Sequential Circuits Prophet 5

Wie sieht es mit dem SE Code 8 als alternative zum P5 aus? Man bekommt wenigstens Garantie drauf und kann bis zu 16 Filterkarten erweitern.
 
Wie sieht da der Preis aktuell aus?

Die Teile auf Ebay USA werden für Sofortkaufen Preise von 3300 - 5900 USD angeboten. Aber das muss noch lange kein Massstab sein... Sind die hier eher teurer oder etwa gleich?
Wieviel mehr hat einer mit Midi wert?
Syntacheles sagt:
Sequential Circuits Prophet 5
rev. 3.3 mit Kenton Midi. Sehr gut erhalten!
Aktualisiert: 18.09.2013
3210 €
__________
Sequential Circuits Prophet 5
Aktualisiert: 18.09.2013
2566 €
__________
Sequential Circuits Prophet 5
rev. 3.2 mit Midi, sehr guter Zustand
Aktualisiert: 18.09.2013
2866 €
Kann man das ernst nehmen?
 
Soundwave schrieb:
Wie sieht da der Preis aktuell aus?

Die Teile auf Ebay USA werden für Sofortkaufen Preise von 3300 - 5900 USD angeboten. Aber das muss noch lange kein Massstab sein... Sind die hier eher teurer oder etwa gleich?
Wieviel mehr hat einer mit Midi wert?
Ich sag mal Daumen mal PI 3500,- für einen ordentlichen V3. Das bedeutet mit USt und Zoll bist Du dann beim Import aus USA schlechter dran.
 
ok, danke für das update!

der betrag geht zwar jährlich nach oben aber ist scheinbar noch nicht so wie ein jupiter 8 durch die decke gebrochen. das liegt wohl vor allem am schlechteren klang der curtis version und der unzuverlässigkeit und dem nicht midi der ssm version.
 
Soundwave schrieb:
ok, danke für das update!

der betrag geht zwar jährlich nach oben aber ist scheinbar noch nicht so wie ein jupiter 8 durch die decke gebrochen. das liegt wohl vor allem am schlechteren klang der curtis version und der unzuverlässigkeit und dem nicht midi der ssm version.

Trotz des guten Zustandes, scheint mir das doch ein wenig zu hoch angesetzt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 78-74-1945
 
ja, habe ich gesehen... ist mir aber doch zu teuer, ich denke ich überlasse es dem schicksal ob ich irgendwann doch noch einen propheten mit midi finden werde. oder vielleicht genügt es ja auch nur einen auszuleihen. schlussendlich möchte ich das gerät vor allem austesten, schauen was es damit auf sich hat.
für das geld kriegt man 4 prophet08.
 
danke
ich wohne in der schweiz und da war ich schon... brauche aber ein gerät schon ein paar wochen zu hause haben um es beurteilen zu können.
 
Soundwave schrieb:
Wannholle schrieb:
ging nicht weg, das habe ich mir fast schon gedacht...

... einfach zu teuer, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, ausser man ist Antiquitätensammler. 2'000 Euros ist für mich die absolute Obergrenze für dieses Gerät (ich würds auch nicht für 1'000 nehmen, da käme mir besseres in den Sinn).
Aber vielleicht müsste ich das Gerät auch mal ein paar Wochen bei mir haben (bis jetzt waren dies nur ein paar Stunden, die ich mit dem Gerät verbracht habe). Aber ein Elka Syntex, Memorymoog, Andromeda oder einer der Oberheimers kommen auf meiner Wunschliste lange vor dem Prophet 5.
 
Ist ja subjektiv... aber für meinen Geschmack können Synthex und Andromeda nicht gegen den P5 anstinken. Klanglich mein ich. ;-)
 
Jörg schrieb:
Ist ja subjektiv... :supi: aber für meinen Geschmack können Synthex und Andromeda nicht gegen den P5 anstinken. Klanglich mein ich. ;-)

Da hast du recht, das ist subjektiv und individuell (ich will da auch niemandem auf die Füsse treten). Was ich da unten geschrieben habe, entspricht ja nur meinem individuellen Klingklang
 
Kommt auf die Musik an, die man so einem Gerät abverlangt. Da würde bei mir ein Synthex oder eine Andromeda auch eher Einzug ins Studio finden . Obwohl ich den P5 sehr schätze, der Klang passt halt nicht zu meiner Musik.
 
Studiodragon schrieb:
Wannholle schrieb:
Das du andere Synths bevorzugt ok, aber was gibt es denn in deinem Sinn für 1000 Affen besseres als ein P5 ?

Mit verfügbaren 1000 würd ich einen Prophet VS oder SixTrak von Sequential C. für meine Belange vorziehen, ohne zu behaupten, dass die besser wären als der P5 (Ich könnte natürlich den P5 Kaufen, für 2500 verkaufen ---- stimmt, ich Idiot! :selfhammer:
 
Wannholle schrieb:
Mit verfügbaren 1000 würd ich einen Prophet VS oder SixTrak von Sequential C. für meine Belange vorziehen, ohne zu behaupten, dass die besser wären als der P5 ...:

Also, nach deinen Preisvorstellungen :
Prophet 5 1000€
Prophet VS 1000€
Six-Trak 1000€

Wannholle, das hört sich heute alles an wie aus einem Märchenhaus...
 
Ich nehm dann auch je zweimal P5 und VS.

Den Six-Trak könnt ihr unter euch aufteilen.

Stephen
 
Studiodragon schrieb:
Also, nach deinen Preisvorstellungen :
Prophet 5 1000€
Prophet VS 1000€
Six-Trak 1000€

Wannholle, das hört sich heute alles an wie aus einem Märchenhaus...

.... ist es auch! Sorry sorry für die Verwirrung :nihao: Klar gibt es keinen Prophet 5 oder VS für 1000 €. Könnte ich aber für 1000 € .... würd ich eben den VS oder eben sogar den SixTrak, der unter 1000 € zu haben ist, vorziehen bzw. ich würde den Prophet 5 nehmen, für 3000 € verkaufen, einen VS oder SixTrak kaufen .......

.... aber bald ist ja Weihnachten :D
 
Jetzt ist die Verwirrung komplett :lol:

Warum solltest DU ein P5 für 1000 bekommen und warum soll ein ANDERER ihn Dir
dann für 3000 abkaufen.
Ist klar, sind nur Gedankenspiele, aber dann kann ich genau so sagen, hätte ich 500 Euro
würde ich eine TR808 kaufen und die dann für 2000 verkaufen.

Da dies nicht möglich ist...wo ist da der Sinn?
 
Wer mehr als die Hälfte von 1.000 Euro für einen Sixtrak ausgibt, sollte sich dringend mal mit seinem Arzt in Verbindung setzen und sich den Kopf untersuchen lassen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben