Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.701
ok

Da bin ich anderer Meinung, denn grad die "Syncussion" (Heartbeat -u.a.FM/Abteilung) auch in Kombi mit den sehr guten FX (& grossartige SättigungsFX) hebt das Teil von einigen anderen ab.
Hmm, aber sind dass nicht Sachen, die man auch ohne weiteres mit 'nen normalen Synth machen kann? Das wäre so meine Denkweise.
.
.
.
Ich habs grad noch mal mit Saturation getestet. Also mein Ansatz wäre tatsächlich da ehr die Doepfer Module, oder dass Braids in Softube Modular.

Will dir aber auch nicht widersprechen, denke jeder hat andere Vorlieben was Tools angeht. Ich bin da nicht anders. ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.702
"denke jeder hat andere Vorlieben was Tools angeht. Ich bin da nicht anders. ;-)"

na klar, und ich mag den Heartbeat Charakter einfach & ich hab es mit dem Heartbeat Charakter eben bisher woanders nicht gefunden

Allerdings... von der Art her ist es klar, es gibt andere Mitstreiter die ähnliches bringen, aber @ klingt dann eben auch anders.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: danielrast
  • #2.703
Genauso wie es kaum einen Track von mir gibt wo der Microtoniq nicht vorkommt..

nur nicht immer als reiner, typischer Klopfer.. sondern eben auch in anderer Form.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike
  • #2.704
Genauso wie es kaum einen Track von mir gibt wo der Microtoniq nicht vorkommt..

nur nicht immer als reiner, typischer Klopfer.. sondern eben auch in anderer Form.

Der Microtonic ist immer noch die Referenz für mich. Den Heartbeat konnte ich nur mal austesten, fand ich klanglich aber weniger breit aufgestellt. Habe mir vor paar Tagen den UVI Drum Designer geholt - das ist kein Synth, aber man kann unheimlich gut eigene Drumsounds bauen. Richtig cooles Teil.

• hilfreich
  • #2.705
Der Microtonic ist immer noch die Referenz für mich. Den Heartbeat konnte ich nur mal austesten, fand ich klanglich aber weniger breit aufgestellt. Habe mir vor paar Tagen den UVI Drum Designer geholt - das ist kein Synth, aber man kann unheimlich gut eigene Drumsounds bauen. Richtig cooles Teil.
DAS nenne ich doch mal n zugägliches gui.

& wow
, sieht nach sehr viel Spass aus in dem guten Einstiegsvideo mit Erklärung.

Ich freu mich drauf.

• wunderbar
M.i.a.u.: Solar Chrome
  • #2.706
Da bin ich anderer Meinung, denn grad die "Syncussion" (Heartbeat -u.a.FM/Abteilung) auch in Kombi mit den sehr guten FX (& grossartige SättigungsFX) hebt das Teil von einigen anderen ab.

Ich habe mir das Teil jetzt auch beim Sale mit dem Softube Modular zusammen geholt gehabt. Klar, das Teil macht vorallem Roland-mäßige Sounds, da sind andere vielseitiger aber grade die typischen Bassdrums klingen hier halt richtig geil. Und die ganze Percussion Abteilung mit FM klingt auch verdammt gut und ist vielseitig und trotzdem übersichtlich. Dazu noch Harmonics, der Kompressor und der sehr gut passende Hall und das auf einer Oberfläche. Wenn man genau den Sound haben will, super.

• Daumen hoch
  • #2.709
Ich habe jetzt auch bei Arturia zugeschlagen. Eigentlich wollte ich mir nur den MiniFreak V für 69,- holen, aber dann bekam ich das Angebot für die V9 Collection (ich hatte noch garnichts davon) inkl. MiniFreak V für 189,-. Das ist unschlagbar, also gekauft :)

• Zustimmung
  • ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Solar Chrome, Stony13 und Audiohead
  • #2.711
Direkt bei Arturia auf der Homepage. Einloggen und wenn du andere Produkte schon gekauft hast, bei mir ist das nur der Pigment, gibt es diese zwei Angebote.
Nur den MiniFreak V oder Minifreak + V9

• hilfreich
M.i.a.u.: subsoniq
  • #2.712
DAS nenne ich doch mal n zugägliches gui.

& wow
, sieht nach sehr viel Spass aus in dem guten Einstiegsvideo mit Erklärung.

Ich freu mich drauf.

Ich bastel jetzt schon paar Tage damit an Drumsounds herum und der Drum Designer wird definitiv einen festen Platz im Standard-Repertoire bekommen. Da ich bei Bassdrums, Snare und Hihats immer sehr mäklig bin, habe ich hier ein Werkzeug, wo ich das nach meinen Wünschen zusammenbauen kann und das funktioniert auch richtig gut. Ich bin echt kein UVI-Fan, aber das Dingen haben die gut gemacht!

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Soundwise unlike, Audiohead und j[b++]
  • #2.713
Ich bastel jetzt schon paar Tage damit an Drumsounds herum und der Drum Designer wird definitiv einen festen Platz im Standard-Repertoire bekommen. Da ich bei Bassdrums, Snare und Hihats immer sehr mäklig bin, habe ich hier ein Werkzeug, wo ich das nach meinen Wünschen zusammenbauen kann und das funktioniert auch richtig gut. Ich bin echt kein UVI-Fan, aber das Dingen haben die gut gemacht!
Ich hab gerade mal bei Youtube geschaut, der macht nen guten Eindruck.
Gibts den UVI Drum Designer auch ab und an als Schnapp?

• #2.714

Der war grade bis 23. Januar für 59€ im Angebot.

Das habe ich andauernd auch irgendwo gelesen und ich dachte auch hier, war aber wohl nicht so. So ein Mist, sonst hätte ich das hier natürlich auch gepostet. Kommt aber bestimmt mal wieder.

• #2.715

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan und subsoniq
  • #2.717
  • hilfreich
M.i.a.u.: Soundwise unlike und subsoniq
  • #2.718
Ich hab gerade mal bei Youtube geschaut, der macht nen guten Eindruck.

Der war gerade im Sale für 59€. Schade. UVI macht aber hin und wieder Sales.
Habe mir auch Beat Scholar geholt, weil mir das Prinzip sehr gut gefällt. Man erstellt Beats einfach anders und das macht es so spannend.

Im Demo hier habe ich mit Beat Scholar den Drum Designer angesteuert. Man hört hier gut, dass der unheimlich vielseitig ist, aber über die Fähigkeiten normaler Sampler deutlich hinaus geht. Auf dem Bus liegt außerdem der Lindell MBC - quasi ein API 2500 Kompressor in Multibandausführung.

https://www.youtube.com/watch?v=b5iT-z2Nq7M

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #2.720
Dieses Wochenende

American Class A, Spring Reverb, Summit Audio Grand Channel

für 127€ im Bundle oder beide Channelstrip je 79€ und das Reverb für 11€

• #2.721
IK Multimedia T-RackS EQ 81 für lau statt €99,99.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker und godan
  • #2.722
29 $ statt 99 $
Gutes Ding - dies ist aber nur die "light"-Version.
Die umfangreichere, wäre dann die hier -> https://relabdevelopment.com/lx480-dual-engine-reverb/

• hilfreich
M.i.a.u.: godan
  • #2.723
Ich habe beide. Und in den meisten Fällen, reicht die kleine völlig aus.

Hallart wählen, predelay und decay anpassen und ggf. den Mix. Set and forget Reverb und klingt immer gut!

Das war für mich so das erste Software Reverb, welches im Mix wirklich gut klingt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stony13
  • #2.724
29 $ statt 99 $

Relab hat die anderen Reverbs auch gerade im Angebot.
Der Preis passt auf jeden Fall.
Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich hier wohl zuschlagen.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Die große Version LX480 Dual Engine Reverb gibts mit 50% Rabatt aktuell für $174,50 (statt $349,00)

Das Sonsig Rev A gibts mit ebenfalls 50% Rabatt aktuell für $74,50 (statt $149,00)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti, ignifer und Stony13
  • #2.725
Noch mehr Reverbs:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti und Max
  • #2.726
Softube wieder...bis 9.2.

Snap up the synth MusicRadar calls "a future classic"​

Add another icon to your model collection—for less. Model 82 Sequencing Mono Synth faithfully captures the sound and feel of the most-used mono synth of the late '80s and early '90s. Uber-inspirational sequencer and arpeggiator included. Save on our rigorous re-creation of this techno idol now.

Use promo code SUPERMODEL82 and get​

50% OFF​

Purchase between February 7 and February 9, 2023, to get Model 82 Sequencing Mono Synth for $49 (reg. $99). Promo code cannot be combined with other promotional codes. Promo code discount valid only on the product list price. All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.​

• Daumen hoch
  • #2.727

Bei Humble Bundle gibt es wieder eine große Menge Samples, viel von WA Production und von melda-production das MReverb für 23€

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #2.729
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück
Oben