Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.403
und man für Updates irgendwann zahlen muss.
ja, aber man muss es nicht updaten, ...man kanns auch "neu kaufen"* ! :lol: ;)

* Genau Das ist doch das Geschäftsmodell, ne ?.........aber man wird nicht jedes Jahr müssen wie bei NI, Arturia, etc.
auf deutsch: Die Enztwicklung bei grösseren Buden geht hin zum "versteckten Abo".
D.h.: es sind technisch keine Abos, aber man kann dank "geschickter updatePolitik" da schon recht viel.....hinbiegen, sag ich mal.
Also 3-4 plugins alle 1-2-3 Jahre für 9-19-29$ neu kaufen ?.....mal sorum rechnen, und sehen was man bereit ist mitzugehen. ;)
für 3-4 Sachen gehts für mich vs. Waves. Aber je weniger desto besser !

• #2.404
ok, OT:
Tone Projects "Kelvin"

nur bis am 28. Nov !....40%off (edit: etwas über €53.- / sonst um #90.- / das ist ohne EU-Vat)

wie´s für mich ausschaut, der zurzeit am meisten gehypte "Toneshaper/Saturator"

• #2.407
hab das komplettpaket schon 2018 für 19 dollars gekauft. (sicher, es sind ein paar neue sachen dazu gekommen seitdem)

Da kann man dich nur beglückwünschen. Nur macht das das Angebot schlechter?

Es gibt Leute, die haben eine 303 für 100DM gekauft, trotzdem ist eine für 1000€ heute postingwürdig.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: olutian
  • #2.408
danke für die glückwünsche!

naja, wenn du am existenzminimum lebst, spürt man schon einen unterschied zwischen 49 $ und 19 $. (ich habe noch 7 euro aufm konto)

wer mehr bezahlen will, kann das gern tun. ich gönn es dem ben. kannst ja zusätzlich einen betrag spenden. ich würds tun ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.411
danke für die glückwünsche!

naja, wenn du am existenzminimum lebst, spürt man schon einen unterschied zwischen 49 $ und 19 $. (ich habe noch 7 euro aufm konto)

wer mehr bezahlen will, kann das gern tun. ich gönn es dem ben. kannst ja zusätzlich einen betrag spenden. ich würds tun ;-)

Da möchte ich nicht widersprechen, jedoch ist das nicht die Prämisse in diesem Thema. Hier geht es um „was ist gerade günstiger als regulär“ und nicht „was kann sich jeder leisten“. Schönen Abend dir!

• Zustimmung
M.i.a.u.: godan und olutian
  • #2.413
Sorry Leute, ihr könnt aufhören, ich habe kein Geld mehr. @Moogulator bitte dicht machen.

• HaHa
M.i.a.u.: xtortion
  • #2.416
Die Weichware ist Zeugs zum Musik machen also im übertragenden Sinn so ist es auch GEAR.

• #2.418

Phobos für "nur" 224€
Und was kostet die GUI für diesen „Must-Have-Synthesizer“? Denn das was ich dort sehe, kann doch bestenfalls die Entwicklungsumgebung in einer ersten Beta sein. Noch nie habe ich etwas Schlimmeres in der Richtung gesehen😵‍💫

• #2.419
Und was kostet die GUI für diesen „Must-Have-Synthesizer“? Denn das was ich dort sehe, kann doch bestenfalls die Entwicklungsumgebung in einer ersten Beta sein. Noch nie habe ich etwas Schlimmeres in der Richtung gesehen
lol
guck mal das da:
"man kann seine eigenen samples NICHT verwenden" !
NUR die samples von BT die mitgeliefert werden.*

.......ne, wir werden schon nicht alle genau gleich tönen. Einfach nen bogen drum rum machen.......:floet:
* als ich das gelesen hatte hab ich das Fenster geschlossen.
ABER: ich weiss jezzt mit "was" die grossen Buden mir die nächsten 2-3 Jahre versuchen werden das Geld aus der Tasche zu ziehen .
Wiz thä next big Zing ofcooorse

anyway, weitermachen

• #2.420
Und was kostet die GUI für diesen „Must-Have-Synthesizer“? Denn das was ich dort sehe, kann doch bestenfalls die Entwicklungsumgebung in einer ersten Beta sein. Noch nie habe ich etwas Schlimmeres in der Richtung gesehen😵‍💫
lol
guck mal das da:

.......ne, wir werden schon nicht alle genau gleich tönen. Einfach nen bogen drum rum machen.......:floet:
* als ich das gelesen hatte hab ich das Fenster geschlossen.
Man soll’s nicht glauben, aber die haben noch bessere „Features“ zu bieten. So kann man dieses PlugIn nur dreimal installieren. Ganz egal, ob du es danach wieder von einem PC abmeldest oder nicht. Nach diesen drei Installationen sind die 300 EUR aufgebraucht. Das heißt, man kann seinen Rechner nie wechseln, austauschen, modifizieren, da sonst mindestens eine Lizenz verloren geht. Ein interessanter Beitrag zur Nachhaltigkeit🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #2.421
--- LOL ---

• HaHa
M.i.a.u.: godan
  • #2.422
Man soll’s nicht glauben, aber die haben noch bessere „Features“ zu bieten. So kann man dieses PlugIn nur dreimal installieren. Ganz egal, ob du es danach wieder von einem PC abmeldest oder nicht. Nach diesen drei Installationen sind die 300 EUR aufgebraucht. Das heißt, man kann seinen Rechner nie wechseln, austauschen, modifizieren, da sonst mindestens eine Lizenz verloren geht. Ein interessanter Beitrag zur Nachhaltigkeit🤡
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist Spitfire Audio, die gehören eigentlich zu den Guten.

Das wird vermutlich so sein wie bei allen anderen auch. Drei Aktivierungen, danach muss man halt mal ne Mail schreiben....

• #2.423
lol
guck mal das da:
Das gehört möglicherweise zum Konzept von den Spitfire Audio Plugins. Die verkaufen in erster Linie Content, man ist vermutlich nicht Teil der Zielgruppe wenn das ein Problem sein sollte. Ich habe von Spitfire Audio übrigens nichts auf der Festplatte, nicht dass ich als Fanboy abgestempelt werde. 😄

Verfolge deren YT Kanal und finde den Content den sie rauswerfen grundsätzlich gut, im Ansatz sogar "innovativ". So innovativ, wie man halt im Rahmen von Sample Content sein kann. Auf ihrer LABS Seite bieten sie im Übrigen auch kostenlose Sachen an....

https://www.youtube.com/watch?v=dSSYNqACfXQ

• Daumen hoch
  • #2.424
War das schon? Waldorf:

Waldorf Software Products
Just use the following coupon code during checkout in our webshop to save half the price:
Coupon Code: 50SPAREN
The deal ends Monday November 28.
NOTE: Blofeld License SL is included, but it can take up to three days to send the activation code for License SL.
The introduction discount for the new Streichfett Plugin is still available until next Monday. Save 66% (33€ instead of 99€) to fatten your songs. Read more

GERMAN VERSION

Nutze den folgenden Gutscheincode während des Checkouts in unserem Webshop um 50% zu sparen:
Coupon Code: 50SPAREN
Der deal ended am Montag dem 28. November 2022.
HINWEIS: Blofeld License SL ist ebenfalls mit 50% off erhältlich. Es kann allerdings bis zu drei Tagen dauern, bis der entsprechende Aktivierungscode gemailt wird.
Der Einführungspreis für das neue Streichfett Plugin ist noch bis Montag aktiv. Nur magere 33€ statt 99€ für fette Sounds. Mehr Infos

• #2.425
lol
guck mal das da:

Ich kenne den BT Phobos ehrlich gesagt auch nur, weil der vor Jahren mit der Convolution-Engine für einen Synth anstatt Reverbs was neues war, mittlerweile muss das aber auch schon wieder einige Jahre her sein. Jedenfalls gucke ich jeden Black Friday was der dann kosten soll und verlasse die Seite nach 1 Sekunde wieder, weil der viel zu teuer ist.

• Daumen hoch
  • #2.426
Mein crossgrade Preis für Arturia V Collection ist €69. Irgendwie traue ich mich nicht. 33 Synths? Ich habe das Gefühl, dass man davon erschlagen wird.
Für meine Arbeit kann ich Presetschleudern theoretisch gebrauchen, aber wie hört man denn da Sounds durch, ohne dass man sich in der gigantischen Auswahl verliert?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #2.427
Mein crossgrade Preis für Arturia V Collection ist €69. Irgendwie traue ich mich nicht. 33 Synths? Ich habe das Gefühl, dass man davon erschlagen wird.
Für meine Arbeit kann ich Presetschleudern theoretisch gebrauchen, aber wie hört man denn da Sounds durch, ohne dass man sich in der gigantischen Auswahl verliert?

Du kannst alle Presets synthübergreifend in einer Übersicht öffnen und erst dann wird der entsprechende Synth geladen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich könnte für 149€ upgraden und habe die selben bedenken, ist ja nicht so, dass ich nicht schon sehr, sehr viele Softsynths habe.

Wie kommst du auf 69€? Da musst du ja schon fast alles von Arturia haben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti und Mr.Pink
  • #2.429

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist Spitfire Audio, die gehören eigentlich zu den Guten.

Das wird vermutlich so sein wie bei allen anderen auch. Drei Aktivierungen, danach muss man halt mal ne Mail schreiben....
Mit Spitfire Audio oder gar dem BT Phobos habe ich tatsächlich bisher überhaupt keine eigenen Erfahrungen gemacht, sondern kann nur aus einem der wenigen (noch dazu schlecht geschriebenen) Testberichte zitieren (proaudio.de). Und das auch lediglich der Vollständigkeit halber, ohne dies hier unnötig weiter zu thematisieren. Übrigens gibts offenbar nur zwei und nicht drei Lizenzen, wie ich es ursprünglich in Erinnerung hatte.

Zitat: „Ein Negativpunkt muss ich aber aus meiner Sicht noch erwähnen und zwar ist es das nicht vorhandene Lizenz-Management in der Spitfire Audio-Software. Bei einer Deinstallation des virtuellen Instrumentes BT Phobos auf einem Rechner wird die gebrauchte Lizenz nicht wieder freigegeben. Es gibt dafür schlicht keine Funktion in der Spitfire Audio-Software. Hier muss man dann ggf. den Support kontaktieren, um die gewünschte Lizenz wieder zu reaktivieren, falls BT Phobos zum Beispiel auf einer neuen DAW installiert werden soll und man die beiden möglichen Installationen schon verbraucht hat. Hier sollte man langfristig eine andere Lösung, wie eben ein Lizenz-Management.“

• #2.430
Du kannst alle Presets synthübergreifend in einer Übersicht öffnen und erst dann wird der entsprechende Synth geladen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich könnte für 149€ upgraden und habe die selben bedenken, ist ja nicht so, dass ich nicht schon sehr, sehr viele Softsynths habe.

Wie kommst du auf 69€? Da musst du ja schon fast alles von Arturia haben.
Ich hatte mal einen Beatstep Pro
FX Collection
Pigments
Plugins für Umme
Hab ich auch:
Habe nachgesehen: bei mir 99,-
Keystep Pro
Polybrute
V Collection 8
Wenn du bei plugin deals ein Arturiaprodukt gekauft hast, bekommst du einen Code und das crossgrade kostet $89

Neue Beiträge

Zurück
Oben