Ja, es lohnt sich, sich auf wenige Patches zu konzentrieren und die zu verinnerlichen. Und bei Tunod habe ich sogar (fast) völlig auf verschiedene Screens verzichtet, sprich jede Poti und jede Taste hat genau eine Sache die sie macht, sprich ich habe den Patch genau auf das UI hin designed, und die Einschränkung akzeptiert, das dann ein vertieftest editieren von vielen Parametern nicht möglich ist (stattdessen gibt es dann eine Vorauswahl, welche man mit den Buttons auswählen kann). Möchte Dir aber auch keine Organelle aufschwatzen, ich verstehe schon, was Dich am Cosmos reizt.Finde ich von den Möglichkeiten interessant, aber: Das UI ist für nix wirklich optimiert, sodass man am Ende mit einer Art Holzklaviatur Einstellungen vornimmt und unbeschriftete Potis dreht...
Da ist das Cosmos einfach das Gegenteil. Wenig Möglichkeiten - viel Platz.![]()
Tatsächlich? Im Gegensatz zu meinen Gitarrentretern erscheinen mir die "Trittschalter" ein wenig grazil. Bei mir steht er auf einem flachen Tischchen und ich schalte ihn mit der Hand. Das bieten sich IMHO auch an, da ich auch die Regler gerne verwende.Vermutlich ist das der angepeilten Nutzung als Pedal geschuldet.
Ist halt ein Kaventsmann. har, har.Allerdings ist das Teil so groß wie meine 3 Synthies...
Ich. Aber mit FrippPitch und RhythmPitch Firmware in parallel oder seriell verkabelt. Quadro-Firmware wollte ich mal testen bin nicht dazu gekommen da ... bisher soooo schon geil so zum Instrument spielen. :)Hat eigentlich irgendwer hier zwei Cosmösse und nutzt die Quadro-Firmware?
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Muss ich mal probieren...Schalte mal beide hintereinander (Mood im Live Modus), da biste völlig verloren im Nirvana.
Die Filter werden in der Returnschleife sitzen. Man hört ja dass die in jeder Wiederholung Bässe bzw. Höhen weniger werden, wenn die jeweiligen Filter aktiviert sind.Ja die Noise-gate sowie Monomix-Einstellungen lassen sich nicht speichern, denn Ausschalten des Gerätes ist einzige Möglichkeit das zurückzusetzen.
Weiss jemand wo die Filter im Soundpfad genau ansetzen: auf dem Recording-Eingang, vor der Returnschleife, nur auf dem Ausgang?
Matt Johnson mal wieder. :)
tja, der haken ist halt, dass es beim cosmos keine möglichkeit gibt, die looplänge mit irgendwas externem zu synchronisieren - keine midi- oder analoge clock, weder rein noch raus. damit funktioniert die "rhythmic" firmware wohl nur für monoinstrumentelle solisten...Letztes Video gefällt mir sehr gut mit der alternativen Firmware. Auch interessant! ("Polymeter-Anti-Techno-Maschine")
Ich sehe diese Einschränkungen eher als Vorteil, finde das Konzept intuitiver, freier und offener. Mach’s halt nach Gehör, das ist eh viel menschlicher.tja, der haken ist halt, dass es beim cosmos keine möglichkeit gibt, die looplänge mit irgendwas externem zu synchronisieren - keine midi- oder analoge clock, weder rein noch raus. damit funktioniert die "rhythmic" firmware wohl nur für monoinstrumentelle solisten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.