Selbständig & KSK Diskussion

Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn die KSK bestehen bleibt, wird sich ja groß nichts ändern.

Aber was nicht-künstlerische Freiberufler angeht, die nicht fürs Alter vorsorgen wollen oder können, dann muss ich die doch mal fragen, wie sie sich selbiges eigentlich so vorstellen.
Wollt ihr einfach weiterarbeiten, bis ihr umfallt, im Alter Selbstmord begehen, weil kein Geld mehr da ist oder Sozialhilfe beantragen?
Oder gibt es noch andere Optionen?
Wobei ich keineswegs für eine Versicherungspflicht bin, soll schon jeder selber wissen, was er macht, aber eine Antwort hätte ich da trotzdem gerne.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

ab 70 jahre strassenmusik machen auf mitleidsbasis..
pappschild:
"bin alt,kein geld , suche junge frau mit vollem kuehlschrank,
bin auch lustig und trinke rotwein"

mit knoecherigen fingern einen einzigen akkord mit maximalem aussruck.
ein ausdruck der nur so von gelebtem analogem leben trieft... und schoen tragisch suppt.
micky rouge meets tom waits... handmusik vom faltengesicht.
hoffe es kommen auch in 30 jahren noch betuchte japaner und amirussen in meine stadt,
wohl eher dann chinesen, brasilianer und inder.
jetzt mal fleissig gitarre uebej als altersversicherung fuer ein armutsdeutschland von morgen.


was braucht man gross,
nen 5er fuer die unimensa und nochmal nen 5 er fuer luxusartikel. heutiger stand.
und ein stueck land mit häuschengarten am wald, wegen brennholz im winter.
quasi das naherholungsgebiet vor der haustuere..
was ein glueck.
und erwachsene kinder bei denen man die waesche machen kann oder mal duschen.
oder ne kippe schnorren, einmal im jahr... wegen de pumpe.

hoffe es gibt in der zukunft noch klingelgd fuer den hut,
nicht das das alles bargeldlos laeuft.
dann wuerd ich im wahrsten sinne alt aussehn,
evtl sachspende... angebissener bicmac vom brasil tourist.

real cool live style liveact konsequent bis zum bitteren ende,
paco gloscharde
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Physical Evidence schrieb:
...´n bischen über´s Ziel hinaus, lieber tomf.
...ging mir eigentlich darum, das jene, die sich entspannt zurücklehnen könnten, es anscheinend doch bitter nötig haben, von ihrem Thron der Arroganz herab anderen ins Maul zu scheißen...
Okay, ich habe verstanden.
Dein entspanntes Zurücklehnen bedeutet für ich, so wie für die meisten anderen Selbstständigen hier, zwischen 12 und 14 Stunden am Tag hart arbeiten, nie krank sein und wenig Urlaub machen. Ich hätte auch gern mehr Freizeit, um mich künstlerisch selbst zu verwirklichen, aber ich habe auch Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber, denn wenn ich keine Neukundenaquise mache und Aufträge an Land ziehe, können meine Monteure auch nach Hause gehen.
Ich erwarte von meinen lieben Mitbürgern eine gewisse Eigenverantwortung und dazu gehört eben auch eine Krankenversicherung, eine Altersvorsorge und das sie zumindest so viel arbeiten, das sie sich selbst ernähren können. Was ist daran arrogant?

Von meinen 260.000 Euro, die ich bis heute in die Rentenkasse eingezahlt habe, bekomme ich satte 481,- / Monat zurück (wenn ich Glück habe), das ist weniger als Hartz IV.
Hätte ich mich durchs Leben geschnorrt, würde ich wahrscheinlich mehr bekommen.
Ich jammer nicht, ich bezahle ja auch gerne, beklage mich nicht über Benzinpreise oder andere Steuern, aber ich werde sauer (ja, du nennst es arrogant), wenn ich sehe, wie "mein" schwer verdientes Geld an Bankenrettung, Fehlplanungen, Faulpelze und Schmarotzer verpulvert wird.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Bernie schrieb:
Ich hätte auch gern mehr Freizeit, um mich künstlerisch selbst zu verwirklichen, aber ich habe auch Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber
Kein Mensch zwingt dich soviel zu arbeiten und so viel Geld zu verdienen, würdest du jetzt sagen...
Und nur weil du ein bischen Neidisch zu sein scheinst und auch gerne "Freizeit" hättest zum Musikmachen (wenn man damit sein Geld verdient ist es keine Freizeit), sind andere Musiker nicht automatisch Schmarotzer, Hartz4er und leben nicht automatisch von deinem Geld.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Zolo schrieb:
Bernie schrieb:
Ich hätte auch gern mehr Freizeit, um mich künstlerisch selbst zu verwirklichen, aber ich habe auch Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber
Kein Mensch zwingt dich soviel zu arbeiten und so viel Geld zu verdienen, würdest du jetzt sagen...
Und nur weil du ein bischen Neidisch zu sein scheinst und auch gerne "Freizeit" hättest zum Musikmachen (wenn man damit sein Geld verdient ist es keine Freizeit), sind andere Musiker nicht automatisch Schmarotzer, Hartz4er und leben nicht automatisch von deinem Geld.

Laß ihn. Bernie ist im Herzen doch bloß ein LBS-Rocker.

Tut mir leid, Bernie, aber mit Deinen Äußerungen hast Du Dich in meinen augen ziemlich disqualifiziert. Ich will nur für Dich hoffen, daß es weiterhin so gut für Dich läuft und Dich keiner von Deinem hohen Roß herunterstößt.

Wäre aber bestimmt mal eine interessante Erfahrung.

Stephen
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Bernie schrieb:
Von meinen 260.000 Euro, die ich bis heute in die Rentenkasse eingezahlt habe, bekomme ich satte 481,- / Monat zurück (wenn ich Glück habe), das ist weniger als Hartz IV.
Hätte ich mich durchs Leben geschnorrt, würde ich wahrscheinlich mehr bekommen.

die aussage kann ich nicht recht nachvollziehn,
du hast ein haus,fetten fuhrpark mit 2o liter hotrods
nur so zum spass ueber die autobahn brettern,
und amtliches vintage bis unters dach und was weiss ich nicht noch alles,..
als h4ler haettest du dir das niemals leisten koennen und defacto geht es dir um laengen besser als jedem h4ler.ever.
zumal die rentenbeitraege nur einen gewissen prozentsatz vom einkommen ausmachen.
unterm strich blei t doch bestimmt was haengen.
aber egal,

das wichtigste ist eh die gesundheit und die demut zur kartoffelkunst.

vg trigga
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Zolo schrieb:
Und nur weil du ein bischen Neidisch zu sein scheinst und auch gerne "Freizeit" hättest zum Musikmachen (wenn man damit sein Geld verdient ist es keine Freizeit), sind andere Musiker nicht automatisch Schmarotzer, Hartz4er und leben nicht automatisch von deinem Geld.
Nicht ungerecht werden. Das hat er doch auch gar nicht geschrieben...
:peace:
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Ich muss Bernie hier unterstützen.
Geld an Bedürftige verteilen ist gut und schön.
Aber erst mal muss es erwirtschaftet werden.
Und letzteres machen weder Arbeitslose noch Beamte.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

klar der bernie ist jetzt der arsch... weil er nen lukrativen job, geile synths, ne fette bude und geile autos hat..
was bildet sich der auch ein...frecheit... der maeht auch sicher nach 1800 den rasen...
am besten enteignen ... lol
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

ps: geiler "maschendraht zaun lochfrass" thread
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

nun,er sagt ja selbst das wenn er sein lebenlang sozialschmarotzt haette wuerde es ihm besser gehen als jetzt.
rein materiell gesehen,

ich finde das leicht tendenziell paranoid,
und ich goenne bernie seinen lebensstand voellig,gelle.
von enteignung zu sprechen,
voelliger bloedsinn und polemik.
grins

politiksprech: bitte kirche im dorf lassen

viellmehr ist das bildzeitungsklischee
der mediale schweinetrog an dem alle sich laben und bilden.
dein kuehlschrank bezahlt von meiner steuer
alle gegen alle
ausser bei der moogpoti liveuebertragung public viewing poti WM,
alle so arm in arm mit moogpoti fahnenmeer
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

kirche im dorf? da faengt es doch schon zu stinken an...
ZÄÜHHHHN

agnosticneoliberal church of wurstsalatersatz
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Roland SH-101 schrieb:
nun,er sagt ja selbst das wenn er sein lebenlang sozialschmarotzt haette wuerde es ihm besser gehen als jetzt.
rein materiell gesehen,

Hat er nicht gesagt, wohl aber, dass er trotz Einzahlung eines hohen Betrags wahrscheinlich eine Rente erhalten werde, die unter dem derzeitigen ALG2-Satz liegt. Dass das eine gewisse Abneigung gegen gewisse ALG2-Empfänger provoziert, die sich mit allen Mitteln drücken, eine regulären Arbeit nachzugehen und sich so auf Kosten anderer durchs Leben schlawienern, ist doch nachvollziehbar.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Arbeitslose sollte man abschieben! Arbeitsscheues Gesindel was auf Kosten unser Steuergelder lebt. Ekelhaft !!

So dann haben wir das geklärt... Und was hat das jetzt mit Freiberuflern und Berufsmusikern zu tun ?
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

ja mag sein, kann ich auch nachvollziehn.
aber er koennte ja monatlich ein modul verkaufen fuer einen preis der evtl
ueber dem h4 satz liegt.
ein h4ler wird niemals so eine altersicherung erwirtschaften koennen.

von daher empfinde ich das als jammern auf extrem hohen niveau und letztendlich BILD NIVEAU.
aber okay, ich ticke ja auch anderst wie bernie.
alles easy, jeder ist sein glueckes schmied
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Wird hier im Thread davon ausgegangen, dass alle "ALG2"-Empfänger Schmarotzer sind?
Ich kenne keine Zahlen, würde aber nicht davon ausgehen, dass alle Arbeitslosen faul sind.

Was ist mit den Ü40/50, die gerne einen Job hätten, aber aufgrund Ihres Alters schon durchs
Raster fallen? Das Bullshit-Gelaber einiger Politiker, dass das Wissen der Alten benötigt wird,
scheint in der Praxis noch lange nicht umgesetzt; es sei denn man hat wirklich einen gesuchten
Beruf, wie Ingenieur etc.

Und: Was wird mit denen, die Glück hatten einen einfachen Job zu haben, aber eine Rente allenfalls
auf Sozialhilfeniveau erwarten können? Das werden dann die wahren Künstler sein: Überlebenskünstler
Wen wundert da der soziale Sprengstoff!
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Zotterl schrieb:
Wird hier im Thread davon ausgegangen, dass alle "ALG2"-Empfänger Schmarotzer sind?
Ich kenne keine Zahlen, würde aber nicht davon ausgehen, dass alle Arbeitslosen faul sind.

Was ist mit den Ü40/50, die gerne einen Job hätten, aber aufgrund Ihres Alters schon durchs
Raster fallen? Das Bullshit-Gelaber einiger Politiker, dass das Wissen der Alten benötigt wird,
scheint in der Praxis noch lange nicht umgesetzt; es sei denn man hat wirklich einen gesuchten
Beruf, wie Ingenieur etc.
Ach red doch nicht so ein Müll... Selbstverständlich sind alle Arbeitslosen und vorallem alle Hartzler zu faul zu arbeiten. Steht sogar in der Bildzeitung. Die leben alle auf unsere Kosten und das ist ne Schweinerei.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Roland SH-101 schrieb:
ein h4ler wird niemals so eine altersicherung erwirtschaften koennen.

Braucht er ja auch nicht, er bekommt das Geld so.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

klar.
dann eben ide friseuse,zeitarbeiter, geringverdiener, aufstocker.usw
die BEZAHLEN AUCH DIE ZECHE .
bernie wird hoechstwahrscheinlich niemals mit altersarmut konfrontiert werden,
kann ezspannt im garten kartoffeln anbauen wenn er sein ufo mal in die garage schiebt..
waehrend die friseuse kartoffeln kaufen muss und dabei den pfennig zweimal umdreht...


egal
kein bock mehr for da flame
sorry bernie

greetz
robin "detroit" hood
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Zolo schrieb:
Zotterl schrieb:
Wird hier im Thread davon ausgegangen, dass alle "ALG2"-Empfänger Schmarotzer sind?
Ich kenne keine Zahlen, würde aber nicht davon ausgehen, dass alle Arbeitslosen faul sind.

Was ist mit den Ü40/50, die gerne einen Job hätten, aber aufgrund Ihres Alters schon durchs
Raster fallen? Das Bullshit-Gelaber einiger Politiker, dass das Wissen der Alten benötigt wird,
scheint in der Praxis noch lange nicht umgesetzt; es sei denn man hat wirklich einen gesuchten
Beruf, wie Ingenieur etc.
Ach red doch nicht so ein Müll... Selbstverständlich sind alle Arbeitslosen und vorallem alle Hartzler zu faul zu arbeiten. Steht sogar in der Bildzeitung. Die leben alle auf unsere Kosten und das ist ne Schweinerei.

Und du holst dir deine Meinung aus der Bild :lol: das sagt schon alles !! Keine Ahnung hast du was wirklich abgeht aber hier groß rum posaunen ..
So Leute wie du wählen dann auch noch MERKEL & CO Omg
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Schonmal was von Ironie gehört ? :roll:
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

zolo meinte das IRONISCH
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Markus Berzborn schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
ein h4ler wird niemals so eine altersicherung erwirtschaften koennen.

Braucht er ja auch nicht, er bekommt das Geld so.
Welches Geld denn ? Das zum Überleben, ja. Von erwirtschaften kann da keine Rede sein. Ich kenne nur h4ler die chronisch am Hungertuch nagen... Wer da noch so blööd ist und Zigaretten raucht ist ja eh schon Game-Over. Und Freizeit ist natürlich auch absichtlich ziemlich eingeschränkt da man dauernd auf den Behörden rummlungern muss.

Den ganzen Leuten die sich immer Hinstellen als ob H4ler ein Urlaub auf Staatskosten spendiert bekommen, wünsche ich mal 2 Monate h4 an Hals. Ich selbst hab zwar noch nie einen Cent vom Staat bekommen (bin ja schliesslich Musiker HAHAHA), aber soviel Gribs hab ich dann doch das ich mal hintern Tellerand schauen kann.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Zolo schrieb:
Und Freizeit ist natürlich auch absichtlich ziemlich eingeschränkt da man dauernd auf den Behörden rummlungern muss.
Wie viel Stunden pro Tag sind das denn so in etwa?
Und du sagst "absichtlich". Wessen Absicht? Absicht des Gesetzgebers und/oder der Verwaltungen, um den ALG2-Empfängern weniger Zeit für Schwarzarbeit zu lassen?

Hm während ich das tippe merke ich, dass das mit dem Ursprungsthema gar nichts mehr zu tun hat. :floet:
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

fakt ist auch das seh viele
kuenstler, musiker , kulturschaffende auf h4 angewiesen sind,
und nebenher "ehrenamtlich" kultur schaffen wovon die gesellschaft immens profitiert.

was mit denen?
teeren und federn?

alles nicht so einfach
mit der kartoffelwelt
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Jörg schrieb:
Hm während ich das tippe merke ich, dass das mit dem Ursprungsthema gar nichts mehr zu tun hat. :floet:
Doch: es geht um LebensKÜNSTLER ;-)
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Roland SH-101 schrieb:
fakt ist auch das seh viele
kuenstler, musiker , kulturschaffende auf h4 angewiesen sind,
und nebenher "ehrenamtlich" kultur schaffen wovon die gesellschaft immens profitiert.

Das ist dann aber die falsche Kultur.
Du musst es schaffen an die Oper oder in ein Symphonieorchester zu kommen, dann wirst du subventioniert. :mrgreen:
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Roland SH-101 schrieb:
was mit denen?
teeren und federn?

und was ist mit den huehnern bitte? die frieren dann im winter du umensch
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben