Boah was da grad bei UAD abgeht ist mal richtig daneben.
Die wollen wohl unbedingt einen auf Waves machen und provozieren gerade einen dicken Shitstorm.
Ihr erinnert euch, daß ich hier noch vor kurzem ausgiebig Werbung für diverse Einzelplugin Angebote, das Mix Edition Bundle, und zuletzt für das Signature Edition Bundle gepostet habe.
Aktuell sind da wohl einige (auch ich) sehr angepisst, weil UAD keine anständigen Upgrade Möglichkeiten auf das neue Signature Pack anbietet.
Ich habe bereits diverse Einzel Plugin Lizenzen und das Mix Edition Bundle gekauft, und besitze 27 Plugins von den 44 aus der neuen Signature Edition.
Und die erwarten allen Ernstes, daß ich das neue Bundle voll bezahlen soll?
Nach heftigem Protest im UAD Forum und bei Gearspace, sind sie nun halb zurückgerudert nur um gleich die nächste Bombe platzen zu lassen.
Nun soll es folgende Upgrades geben:
Creative to upgrade to Producer for $50.
Mix to upgrade to Studio for $100.
Diamond to upgrade to Signature for $150.
Denen sollte doch klar sein, daß auch die Producer- und die Mix Edition Besitzer und die Besitzer einzeln gekaufter Plugins gerne auf die Signature Edition upgraden würden und keiner die Studio oder die Producer haben will, wenn UAD mit der vollen (Signature) Packung vor der Nase herumwedelt.
Aber niemand der bei klarem Verstand ist will nochmal für alle Plugins neu zahlen müssen, obwohl man schon einen erheblichen Teil besitzt.
Alter Schalter, so ein Geschäftsgebahren geht gar nicht.
Die haben offensichtlich noch nicht begriffen, daß sie sich mit den VST Plugins nicht mehr in ihrem kleinen abgeschotteten DSP Markt befinden, in dem keine Konkurrenz herrscht.
Auch wenn die Plugins wirklich gut sind und ich hier lieber positive Dinge schreiben würde, so kann ich aktuell nicht mehr wirklich guten Gewissens den Kauf von UAD Produkten empfehlen, weil sich diese Firma als ziemlich übler Abzocker herausgestellt hat.
Wie ich nun leider erkennen musste, war der Bundle Sale letzten Monat eine offensichtlich geplante Verarsche am Kunden.
Ich werde die Sache weiter beobachten und bin durchaus gespannt, ob UA hier noch irgendwie die Kurve kriegt oder ob sie es bei mir und vielen anderen Kunden restlos verkacken.
Ordentlich angepisst fühle ich mich von denen auf jeden Fall schon mal...