SH-201-Ehrenrettung

Thihi - stimmt, eine furchtbare Zeit - mit allen Elementen die nie-mand sehen wollte *G* Gabs da nicht noch diesen Frosch im Sparabo? Das einzige, was wirklich lustig ist ist das hier
a
ber - hoffe du lässt dir nix versauen von mir, ich hab eh andere Ideen.. will woanders hin und deshalb ist das hier auch so wild, weil jeder andere Sachen braucht dafür..

Das kann edgy werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht alles gelesen deshalb bitte ich bei Redundanz um nachsicht:

Brockensammlung gibt es auch in Deutschland, zumindest in der Hansestadt Lübeck , da war ich nämlich mal .... Super das es sowas gibt !!!
 
eine furchtbare Zeit
Fand ich jetzt nicht so. War damals noch sehr auf Trance fixiert, ist ja heute leider tot :sad:
Aber ich hab mir alle mp3's auf Lebenszeit gesichert :)
Youtube ist auch voll davon^^





Ich hab damals auch ein Licht gesehn, bzw sogar viele Lichter :D


ber - hoffe du lässt dir nix versauen von mir, ich hab eh andere Ideen.. will woanders hin
Appsolut nicht gg ich bin innerlich stark wie ein Granit :) Jedem das seine, mir das meiste :D
Nö Spaß, finds gut das du einen anderen Weg gehst. Den kenne ich ja mittlerweile schon. Große Lücke die du da füllst.


Eine was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht zwingend auf dieses Genere fixiert. Techno, House, Chillout, Ambient und solche Sachen gehn natürlich auch damit.
 
Ganz genau. Wer denkt der und der Synthesizer ist für den Style und der für den. Der liegt im Irrtum und macht ein Fehler. ;-)
 
Hallo? Es gibt unzählige House Tracks wo der 303 Bass verwendet wurde!!!!!!!!
Hier ist es aber 201 Ehrenrettungs Thread. ;-)
 
Mich hätte der Vergleich SH-201 vs. Ultranova interessiert. Kann man beide vergleichen oder zu verschieden? :agent:
Um das zu vergleichen müsste man beide vor Ort haben. Das geht hier schlecht. Einzig man könnte sich die youtube Videos beider Synthesizer anschauen. Aber die sind vom meinem Synthesizer alle scheiße. Die sind da zb. Von der Mini Nova besser. Aber die sind schon recht Unterschiedlich. Denke ich. ;-)
 
Mich hätte der Vergleich SH-201 vs. Ultranova interessiert. Kann man beide vergleichen oder zu verschieden?
Ich hatte nur die Mininova, aber als ich den mit dem SH-201 verglichen habe, hab ich keine klanglichen Gemeinsamkeiten erkennen können.
Das ist wie ein Vergleich mit Hochhaus vs Wolkenkratzer. Beides sind zwar Gebäude, aber nicht wirklich miteinander vergleichbar.
 
Wo wir grad beim Thema sind. Weißt du wo man für den 201 coole Regler ran kriegt?
Nur weil irgendwo stand das du deine auch gewechselt hast.
 
Ich hatte nur die Mininova, aber als ich den mit dem SH-201 verglichen habe, hab ich keine klanglichen Gemeinsamkeiten erkennen können.
Das ist wie ein Vergleich mit Hochhaus vs Wolkenkratzer. Beides sind zwar Gebäude, aber nicht wirklich miteinander vergleichbar.
Und gibt's hier besser vs. schlechter oder beide gut oder schlecht, nur verschieden? :agent:
 
Als ich anfing zu musizieren (resp. das erste "Studio") aufzubauen, war Trance gerade noch so in den letzten Zügen und ich wollte unbedingt auf der Trance/Techno Schiene mitfahren (Scooter, Milk Inc, Lasgo, etc... liefen damals öfters auch im Radio). Dann kam ziemlich bald Hardstyle und Handsup.
Ich konnte damit nicht mehr viel anfangen und habe meine Musik auch in eine andere Richtung entwickelt. Als der SH201 raum kam war der Supersägezahn ja schon ziemlich out, Electro House war gerade der Shit und von breiten Flächen wollte damals niemand mehr was wissen.

Kurzum: Der SH201 kam als Trance-Hupe (wie es der JP8000 gerne war) eindeutig zu spät auf den Markt. Aber damit gehen auch andere Sachen.
Ich liebe vorallem diese Pluck und Pad Sounds, die internen Effekte sind gar nicht so Banane.

Besonders toll: Das interne Audio/MIDI Interface. Der Grund warum ich den SH201 dann in den Urlaub mitnehme anstelle eines kleinen MIDI Controllers.
 
Lustig. Beim JP8000 verwende ich fast nur den Supersägezahn (manchmal auch den Feedback Oszillator) aber beim SH201 verwende ich den sehr selten.
Fakt ist: Den Sh201 mag ich lieber als den Gaia
 
Ja. Der GAIA kann zwar mehr aber sonst haben die den Echt versaut. Der richtete sich wohl mehr an die IPhone Jugend oder so. Aber auch bei dem SH-201 hätte man das Disign der alten SH's besser transportieren können. Find ich. Das mit dem aus Plaste stört mir weniger. Naja... Alles gute ist halt nie zusammen.
 
Der Gaia ist so ein Unding... irgendwie macht da anfassen keinen Spass. Das Teil klingt nicht übel, ist aber kein Weltwunder.
Zu viele versteckte Menüs und Funktionen, zu viele Bugs und Probleme. Und dann noch dieser unsägliche General MIDI Modus. Hallo? Das im Jahre 2010???
 
Das ist ja das. Gerade das Direkte logische Bedienfeld ohne zu viel Münüs beim 201 macht halt mehr Spaß. Man ist da Einfach schneller zugange und an seinem Ziel.
 
Was mir jetzt einfällt: Der SH-201 hat ganz wenige Speicherplätze für User-Sounds, wie ich verstanden habe. :agent:
Die Ultranova hat 512 Speicherplätze für User-Sounds, und der SH-201 nur 32? :shock: :agent:
 

Similar threads

Antworten
24
Aufrufe
3K
Lauflicht
Lauflicht


News

Zurück
Oben