iLok spricht, ist die Tatsache, dass man einen USB-Dongle hat, von dem aus die Lizenz gelesen werden kann. Warum UAD den Umweg über UA-Connect erzwingt, obwohl iLok im Spiel ist erschließt sich mir nicht.

Vielleicht doch mal beim Support nachfragen?

• #3.606
Auf die TAL-Lizenzen von AudioDeluxe würde ich nicht mehr warten, der Drops ist gelutscht...

"Hi,

Sorry for the long delay on your order.

The promotion for TAL Software was agreed upon between the US Distributor and TAL Software. We ran the promotion as provided to us many weeks ago.

This was not a pricing mistake by us and in line with the many promotions we are running during our Anniversary sale.

We were informed today by the US Distributor that a dispute arose between them and TAL Software and they would not be supplying any more licenses for any outstanding orders and have ended the promotion.

A full refund has been issued for your Order.

In addition, we have deposited $5 DeluxeBucks in your account to be used on anything in the future.

Please allow up to 48 hours for your refund to post to your original payment method.

Deepest apologies from The AudioDeluxe Team."

Bei mir ist der aktuelle Stand, dass ich den TAL J-8 bekommen habe, DRUMs leider nicht. Dafür aber das volle Geld zurück plus die 5 extra DeluxeBucks im Account.
In der Übersicht steht refunded, in der genauen Beschreibung not delivered yet.

• #3.607
Ja, das mit dem iLok stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Ich habe nur diesen Polymax, denn es vor einiger Zeit mal für Nüsse gab. Hatte ihn via UA Connect installiert, die Lizenz auf den den iLok-Dongle gepackt und UA Connect anschließend wieder deinstalliert, weil es sich im Autostart eingenistet hatte und im Hintergrund permanent mitlief. Wenn man den Dongle vom Rechner abzieht, verlangt das Plugin beim Start nach UA Connect (das GUI bleibt dabei verschwommen).

• #3.608
Für Installation muss man also zwangsweise online sein! Dafür soll ich auch noch Geld zahlen und nicht erhalten... lmao.
Das ist bei ein paar Herstellern leider so, unter anderem auch bei CHERRY AUDIO. Dafür vergebe ich in meinen Reviews auch regelmäßig einen Minuspunkt.

• #3.609

Hello

Thanks for the feedback. That's so true. We apologize for the whole
mess. We never wanted that deal and we never had such a deal in the
past. A 87% discount makes no sense for our company and damages our
image. Here is the truth about this:

We misread an email and accidentally accepted the ridiculous 87%
discount
deal we never wanted. Planned was a 13% deal. A huge mistake
on our side.
This can happen once in 12 years business when you
receive discount requests all the time. We noticed the mistake when
the distributor asked for more activation keys. They already sold a
lot of keys in a short time. We had to accept that we lost a lot of
money. To minimize the damage, we had to stop the discount and didn't
deliver any activation keys anymore. We also notified all parties.
Everyone that knows our company noticed that something went wrong and
did understand that decision.
Our business model does not work with such a high discount. Our
products have long lifetimes, some already over 12 years. We want to
offer good support for the users also in the future. We can't do this
if we earn 4$ for a lifetime license. 60$ is already a very-low
product price. It is also unfair for people that paid the full-price.
Their shop continued to sell more licenses even though TAL didn't
deliver any keys anymore and already stopped the discount. We do not
take any responsibility for licenses sold after the keys were sold
out. Keys people already received stay valid.

Best regards,
Patrick Kunz
TAL Software GmbH

• #3.610

Hello

Thanks for the feedback. That's so true. We apologize for the whole
mess. We never wanted that deal and we never had such a deal in the
past. A 87% discount makes no sense for our company and damages our
image. Here is the truth about this:

We misread an email and accidentally accepted the ridiculous 87%
discount
deal we never wanted. Planned was a 13% deal. A huge mistake
on our side.
This can happen once in 12 years business when you
receive discount requests all the time. We noticed the mistake when
the distributor asked for more activation keys. They already sold a
lot of keys in a short time. We had to accept that we lost a lot of
money. To minimize the damage, we had to stop the discount and didn't
deliver any activation keys anymore. We also notified all parties.
Everyone that knows our company noticed that something went wrong and
did understand that decision.
Our business model does not work with such a high discount. Our
products have long lifetimes, some already over 12 years. We want to
offer good support for the users also in the future. We can't do this
if we earn 4$ for a lifetime license. 60$ is already a very-low
product price. It is also unfair for people that paid the full-price.
deliver any keys anymore and already stopped the discount. We do not
take any responsibility for licenses sold after the keys were sold
out. Keys people already received stay valid.

Best regards,
Patrick Kunz
TAL Software GmbH
Total verständlich. Ich besitze im Moment nur zwei Lizenzen von TAL. Die aufgerufenen Preise sind mehr als fair und die Plugins sind exzellent. Mittlerweile versuche ich stark, Plugins (speziell VI's) nicht mehr auf die Schnelle zu kaufen, werde aber mit Sicherheit in Zukunft weiter bei TAL einkaufen.
Der Entwickler Patrick ist sehr nahbar und hat ein offenes Ohr für Vorschläge. Kürzlich habe ich ihn wegen etwas angeschrieben und er hat es am nächsten Tag (!) in TAL-Drum implementiert.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sdvkaeälkjb848, 89PF67hewfhjffj347 und Audiohead
  • #3.611
Mmmh… Klar, dass das so doof ist. Aber er hat ja nun mal dem Deal per Email zugestimmt. Stimmiger wäre gewesen den Deal bei der Nachfrage nach neuen Lizenzen zu stoppen und dananch keine neuen mehr zu verkaufen. So ist das schon verständlich, aber nicht ganz sauber. Da muss man sich nicht wundern, dass die Käufer zum Teil unzufrieden sind.

• #3.612
Mmmh… Klar, dass das so doof ist. Aber er hat ja nun mal dem Deal per Email zugestimmt. Stimmiger wäre gewesen den Deal bei der Nachfrage nach neuen Lizenzen zu stoppen und dananch keine neuen mehr zu verkaufen. So ist das schon verständlich, aber nicht ganz sauber. Da muss man sich nicht wundern, dass die Käufer zum Teil unzufrieden sind.

Genau das hat TAL gemacht. But:

"
deliver any keys anymore and already stopped the discount.
"

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Budel_303, Mr.Pink und eusti
  • #3.613
Genau das hat TAL gemacht. But:

"
"
Das kann man jetzt meiner Meinung nach nicht klar festmachen wie das war oder zu verstehen ist: Waren einfach alle zugeteilten Lizenzen aufgebraucht und sie haben weiterverkauft trotz Einspruchs von TAL oder hat TAL einfach nicht Nachschub geliefert. Das kann ich nicht wissen und aus dem Text auch nicht erlesen.

Aber ist mir letzten Endes auch nicht so wichtig. TAL Produkte sind immer noch klasse und ich hätte zu dem Preis mich kompatibler mit meinem Kollegen gemacht, so aber dann erstmal nicht.

• #3.614
Ich kann das Gejammere über den verpassten Deal, das einige so absondern, nicht ernst nehmen. Als diese Preise in den diversen Foren aufpoppten, haben einige geschrieben, dass dies wahrscheinlich ein Glitch sei und dass man schnell reagieren solle, bevor der Fehler korrigiert werde. Dann sind die üblichen Horden der Schnäppchenjäger losmarschiert und wollten diesen (bereits vermuteten Fehler) zu ihren Gunsten ausnutzen. Ich wette, sehr viele hatten kein richtiges Interesse an genau diesen Produkten, sondern wollten schnell günstige Redeem Codes schießen, die man ja dann auch später noch weiterverkaufen kann. So, und diesen Horden ist die sicher geglaubte Beute in letzter Minute aus dem Rachen gerissen worden. Das ist natürlich ein Skandal! Sorry, ich kann diese Krokodilstränen nicht ernst nehmen. Wenn ihr wirklich die kleinen unabhängigen Entwickler unterstützen wollt (wie ja immer behauptet wird, wenn gerade wieder das große Waves / NI / whatever bashing läuft), dann zahlt diesen Leuten verdammt noch mal auch einen angemessen Preis für ihre Produkte! TAL ist nun wirklich kein überteuerter Bumsladen, den man vielleicht mal schädigen kann, ohne in die Hölle zu kommen. So, das war das verspätete Wort zum Sonntag.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: TopperHarley, Audiohead, danielrast und 2 andere
  • #3.615
Das kann ich nicht wissen und aus dem Text auch nicht erlesen.

Doch kann man. Die haben weiter verkauft, obwohl TAL den Discount gestoppt hat. Das steht da relativ eindeutig.

Hier gerne noch mal:
"

"

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead und danielrast
  • #3.616
Doch kann man. Die haben weiter verkauft, obwohl TAL den Discount gestoppt hat. Das steht da relativ eindeutig.

Hier gerne noch mal:
"

"
Da habe ich halt meine Zweifel. War ja nicht schlau dann weiterzuverkaufen.

• #3.617
Ich denke, dass sich die Branche der Plugin-Entwickler*innen sowieso keinen Gefallen damit tut, ständig Preis-Ziehharmonika zu spielen. Man hat sonst als Kunde das unangenehme Gefühl mit dem regulären (UVP) Preis den Blödmannstarif zu zahlen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #3.618
Ich denke, dass sich die Branche der Plugin-Entwickler*innen sowieso keinen Gefallen damit tut, ständig Preis-Ziehharmonika zu spielen. Man hat sonst als Kunde das unangenehme Gefühl mit dem regulären (UVP) Preis den Blödmannstarif zu zahlen.

Sofern es ausufert ist da was dran. Andererseits ist es eben gängige Praxis.
Ich-will-das-jetzt-sofort-Tarif wäre der passendere Name als Blödmannstarif.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #3.619
Sofern es ausufert ist da was dran. Andererseits ist es eben gängige Praxis.
Ich-will-das-jetzt-sofort-Tarif wäre der passendere Name als Blödmannstarif.
Naja, bei mir ist es wirklich mittlerweile soweit gekommen, dass ich nur noch Plugins die ich sofort haben will zum vollen Preis kaufe... Alles ein Effekt von schon ziemlich abgedeckt zu sein und schon zu viele Superrabattaktionen erlebt zu haben...

• #3.620
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Man darf auch nicht vergessen, dass das hier mit den 7 Euro ein Einzelfall und ein Versehen war.
Insgesamt machen die Softwareschmieden den Budenzauber ja bereitwillig mit. (mit Ausnahmen)

Ich habe auch eine permanente Liste mit Plugins, bei denen ich explizit auf eine Rabattaktion warte.
Manchmal kommt aber auch nix und dann – wenn ich das trotzdem unbedingt haben will – wird dann auch der volle Preis bezahlt. Kein Problem.
Beim HY-PRE2 war das z.B. so. Und ich hab mich dann geärgert, dass ich den nicht viel früher schon gekauft habe.

Jetzt aber mal back to the Schnäppchen hier.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, sdvkaeälkjb848 und eusti
  • #3.621
Ghosthak hat vieles im Sale, die Samples find ich sehr gut.

• #3.623
Diesen Monat bietet ja UAD die Bundles reduziert an, ist UAD bei den native Plugins genauso kulant und ersetzt bereits vorhandene Plugins durch ein Coupon?
UA haut gerade richtig raus, hier gibt es gleich 11 Plugins für knapp über 50 €. Und die sind alle richtig gut, finde ich! Leider habe ich mehr als die Hälfte schon.. https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/39-FX-Bundle/11416-UAD-Essentials-Edition-LTD-TIME-OFFER-?nosto=manufacturerpage-nosto-1

Mir gefallen die UA Plugins die ich schon habe wirklich gut.

Dieses Angebot mit 11 Plugins für 52€ finde ich schon reizvoll.
Allerdings besitze ich die Pultec EQs und den PolyMax Synth aus dem Bundle schon.
Hat sich jemand von euch bei Plugin Boutique das Essential Bundle für 52 Euro geholt und besaß vorher schon Plugins die in dem Pack enthalten sind?

Wie wird das bei UA gehandhabt, wenn in neu gekauften Bundles Plugins enthalten sind, die man vorher schon einzeln gekauft hat?
Gibts dann beim Einlösen der Serials evtl nen Gutschein, wenn die ein zweites mal aktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix
  • #3.624
Mir gefallen die UA Plugins die ich schon habe wirklich gut.

Dieses Angebot mit 11 Plugins für 52€ finde ich schon reizvoll.
Allerdings besitze ich die Pultec EQs und den PolyMax Synth aus dem Bundle schon.
Hat sich jemand von euch bei Plugin Boutique das Essential Bundle für 52 Euro geholt und besaß vorher schon Plugins die in dem Pack enthalten sind?

Wie wird das bei UA gehandhabt, wenn in neu gekauften Bundles Plugins enthalten sind, die man vorher schon einzeln gekauft hat?
Gibts dann beim Einlösen der Serials evtl nen Gutschein, wenn die ein zweites mal aktiviert werden?
Nein, kein Gutschein oä. Ist aber trotzdem den Preis wert mMn.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix, Audiohead und subsoniq
  • #3.625
Noch bis Mitternacht gibt es HoRNet ADDA mit dem Code ADDA90OFF1023 für 1,20 Euro (90% Rabatt).

EDIT vom 13.10.2023: Das Angebot wurde mal wieder um 24 Stunden verlängert, gilt also heute ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #3.626
Falls ihn jemand noch nicht hat:

Spannender Klangerzeuger für eher ungewöhnliche Klangkonstrukte. Hätte ich ihn nicht schon, würde ich ihn mir glatt nochmal zulegen.

• #3.627
Für 14 Tage gibt es Audiothing Lines zum Einführungspreis, 39 statt 69 €...
Hainbach-PLugin mit Feedback-Effekten über einen Telefoniesimulator.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink und Audiohead
  • #3.628
Für 14 Tage gibt es Audiothing Lines zum Einführungspreis, 39 statt 69 €...
Hainbach-PLugin mit Feedback-Effekten über einen Telefoniesimulator.

& dabei das auch noch:

"If you have one or more of Hainbach’s plugins, you can upgrade to the bundle at a discounted rate. "

-zu denen gehöre ich auch & freu mich daher umso drauf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ignifer und Stony13
  • #3.630
Also ich habe von dem Hainbach Bundle Motors und Wires, dadurch bekäme ich das Bundle aktuell für 155€. Wenn man die Plugins einzeln im Sale für 50% kauft, käme man wohl sogar etwas günstiger bei weg.
Ich weiß gar nicht, ob Audiothings auch Bundles mal im Sale hat, bisher habe ich immer nur die einzelnen Plugings gekauft, wenn sie im Angebot waren.

Neue Beiträge

Zurück
Oben