microbug schrieb:Auf der Platine hat's keine Löcher für die Pins der Batterie, sondern nur dicke Lötpads. Das wird schwierig bis unmöglich mit einem Halter, daher besser was zum direkt Einlöten besorgen.
.
EDIT- Vergisses, hab den Thread nicht sauber gelesen. -> Halterung ist die richtige Lösung. Die Kabel zur Fassung müssen nicht kurz sein...Rolo schrieb:Ich war heute mal beim Conrad und der hat gemeint beim anlöten einer Halterung
besteht die Gefahr das die Batterie explodieren kann.Ist mir dann doch zu heiss.
Lies nochmal meinen Comment. Ich hab inzwischen editiert!Rolo schrieb:Ahsorry jetzt hab ichs erst gecheckt ..die cr2032 also..o.k. und die wäre also ratz fatz leer aufgrund der
im sixtrak verbauten ram chips.Wie lange würde die denn so "pi mal Daumen" ihren dienst tun?

microbug schrieb:Vergiß das Gebastel, das taugt nix. Deutlicher: Finger weg davon!
Du kannst ja auch einen normalen Batteriehalter für 2 AA-Zellen reinbauen und da dann zwei Lithiumbatterien in AA-Form (Mignon, je 1,5V) reinsetzen, da sind alleine die Halter schon einfacher zu bekommen, und in verschiedenen Ausführungen. Du solltest aber eine Bauform wählen, bei der die Batterien fest drinsitzen und nicht einfach rausfallen können. Li-Batterien mögen keine Kurzschlüsse etc.
Diese Lithium-AAs haben dann zusammen 3V, sind etwas teurer, halten aber dafür sehr lange, besonders die von Energizer, die haben 3000mAh. quote]
So die hab ich jetzt klargemacht.Ich hab einfach die Kabel etwas länger gemacht und die Halterung auf den Boden mit Klebeband fixiert.
Beim dump wurde es spannend aber es hat alles auf Anhieb geklappt endlich habe ich das hinter mir ,besten Dank nochmal für all die Tips Microbug 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.