CS1x schrieb:ich hate voe eine zeiht Massive ausprobiert ist nicht schlecht mus ich sagen,da habe ich eine frage sehe ich das richtig das mann im massive die OSCs nicht im stereo panorama verteilen kann ?
CS1x schrieb:ja der Unison von Massive hat mich auch nicht richtig überzeugt
noch besser ist der JP 8000 der hat mich süchtig gemacht leider habe ich den nicht mehr
Illya F. schrieb:Wie wäre es, wenn ihr einen extra Thread aufmacht so in die Richtung "Wie und womit baue ich diesen Sound..". Scheinen ja noch nicht genug davon vorhanden zu sein. Nur so, weil scheint ja Bedarf dafür da zu sein. Dachte das Thema wäre hier Erfahrungen und warum man das alles nutzt und nicht Unisono Klänge.
Summa schrieb:Naja, das sind meine ueberwiegenden Erfahrungen mit Softsynths, ich mache Sounds damit... ;)
Warum merkwürdig? Erfahrungen entstehen u.A. durch Vergleiche, und Vergleiche kann man mit anderen Softsynths anstellen aber auch mit Hardware. Ohne wohlbeknopfte, haptisch belohnende Hardware als Vorbild würden z.B. viele die Bedienung von Softsynths per Maus und die fehlende Haptik garnicht kritisieren weil sie garnichts anderes kennen. Und ohne den Sound der alten Analogen im Ohr würden viele Softsynth klanglich ganz anders beurteilt werden. Und erfahrungen mit Softsynths können auch entstehen durch den Paradigmenwechsel von Hardware zu Software bei der eigenen Arbeitsweise. Den HW/SW-Aspekt find' ich also schon legitim.Superwaldi schrieb:Komischer Thread.
Es wird nach Erfahrung mit Softsynth gefragt und es kommt die Diskussion Hard- vs. Software.
Der Thread-Initiator meldet sich gar nicht zu Wort.
Merkwürdig, merkwürdig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.