schulte compact phasing a - LÄUFT :-)

ich hatte es schon unter "kapital" geposted
viewtopic.php?f=57&t=83661
...vielleicht hat hier ja noch jemand erfahrungen oder n tip zur reparatur.
meine elektronischen kenntnisse sind leider nicht groß. ...für reperatur angebote wäre ich auch offen.

hab´s gerade nochmal angeschlossen. -> mono line in, stereo out.

die lampe oben leuchtet permanent, nicht pulsierend.

"modulation" bewirkt würde ich sagen eine phasenschiebung des ausgangssignals steigend mit der drehung, nicht pulsierend.
"feedback" erzeugt eine schöne filter resonanz bis zur selbstoszillation.
"psc.-period" und "phasing/amplitude" machen garnix.

im inneren sind zwei weitere birnen würde sagen mit sensoren daneben (waren mit klebeband umhüllt). die gehen beide nicht an. sehen aber heil aus.

zerren tut´s nicht ...das hatte ich wohl falsch in erinnerung

offenbar gehört ja noch ein fußschalter dazu den ich nicht besitze...was macht der? brauch ich den um die kiste zum laufen zu bringen?

:nihao:
 
Re: schulte compact phasing a - reparatur

der fußschalter hat zwei funktionen: 1. auto/manual schaltet den mod-lfo an bzw. aus / 2. effect on/off gibt einen bypass. manchmal springt mein compact phasing a beim einschalten in den manual-modus und muss mit dem fußschalter auf auto-modulation gebracht werden. ich vermute mal, das ist auch bei dir der fall...
 
Re: schulte compact phasing a - reparatur

:selfhammer: na das wär ja klasse wenn der garnicht dutt wär!

hast du oder wer ne möglichkeit den fußtaster mal zu messen oder reinzuschauen?
anschluß ist DIN ..und dann sind da einfach nur zwei schalter "offen / geschlossen" drin?
 
Re: schulte compact phasing a - reparatur

juno 77 schrieb:
:selfhammer: na das wär ja klasse wenn der garnicht dutt wär!

hast du oder wer ne möglichkeit den fußtaster mal zu messen oder reinzuschauen?
anschluß ist DIN ..und dann sind da einfach nur zwei schalter "offen / geschlossen" drin?
Die Funktion vom Fußschalter ist doch hinten ganz eindeutig aufgedruckt. Du kannst den ganz einfach mit einem Stückchen festen Draht überbrücken, das du in die Buchse steckst, eine Büroklammer geht zur Not auch. Ist zwar bischen wackelig, hatte ich aber viele Jahre lang sogar live gemacht, weil ich den Fußschalter mal verloren hatte.
 
Re: schulte compact phasing a - reparatur

Moin .-)

CompactPhasing funktioniert nicht ohne Fußschalter... Der Stecker ist DIN, aber mit 240 Grad Teilung. Wenn man den Fußschalter bzw. das Schwellerpedal nicht hat müssen Pin 1+2 und Pin 3+4 verbunden sein, dann läuft es. Einen echten Bypass gibt es nicht, die Filter werden nur voll aufgesteuert, was leider die Nebenwirkung hat, dass der Feedback-Regler auch im Bypass Auswirkung hat...Kann man aber mit leben. Es gibt auch noch die Möglichkeit, neben dem Bypass- und Manual-Mode noch einen dritten Schalter anzuschliessen, der zwischen zwei Geschwindigkeiten umschaltet...

Jenzz
 
Re: schulte compact phasing a - LÄUFT ;-)

jungs...wie klasse! alles ist gut! funktioniert! :lollo:

jetzt verseh ich was alle daran so klasse finden...der ist ja wirklich großartig!

hat jem noch n tip wo ich ne rote und schwarze kappe einzeln bekomm?

15839589uf.jpg


1000 dank! :nihao:
 


News

Zurück
Oben