SCI prophet 600 !

interfunk

.....
hallo leute,

was sollte man bei der anschaffung eines p6


hallo leute,

was sollte man bei der anschaffung eines p600 beachten !?

habe im netz gelesen, dass man auf die NEUSTE software achten sollte - aber genaueres konnte ich nicht finden - was ist gemeint !?

und hat der der prophet 600 ev. auch probleme mit auslaufenen pufferbatterien wie der polysix --- hat er überhaupt eine pufferbatterie !?

...jemand ev. erfahrungen mit diesem gerät gemacht !?

gruß: a.
 
wie hat denn keiner so ein teil - so uninteressant kann der

wie hat denn keiner so ein teil - so uninteressant kann der doch nicht sein !?

a.
 
Von m

Von möglichen Defekten oder verschiedenen OS-Versionen weiß ich nix.
Klanglich soll er sehr gut sein, wenn die Parameter auch etwas grob gerastert sein sollen. So was das damals, als man noch Bits sparen musste. ;-)
 
nun, beim 600 gilt schon dasselbe wie beim p5, er ist faktis

nun, beim 600 gilt schon dasselbe wie beim p5, er ist faktisch ein neuerer abgespeckter solcher..

http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) ist eigentlich recht zuverlässig und aktuelle software ist gut bei den features. sonst ist er aber nett in klang und ton. besondere dinge fallen mir da nicht ein, er hat ja schon midi und so.. wenn auch rudimentär (das ist ,wo die neuere software von vorteil ist)

die rasterung ist leider wahr , auch das die envs digital sind..
aber er war eben auch billiger als der p5
 
..ja note on und note off w

..ja note on und note off würde mur schon reichen --- laufen die dinger denn mit der alten version nur OMNI !?.......wenn ja, kann man ev. auch alten modellen irgendwie die NEUE software verpassen - bzw. woran erkennt mann, das ein 600er die alte draufgespielt bekommen hat !?

..was kann man denn preislich über einen 600er sagen - was kann man dafür bezahlen !?

a.
 
kann man brennen, klar.. ist nen eprom.

die neuesten k


kann man brennen, klar.. ist nen eprom.

die neuesten können poly, sonst nur omni.. ja.
kann man halt genau daran erkennen..

gut: unisono mode, 6 stimmen
nichtsogut: kein noise und polymod sektion..
 
das tastenfeld ist

das tastenfeld ist übrigens speziell zu prüfen, so wie beim sixtrack! diese taschenrechnertasten sind anfällig.. meint: sie sollten gehen oder getauscht werden..

steht hier: http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI)
 
das tastenfeld ist
das tastenfeld ist übrigens speziell zu prüfen

...es ist leider wahr, ich kenne es zwar nur vom Pro One aber die Keys sind wirklich das aller übelste bei vintagern.

Der Korpus des Pro One zeugt auch nit von Qualität......sind aber alles Dinge
die imo nicht wirklich ins gewicht fallen...

Was die Firmware angeht, empfehle ich dir mal bei www.winecountry<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uential.com nach zu fragen die Jungs führen noch einiges an Sequential Zeugs....


Greets
Sandor
 
oh ein missverst

oh ein missverständnis meiner seits, aber gut zu wissen das es auch anfällig ist wie die Keys.[/quote]
 
hmmmm.........kann mir ev. jemand sagen, ab welcher seriennu

hmmmm.........kann mir ev. jemand sagen, ab welcher seriennummer die PROPHET 600er die spätere SOFTWARE draufhaben !? ..... bzw. ab welcher seriennummer man die MIDIKANÄLE frei wählen kann !

gruß!
 
nope, so genau kann ich das nicht.. die sehr sp

nope, so genau kann ich das nicht.. die sehr späten können alles, aber ab wo bis wo.. :dunno:
 
hmm ja im netz finde ich auch niyx - und bevor ich mir einen

hmm ja im netz finde ich auch niyx - und bevor ich mir einen anschaffe - da würde ich schon gerne wissen was geht - und auf noch ein OMNIgerät habe ich keine lust !

...habe zwar einen ANATEK POCKET FILTER - zum filtern der midikanäle für z.b. meinen POLY 61M - allerdings bekomme ich da immer schlechte laune bei.

...mir kommts echt immer hoch, wenn ich das teil programmieren muss - super umständlich - und resettet sich immer wieder wenn man die midithrubox vom netz abschaltet.

...habe gehört, dass einige midiinterfaces von kenton - auch auf dem MIDITHRU midikanäle filtern können - das ist ne feine sache - muss noch bei kenton nachlesen !
 
YESSS! endlich mal wieder dieses Wort ANATEK Filter, maaaan

YESSS! endlich mal wieder dieses Wort ANATEK Filter, maaaan ,das letzte mal wo ich das hörte ging es um nen http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter 6 ;-)

omni off : sowas geht ja dann mit der super tastatur (tipptasten mein ich)..
ist bei http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) manchmal nicht immer so offensichtlich..

da hilft nur den vorbesitzer fragen..
 
ja der filter ist echt scheisse - na ja wenn man ihn einmal

ja der filter ist echt scheisse - na ja wenn man ihn einmal eingestellt hat und die midithru box nicht ausscheltet dann gehts - will das teil aber trotzdem nicht mehr benutzen ist mir zu umständlich !

..auf jedenfall habe ich eine seite gefunden wie man bein 600er die kanäle anwählt - soll der verbesitzer es nicht wissen, dann gebe ich ihm mal durch was er machen soll - mal sehen vielleicht habe ich ja glück !

..aber geht es denn grundsätzlich nicht bei allen OMNI synthis, dass man mit einem trick - NUR auf KANAL 1 empfengen kann !? - gabs das nicht z.b. bei dem JX-3p !??! ... geht es nicht ev. auch bei meinem POLY 61M !?

.. ah ja und einen JUPITER 6 habe ich auch mal gehabt - der hatte allerdings einen verpfuscht eingebauten DÖPFER MIDIFILTER - incl. einem NETZTEIL, dass mit HEISSKLEBER schön innen am gehäuse klebte - ou mann - da ging erstmal garnix mit midi - somit war er nicht lange bei mir ------ was man sich nicht manchmal für einen mist andrehen lässt !

..gibts diese DÖPFER FILTER nicht ev. noch !??!....

a.
 
tja, fast alle diese alten schachteln hatten auch so eine to

tja, fast alle diese alten schachteln hatten auch so eine tolle evolution, sprich: mal gings, mal war nen eprom nötig und dann gings (besagte http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter war so ein Schlingel).. der p600 hatte ja auch das Glück, aber vielleicht weiss Dave S das ja noch..

heisskleber, tzz... diese banausen, nen eprom hättense von http://www.sequencer.de/syns/roland Roland bekommen, und alles wäre froh und glücklich gewesen.. auch beim p600 ginge das ,wenn es jemanden gäbe,der das letzte OS hat..
 
ja so ein eprom w

ja so ein eprom wäre schon klasse - und optimal !!!....allerdings findet man mal eben keinen mit einem 600er und einem eprombrenner - genauswenig finde ich jemanden, der mir ein eprom mit der 4er firmware für meine DMX brennt - so dass ich nun endlich auch die CLOCKRATE runterschrauben kann - harrrrrrrrrrr.....

na ja aber beim 600 er ist die wahrscheinlichkeit eher hoch, dass da noch was geht - mal sehen !

a.
 
ou gerade auf AMAZONA gelesen:

--
Sendet man auf Kanal 1


ou gerade auf AMAZONA gelesen:

--
Sendet man auf Kanal 1 eine OMNI OFF Meldung, so empfängt der Poly-61M nur auf Kanal 1. Das machen aber auch nahezu alle anderen Synthesizer aus der frühen MIDI-Zeit, so dass diese wenig Sinn macht.
--

...hmmm.....also wenn das mit meinem POLY 61M funtzt - dann kann ich dieses ANATEK teil erstmal in die ecke stellen - bei glück erwischt man noch einen späteren 600er - so dass alles fein wäre !

..morgen wird erstmal der POLY auf kanal 1 umgestellt !
 
[quote:ca9b8640c2=*interfunk*]genauswenig finde ich jemanden

interfunk schrieb:
genauswenig finde ich jemanden, der mir ein eprom mit der 4er firmware für meine DMX brennt - so dass ich nun endlich auch die CLOCKRATE runterschrauben kann - harrrrrrrrrrr.....
Hast du die Firmware? Hexfile geht auch...brennen ist kein Problem
(entweder Galep4 oder alter smc)
tschö,
Micha
 
ja das ist das problem - keine ahnung von wem ich die firmwa

ja das ist das problem - keine ahnung von wem ich die firmware herbekommen könnte.....ich weiss nur dass ich die 4er brauche - da es die war die bei den späteren midiversionen dabvei war - und bei den kisten konnte man die clockrate von 96 auf 24 runterschrauben!

..werde da nochmal googeln müssen - vielleicht gibts da ja jemanden der sowas hat !!

a.
 
[quote:d286be66fc=*interfunk*]
--
Sendet man auf Kanal 1 e


interfunk schrieb:
--
Sendet man auf Kanal 1 eine OMNI OFF Meldung, so empfängt der Poly-61M nur auf Kanal 1. Das machen aber auch nahezu alle anderen Synthesizer aus der frühen MIDI-Zeit, so dass diese wenig Sinn macht.
--

das kenn ich noch vom poly800. aber der vergaß dummerweiße diese einstellung jedesmal, und da ich nicht immer einen Sequenzer zur hand habe, mit dem ich solche befehle senden kann, hat mir freundlicherweise jemand aus dem keyboardsforum eine kleine schachtel gebaut, die auf knopfdruck einen omni mode off befehl sendet. :)
 
oh - so ne schachtel h

oh - so ne schachtel hätte ich auch gern - muss aber heut erstmal schauen, ob es wirklich beim poly 61m klappt !

..was hat denn die gute schachtel denn gekostet !?

a.
 
haaa.......nee danke einen poly 800 brauche ich nicht - m

haaa.......nee danke einen poly 800 brauche ich nicht - möchte ich auch nicht unbedint haben........!

..aber nen prophet 600 nehme ich da schon gerne !

..habt ihr eine ahnung, was man für so einen PROPHETEN ausgeben kann / darf !?

a.
 
dahct' du hast den schon..
ja, der ist ganz nett.. quasi ei


dahct' du hast den schon..
ja, der ist ganz nett.. quasi ein spar-P5, ohne noise und polymod. sonst cool..

www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI wäre eine alternative, wenn geld > kosten (jaja ertragswinkel wieder)
 
nnneee. das war die

nnneee. das war die überlegung sich einen anzuschaffen - als nächste anschaffung quasi.......habe noch keinen SCI hier herumliegen - wollte ich mal haben - denke der ist ganz brauchbar - und erschwinglich. ein pro one wäre auch nicht schlecht - allerdings wollte ich mal wieder etwas polyphones mit midi - somit denke ich dass es ein 600er wird !

.....a.
 
yo den 600er finde ich auch sehr interessant

ich w


yo den 600er finde ich auch sehr interessant

ich würde den preismässig zwischen 500 und 600 euro ansiedeln
 
denke ,das ist keine schlechte entscheidung.. 600er gibts zz

denke ,das ist keine schlechte entscheidung.. 600er gibts zzt nicht so viele.. sie wurden lange bei 600-650 gehandelt.. malsehn, je nach aufkommen ..
 


News

Zurück
Oben