SH 101-T1 defekter Transform. wo/wie gibts Ersatz ? hilfe 101 kaputt

stelle es so ein, das man die einzelnen Pulse gut erkennen kann. Einfach an der Timedivision drehen und da bleiben wo es gut ist
 
Ich glaub ich klapp grad ab => Bett.

angenehme Nachtruhe allerseits ... und bis später...
 
Ääh Poly - dreh doch bitte mal den INTENS-Regler nach links, so daß der Strahl auf dem Scope-Schirm nicht so extrem überstrahlt. Versuch's mal mit dem kleinen Strich auf dem Regler so in 12 Uhr-Position (oder sogar etwas weniger, so daß Du noch gut alles sehen kannst), lt. obigem Bild steht der auf ca. 3 Uhr... so 'ne hohe Intensität ist auch nicht unbedingt gut für das Bildrohr...
 
Ääh Poly - dreh doch bitte mal den INTENS-Regler nach links, so daß der Strahl auf dem Scope-Schirm nicht so extrem überstrahlt. Versuch's mal mit dem kleinen Strich auf dem Regler so in 12 Uhr-Position (oder sogar etwas weniger, so daß Du noch gut alles sehen kannst), lt. obigem Bild steht der auf ca, 3 Uhr... so 'ne hohe Intensität ist auch nicht unbedingt gut für das Bildrohr...

jup... werde die helligkeit nächstes aml weiter runter drehen

problem war das sonst aufm fodo kaum was zu erkennen war...

ich dreh den intesregler danach immer wieder zurück... hab schon gehört das sich das sonst einbrennt :nihao:

danke für den tipp ! Miks :)
 
Ich habe mir gestern noch ein Video angeschaut und verstehe jetzt die Funktion von Zenerdiode D3. Aufm Scope sah es so aus, als ob da noch was geht von der Schaltung her.
 
damit meine ich, das trotz der D3 immer noch hohe Spannungsspitzen beim Abschltvorgang von Tr 1 auftreten. Es gibt da eine andere Lösung für das Problem.
 
Wenn Du aufm Scope dieses Bild hast, wo das wie ne Skisprungschanze aussieht, könnte man da ansetzten. Im Vid wird ja auf das Problem hingewiesen.
 
So ferndiagnosen sind nicht leicht. Es geht um denkansätze und vermutungen. Nordcore meinte ja auch, dass er mit Trafos nich so die Erfahrungen hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben