Songtext

Hi 😊 ich hab ja schon in nem anderen Post nach eurer Motivation fürs Musikmachen (oder Experimentieren mit Tönen) gefragt, aber würde mich auch interessieren, über was euer erster Text ging. Bei mir war es das Thema "Selbstverletzung".
 
Erster Text?? Der ging über nichts. Es war eine Aneinanderreihung von Worten, von welchen sich manche gereimt haben. Ich war da ca. 7 Jahre alt.
 
Solche Texte habe ich dann auf meinem ersten Punkalbum benutzt 😁 die Titel waren so geniale wie "Der Weg der Nahrung" und "Kartoffelprodukte".
So war das tatsächlich auch gedacht. Mit 7 habe ich Punk gehört und wollte sowas mal machen. Obwohl ich die Texte erst viel später verstanden habe, fand ich sie als Kind schon interessant und lustig. Die Eigenen waren aber alle fürchterlich, weshalb ich es ein Jahrzehnt später mit dem Rap probierte. Damals waren die Raptexte lang und man musste weder schreien noch singen können. Das gefiel mir. Daraus ist aber auch nichts geworden und Veröffentlichungen gab es auch keine, was mich heute besonders freut.

Würde ich wahnsinnig gerne. Ich mochte den Text wirklich sehr, aber leider hab ich ihn nichtmehr.
Schade. Wenn er nicht mal im Kopf gespeichert ist, war er wohl nicht die Rede wert 🤷‍♂️
 
Rap hab ich auch mal versucht, aber war wirklich komplett unfähig. Allerdings stammt der erwähnte Selbstverletzungstext aus der Zeit. Punk kam bei mir nach Rap.

Wahrscheinlich für die meisten tatsächlich nicht. Ich mochte ihn wie gesagt schon und für mich drückte er eben wirklich genau aus wie es sich anfühlt mit diesem Druck zu leben.
 
Wahrscheinlich für die meisten tatsächlich nicht. Ich mochte ihn wie gesagt schon und für mich drückte er eben wirklich genau aus wie es sich anfühlt mit diesem Druck zu leben.
Hmm.. Klingt so, als wäre er doch noch irgendwo im Kopf gespeichert. :sowhat:
Ich möchte dich aber nicht zu nichts drängen. Wirktst aber ein Bisschen, als hättest du Redebedarf :guckstdu:
 
Also Schneidedruck hab ich nach wie vor und dementsprechend ist das Thema von dem Text natürlich Teil meines Lebens. Der Text selbst ist aber (leider) nichtmehr in meinem Kopf.
 
Den ersten Text, den ich ausformuliert hatte, der hatte die Quarantäne zum Thema. Ich hatte ziemlich genau mit Beginn von Corona angefangen, selbst zu klimpern. Der Song ist dann in einer der Social Distancing-Phasen entstanden.
Konkret geht es darum, dass man allein und isoliert zuhause sitzt, während in den Nachrichten große Ereignisse breitgetreten werden. Das sorgt dann für ein Gefühl, selbst nicht mehr Teil der Welt zu sein, sondern nur noch Zuschauer zu sein.

 
Den ersten Text, den ich ausformuliert hatte, der hatte die Quarantäne zum Thema. Ich hatte ziemlich genau mit Beginn von Corona angefangen, selbst zu klimpern. Der Song ist dann in einer der Social Distancing-Phasen entstanden.
Konkret geht es darum, dass man allein und isoliert zuhause sitzt, während in den Nachrichten große Ereignisse breitgetreten werden. Das sorgt dann für ein Gefühl, selbst nicht mehr Teil der Welt zu sein, sondern nur noch Zuschauer zu sein.


Ich mag den Text (und den Sound) 😊
 


News

Zurück
Oben