Sonic Potions LXR Drumsynth

Mit mehr YouTube Videos könnte die Rakete aber schneller und höher steigen, solange Korg noch schläft!
 
Alter, dein Merk Avatar geht mir so auf die Schwingungsform, das ich dich jetzt auf Ignore setzen muß. Ich kann die doofe Hackfresse nicht mehr sehen. Und dein LXR Feldzug ist mittlerweile zum Fremdschämen.
 
pulsn schrieb:
Alter, dein Merk Avatar geht mir so auf die Schwingungsform, das ich dich jetzt auf Ignore setzen muß. Ich kann die doofe Hackfresse nicht mehr sehen. Und dein LXR Feldzug ist mittlerweile zum Fremdschämen.
Die Ignore-Funktion kann ich jedem empfehlen, meine Liste ist auch sehr lang, leider kann man diese Liste nicht einfach kopieren, sonst hätte ich die Liste gern mit Euch geteilt, alles abzutippen, dazu habe ich keine Lust. Ein Ignorelist-Thread könnte auch nützlich für neue Mitglieder werden. Einfach die Top 100 der integrierten Ignore-Liste einschalten und schon hätte man etwas mehr Ruhe am Bildschirm.
 
TonE schrieb:
Ein Ignorelist-Thread könnte auch nützlich für neue Mitglieder werden. Einfach die Top 100 der integrierten Ignore-Liste einschalten und schon hätte man etwas mehr Ruhe am Bildschirm.

Ich weis nicht ich würde mich dadurch evt auch inspiriert fühlen es mir zur Aufgabe zu machen alle Ignorierten zu befreien.
Im Anschluss würden Wir die Waffenkammer stürmen und eine Meuterei auf der Bounty anzetteln.
Dann werden Alle Anderen ins Beiboot ausgesetzt einschliesslich Captain Bligh.
Wir übrigen Dissidenten würden Richtung Moog-Islands seegeln und dort das Schiff versenken.
Damit uns später niemand sucht würden wir die Legende von einer ominösen Geister Tribe in Umlauf bringen..
Seemanns Garn vom feinsten das Allen die Knie schlottern lässt :lol:
 
Mein Kit ist heute auch endlich gekommen, hat dann doch was gedauert. Da ich so nicht mehr unter den ersten Fertigstellern sein kann, ist meine Motivation zum Zusammenbau grade nicht mehr so groß. Das Wetter ist in nächster Zeit ja auch weniger Lötwetter.
 
Moin.
Hatte grad das Mainboard ausgepackt und musste feststellen, dass C47 etwas schraeg war. Mein versuch den wieder hin zu biegen endete mit einem Bruch. Die Pins vom Jumper neben den zwei Kondensatoren waren auch leicht verbogen.
Vielleicht sollte die Platine besser verpackt werden? Eventuell bin ich da aber auch ein Einzelfall.
Keine sorge! Mir muss nichts erstattet werden. Hab das ganze wieder hingeloetet :)
 

Anhänge

  • IMG_20130704_203538.png
    IMG_20130704_203538.png
    496,2 KB · Aufrufe: 222
paul_vince schrieb:
Moin.
Hatte grad das Mainboard ausgepackt und musste feststellen, dass C47 etwas schraeg war. Mein versuch den wieder hin zu biegen endete mit einem Bruch. Die Pins vom Jumper neben den zwei Kondensatoren waren auch leicht verbogen.
Vielleicht sollte die Platine besser verpackt werden? Eventuell bin ich da aber auch ein Einzelfall.
Keine sorge! Mir muss nichts erstattet werden. Hab das ganze wieder hingeloetet :)
Ui, das sollte natürlich nicht sein!
Also beim nächsten mal dicker in blasenfolie oder ein stück schaumstoff drüber!
Danke für die info.
 
Bei mir ist der Kondensator ein bisschen schräg (nichts wildes), aber der Jumper sieht in Ordnung aus. Denke daher, dass das ein Einzelfall ist. Ob Blasenfolie dagegen hilft? Man braucht ja schon einiges an Kraft um die Blasen zum platzen zu bekommen, bis dahin dürfte sich sowas schon verbogen haben. So richtig super würde wohl nur ein eigener Mini-Karton für das Mainboard schützen, wäre aber etwas aufwendig und auch teurer.
 
s-tek schrieb:
kann die eigentlich auch nach 909 klingen? :P
Schau mal ins Manual, die Samples (PCM Waveforms) SIND von ner 909 (Clap 808), wenn ich mich nicht gewaltig irre ;-)

Morgen kommt meine.... :phat:
 

Anhänge

  • 20130703_221834_resizedk.jpg
    20130703_221834_resizedk.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 198
changeling schrieb:
Da ich so nicht mehr unter den ersten Fertigstellern sein kann, ist meine Motivation zum Zusammenbau grade nicht mehr so groß.

...ok...ich ziehe mein Bild zurück und behaupte nicht, dass ich den halben Tag mit Knöpfchen-Drücken und Potis-Drehen verbracht habe...wir tun so, als ob ich erst beim nächsten batch dabei wäre...

...besser?...

changeling schrieb:
Das Wetter ist in nächster ja auch weniger Lötwetter.

...ok, den Satz lasse ich gelten...
 
@darsho

aaargh - ich hasse so Handy-Aufnahmen-Videos von Sound Gear :doof:
 
ja, kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum manche das machen :dunno:
 
changeling schrieb:
Bei mir ist der Kondensator ein bisschen schräg (nichts wildes), aber der Jumper sieht in Ordnung aus. Denke daher, dass das ein Einzelfall ist. Ob Blasenfolie dagegen hilft? Man braucht ja schon einiges an Kraft um die Blasen zum platzen zu bekommen, bis dahin dürfte sich sowas schon verbogen haben. So richtig super würde wohl nur ein eigener Mini-Karton für das Mainboard schützen, wäre aber etwas aufwendig und auch teurer.

ja, mal sehen ob ich kleine bezahlbare kartons auftreiben kann.
Ist ja noch zeit bis die nächsten PCBs kommen ;-)
 
@comboy: Hier in GI hat's doch eine Kartonagefabrik, muß mal schauen, wie die heißen, von denen konnte man immer direkt beziehen.

Edit: gefunden. Fa. lich war das, die sind jetzt mit Kaisser zusammen: http://www.kaisser-kartonagen.de/

Sitzen nicht weit von Dir im Europaviertel, das ist die ehemalige Kaserne zwischen B49 und der Licher Straße. Da würde ich einfach mal hinfahren und gucken, was die haben.

Die meisten Kleinversender, die ich kenne, nutzen die Rajabox-Kartons, http://www.rajapack.de. Von denen hätte ich sogar noch etliche da, falls Du mal anschauen willst.

Das, was zum sicheren Transport eines PCB ginge, wären so kleine Kartons mit Noppenschaum innen, den gibts meines Wissens auch antistatisch. Sowas müßte ich hier auch noch liegen haben.

Vorgestern kam meine Kamera aus dem Service zurück, die war einfach mit Folie an ein in den Karton gestellten, rumgedreht U-förmigen Karton gewickelt. Da konnte sich nix bewegen und der Karton federt Erschütterungen gut ab. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.
 
Junge das ding KNALLT! :D
Spassmaschine schlecht hin.
Der Aufbau war recht einfach (im vergleich zur x0xb0x ist das LXR Anfaenger tauglich), wenige Bauelemente, super Dokumentiert und alles ordentlich beschriftet.
Die Farbwahl gefaellt mir sehr. Schoenes, giftiges gruen. Und dieses OLED! Sexy.
3 Dinge sind mir doch noch aufgefallen:
- Die LED's fuer die Voice's sind schon arg nah an den Buttons, dass die sich etwas voneinander wegdruecken. Aber am Ende sieht man das kaum.

- Vom Display die obere, mittlere, umgebogene Lasche vom Rahmen auf der Rueckseite schien mir auf zwei Loetstellen vom MIDI OUT zu druecken. Hab das Teil vorsichtshalber etwas beschnitten und Tape dazwischen geklebt.

- Diese Button Caps! Ich hatte insgesamt 3 Stueck welche wirklich fest sitzen, ohne Nachhilfe. Bei den Restlichen musste ein winziges Stueck Isolierband dazwischen. War das bei euch auch so?

Ich hab es auch noch nicht hinbekommen die neueste Firmware aufzuspielen. Hab eine 2GB SD Karte mit FAT und dem neusten SD image drauf. Die Karte wird wohl vom LXR angenommen und die Presets werden gelesen. Aber beim einschalten wird immer noch Version 0.19 angezeigt.
Muss die Karte zwingend FAT32 formatiert sein? Vielleicht muss ich die mal unter Windows formatieren...

SO...jetzt kann ich mich mal schlafen legen. Hab knapp ne Stunde gebraucht diesen Post zu schreiben waehrend das Teil noch an war. :selfhammer: Staendig faengt man da von neuen an dran zu spielen... :phat:
Gute nacht
 
paul_vince schrieb:
- Die LED's fuer die Voice's sind schon arg nah an den Buttons, dass die sich etwas voneinander wegdruecken. Aber am Ende sieht man das kaum.

...ja, ist bei mir auch so...

paul_vince schrieb:
- Vom Display die obere, mittlere, umgebogene Lasche vom Rahmen auf der Rueckseite schien mir auf zwei Loetstellen vom MIDI OUT zu druecken. Hab das Teil vorsichtshalber etwas beschnitten und Tape dazwischen geklebt.

...ja, da muß unbedingt Isolierband dazwischen - habe ich auch gemacht...

paul_vince schrieb:
- Diese Button Caps! Ich hatte insgesamt 3 Stueck welche wirklich fest sitzen, ohne Nachhilfe. Bei den Restlichen musste ein winziges Stueck Isolierband dazwischen. War das bei euch auch so?

...ja, auch das ist wirklich blöd - ich mußte bei mir alle(!) mit Sekundenkleber festkleben, was leider dazu geführt hat, dass nicht alle Schalter richtig funktionieren, und ich sie werde austauschen müssen, weil sie nur noch reagieren, wenn man mit brachialer Gewalt daraufdrückt...

paul_vince schrieb:
Muss die Karte zwingend FAT32 formatiert sein? Vielleicht muss ich die mal unter Windows formatieren...

...die Anleitung sagt, dass das Firmware-Update nur mit FAT32 formatierten SDs funktioniert (wg. Boot-Partition oder so)...
 
paul_vince schrieb:
Junge das ding KNALLT! :D
Spassmaschine schlecht hin.
Der Aufbau war recht einfach (im vergleich zur x0xb0x ist das LXR Anfaenger tauglich), wenige Bauelemente, super Dokumentiert und alles ordentlich beschriftet.Die Farbwahl gefaellt mir sehr. Schoenes, giftiges gruen. Und dieses OLED! Sexy.
Schön zu hören das es spaß macht und der aufbau gut geklappt hat! :)
paul_vince schrieb:
3 Dinge sind mir doch noch aufgefallen:
- Die LED's fuer die Voice's sind schon arg nah an den Buttons, dass die sich etwas voneinander wegdruecken. Aber am Ende sieht man das kaum.
ja der einbau dort ist wirklich etwas eng. Ich hab aber bisher noch keine gute Idee wie ich das ändern soll. Derzeit liegen die LEDs und buttons alle auf einer imaginären vertikalen Achse die man aufbrechen müsste. Und die beiden HiHat buttons müssten dann im grunde auch weiter auseinander sonst ist man wieder zu nah am anderen knopf mit der LED wenn man sie bewegt. :selfhammer:
paul_vince schrieb:
- Vom Display die obere, mittlere, umgebogene Lasche vom Rahmen auf der Rueckseite schien mir auf zwei Loetstellen vom MIDI OUT zu druecken. Hab das Teil vorsichtshalber etwas beschnitten und Tape dazwischen geklebt.
Tape oder pappe dazwischen werd ich auch noch ins build manual übernehmen.
paul_vince schrieb:
- Diese Button Caps! Ich hatte insgesamt 3 Stueck welche wirklich fest sitzen, ohne Nachhilfe. Bei den Restlichen musste ein winziges Stueck Isolierband dazwischen. War das bei euch auch so?
Ich hab lange gesucht aber leider nur diese Caps in rund gefunden. Ich hab bei mir einfach einen kleinen tropfen UHU genommen (der läuft nicht so sehr wie sekundenkleber) und das ging prima. Im anderen Forum hat jemand einen kleinen kleks silikon empfohlen, damit man sie auch problemlos wieder abziehen kann wenn man mag.
paul_vince schrieb:
Ich hab es auch noch nicht hinbekommen die neueste Firmware aufzuspielen. Hab eine 2GB SD Karte mit FAT und dem neusten SD image drauf. Die Karte wird wohl vom LXR angenommen und die Presets werden gelesen. Aber beim einschalten wird immer noch Version 0.19 angezeigt.
Muss die Karte zwingend FAT32 formatiert sein? Vielleicht muss ich die mal unter Windows formatieren...
Firmware update geht leider nur von FAT32. Ich muss den bootloader noch etwas optimieren um platz für FAT16 zu schaffen.
OSX scheint sich gerne strikt zu weigern eine SD karte richtig FAT32 zu formattieren. < 2gb werden wohl automatisch immer auf fat16 formattiert.
Bei fat32 macht das grafische OSX tool wohl einen nicht DOS standard partitionsheader auf die karte. Es geht auf OSX wohl nur mit diskutil aus der kommandozeile, aber mein bekannter der das hinbekommen hat ist derzeit im urlaub und ich hab keinen apfelrechner.
 
microbug schrieb:
@comboy: Hier in GI hat's doch eine Kartonagefabrik, muß mal schauen, wie die heißen, von denen konnte man immer direkt beziehen.
Edit: gefunden. Fa. lich war das, die sind jetzt mit Kaisser zusammen: http://www.kaisser-kartonagen.de/

Oh, sehr gut! Die werd ich mir mal genauer angucken!
Du kennst nicht auch noch zufällig nen guten metallbauer in der gegend den man mal zwecks gehäusen fragen könnte?
Die die ich bisher gefunden habe machen entweder nur balkongeländer und tore oder aber großanlagen für die industrie.
Würde das ganze ja gerne in der region halten.
Hab jetzt aber doch wieder ein paar jahre nicht hier gewohnt, und früher als student war man dann doch eher an parties als an kartonagefabriken und metallbauern interessiert ;-)
 
Jaja, kenn ich :)

Bin ja schon ewig hier, bis auf ein paar kurze Ausflüge in andere Regionen und kenne noch einiges.

Bei Metallern hab ich hier einen umme Ecke (Zeller), aber der macht auch eher Geländer und Schmiedeeisernes, ebenso Smolka in Krofdorf.

Wir haben allerdings, zwar nicht in GI, sondern in Herborn, die Firma Rittal sitzen, die seit etlichen Jahren nicht nur Schaltschränke, sondern auch Consumer-Gehäuse fertigen. Die sind auch ziemlich groß. Da würde ich mal schauen.

Alles Andere per Mail oder mal Telefon würde ich sagen, das wird für die Anderen sonst uninteressant :)
 
Ahhhh....seeehr geil, das Teil :supi:

Kann erstaunlich analog klingen, aber auch brachial digital - wie man will :supi:
Bedienung auch einfach und logisch, SO muss das sein. Hab eben upgedated und auch schon bischen was gemacht :phat:
Bevor ich es aufbaue und an den SubMixer hänge, werde ich mich erst noch dieses WE per KH im Wohnzimmer damit vertraut machen.
So tauche dann mal ab, bis Sonntag.... :mrgreen:



Lob auch an meinen Erbauer (Led-man), prima Arbeit, kann ihn nur weiter empfehlen :supi:
 
TonE schrieb:
Warum nicht deutschlandweit --> europaweit --> weltweit suchen?
Weil es sehr viel wert ist, wenn man für eine schnelle "Anprobe" oder eine Korrektur mal kurz zum Gehäusebauer hinfahren kann. Wer einmal Prototype durch die halbe Welt geschickt hat oder tage- bis wochenlang auf die Zustellung eines Musters gewartet hat, weiss wovon ich rede.
 
comboy schrieb:
Schön zu hören das es spaß macht und der aufbau gut geklappt hat! :)
Hast ja auch erstklassige Arbeit geleistet ;-)
comboy schrieb:
ja der einbau dort ist wirklich etwas eng. Ich hab aber bisher noch keine gute Idee wie ich das ändern soll. Derzeit liegen die LEDs und buttons alle auf einer imaginären vertikalen Achse die man aufbrechen müsste. Und die beiden HiHat buttons müssten dann im grunde auch weiter auseinander sonst ist man wieder zu nah am anderen knopf mit der LED wenn man sie bewegt. :selfhammer:
Jo, Design vs. Leiterbahnen...
Wie waere es wenn man die LEDs etwas hoeher stehen laesst, so dass die unterkante der LEDs ueberhalb der Taster liegt? Platz nach oben ist ja noch.
comboy schrieb:
Firmware update geht leider nur von FAT32.
Dann probier ich heut abend nochmal rum.
comboy schrieb:
ich hab keinen apfelrechner.
Ich auch nicht :selfhammer:
Gehoere zu den Pinguinen. Hab auch etliche sachen probiert. fdisk, cfdisk, irgend ein ubuntu GUI tool quatsch. wollte nicht.
 
Bei OSX braucht man nicht auf die Kommandozeile gehen. Festplattendiensprogramm öffnen, Laufwerk oder Karte auswählen, und zwar das Medium selbst, nicht das Volume darauf. Dann rechts unter Partition bei Partitionslayout "1Partition" auswählen und in den Optionen "Master Boot Record" wählen, den Dialog mit OK schließen und dann auf "Anwenden" gehen. Dann wird IMMER FAT32 formatiert. Habe das gerade an einem 2GB Stick und mit einer 1GB Karte gemacht, funktioniert.

Mancht man das nicht, wird immer eine GUID-Partition erzeugt, und die kann von älteren und einfachen Architekturen nicht gelesen werden. MBR dagegen geht eigentlich überall.
 


News

Zurück
Oben