Sonicware Smpltrek

Sehr spannendes Teil, aber bei der die Bedienbarkeit habe ich doch noch einige Zweifel. Dabei hatte ich gehofft, dass könnte sowas wie ein zweiter OP1 werden ...
Ja dies könnte problematisch werden, vor allem das Display…. na ja mal sehen. Wäre schon ne nette Kiste für meine Reisen im nächsten Jahr. Leider geht aus dem Manual nicht hervor ob er Accus aufladen kann, dann wäre es genau was ich brauche.
 
Ja dies könnte problematisch werden, vor allem das Display…. na ja mal sehen. Wäre schon ne nette Kiste für meine Reisen im nächsten Jahr. Leider geht aus dem Manual nicht hervor ob er Accus aufladen kann, dann wäre es genau was ich brauche.
Ich fürchte, da wirst Du ein kleines Ladegerät extra mitnehmen müssen. Leider sind es wohl 6. Also ist ein vierfach Lader ist zeitaufwendiger. Einen sechsfach Lader kenne ich nicht.
 
Ich fürchte, da wirst Du ein kleines Ladegerät extra mitnehmen müssen. Leider sind es wohl 6. Also ist ein vierfach Lader ist zeitaufwendiger. Einen sechsfach Lader kenne ich nicht.
Das wäre echt doof. Menno!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kommt auch nächste Woche, irgendwie jetzt schon ein Fehlkauf für mich da NI Maschine+ und auch jetzt die Force hier stehen habe.. Da kann der kleine nicht mithalten, schade...

Frank
 
Meiner kommt auch nächste Woche, irgendwie jetzt schon ein Fehlkauf für mich da NI Maschine+ und auch jetzt die Force hier stehen habe.. Da kann der kleine nicht mithalten, schade...

Frank
Ich wollte vor allem das Projekt unterstützen und der early bird Preis war ja verhältnismäßig günstig. Ich weiss jetzt auch nicht, was ich damit machen werde. Verkauden geht immer, oder hoffen, daß die Kinder sich dafür interessieren.
 
Ja, so ähnlich ging es mir auch, ich fand das Projekt gut und ich dachte mir, den könntest auch irgendwie unterwegs benutzen und damit schön auch field recording und so machen... Naja, vielleicht gefällt's einem ja doch besser als gedacht... Abwarten!

Frank
 
Damit sind wir schon drei. Aus "Gelegenheit" beim "early Bird" zugegriffen. Danach hin und her überlegt ob ich es wirklich brauche, aber irgendwann war die Kampagne gelaufen und mein Geld weg. Den Kauf hab ich dann ganz schnell verdrängt, weil es ja meine "Nicht-Kauf" Statistik für dieses Jahr ganz schön versaut. Was tut man nicht alles um sich selbst zu betrügen.

In der Zwischenzeit habe ich aber nochmal der Force (die ich schon ca. 2 Jahre habe) eine Chance gegeben. Nach dem Motto: Wenns diesmal wieder nicht klappt wird die Kiste verkauft. Und siehe da, es klappt so langsam mit uns. Aber mal abwarten, die Force werde ich bestimmt nicht in den Zug oder in den Urlaub mit nehmen. Vielleicht beerbt der SmplTrek ja die POs.
 
Der Smpltrek ist eben von Fedex gebracht worden. Erster Eindruck, er ist klein, kleiner als ich erwartet habe, obwohl ich bereits erwartet habe, dass er kleiner sein wird als ich erwarte. ;-) Der Lautsprecher ist kleiner als bei der Liven Serie! Damit hatte ich immer verglichen und ich dachte die wären gleich gross. Höhe und Tiefe ist ungefähr wie beim Liven, dafür aber nicht mal ganz halb so breit. Das Plastikgehäuse ist nicht das gleiche Material wie bei den Liven, schade das gefiel mir besser.

Der SmplTrek liegt aber gut in (meinen kleinen) Händen. Holzfällerhände werden damit nicht viel anfangen können. Was ich beim rumprobieren gleich gemerkt habe: Die Knöpfe unter dem Display wären für mich besser im Gamepad Style als X Y Buttons angeordnet gewesen. :D

Das Display ist relativ zum Gerät gar nicht so klein, es ist aber ... sehr klein. Lässt sich aber - mit Brille - gut ablesen, auch aus allen möglichen Winkeln. Nicht alles was da pixelig dargestellt wird kann ich zuordnen. Aber das ist bei Elektron, bei viel größeren Pixeln auch nicht anders.

Ansonsten bin ich da noch nicht tiefer eingestiegen. Ich glaube dafür zieh mir auch lieber ein Video rein und lese zeitgleich die Anleitung quere. Sieht ein bisschen aus wie Toys'R'Us aber ganz so simpel ist es dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon bisschen mehr rumgespielt. Das Gute vorweg: Die 15 anschlagdynamischen Pads sind echt OK. Natürlich auch klein, gerade für Pads auf denen man eigentlich rumtrommeln will, aber recht "gefühlvoll". Durchaus brauchbar, nicht so ein Crap wie bei den Model:Cycles.

Bei der Bedienung gibt es oft mehrere Möglichkeiten. Einerseits über das "D-pad" oder alternativ über die Encoder oder Knöpfe unter dem Display. Irgendwie finde ich das aber stellenweise nicht konsequent umgesetzt.

Samping, Wiedergabe, Effekte und Mischer sind für meine Ohren tadellos. Gut, die Effekte muss man halt mögen, ich kannte sie teils vom 8Bit Warps und wusste, dass ich sie mag.

Als zu wenig empfinde ich den einen Send Effekt. Man muss sich für ein Reverb oder ein Delay ODER das Sidechaning entscheiden. Zudem hier auch kein Resampling möglich ist. Mit zwei Sends UND dem Sidechaining wäre ich glücklicher. Gut es war bei Kickstarter nicht anders angekündigt.

Leider gibt es auch nur einen Insert Effekt - für insgesamt 13 Spuren. Auch das war nicht anders angekündigt. Aber zudem ist Resampling von einer Spur auf eine andere Spur möglich. Hier hatte ich die Erwartung, dass man auch mehrere Tracks gleichzeitig resamplen kann.

Angekündigt aber bisher nicht vorhanden sind das (un)Freeze Feature und der Looper. Updates müssten eigentlich noch kommen.
 
Meiner ist auch gekommen gestern von Fedex, noch ist er nicht geöffnet und mein interesse ist dank der Force, sehr, sehr gesunken, also wenn jemand einen braucht, kann er gern meinen haben!

Frank
 
Mein Smpltrek ist auch ausgeliefert. Zunächst dachte ich, dass ich es verkaufen würde. Dann habe ich es aus der Packung genommen. Das Teil ist total niedlich, und irgendwie faszinierend. Sehr japanisch. Das Liebeskind einer Yamaha SU700 und einem BlackBerry Bold...ich werde es behalten!
 
Und kommst klar mit dem Teil ? Finde den auch ganz süss;-)
Kommt erst heute oder morgen. Ja bin mal gespannt, soll ja für unterwegs sein, bin jetzt wieder mehr auf Reisen :)
Hab’s ein paarmal mit dem iPad probiert, ist alles nur nervig.

Ich werde berichten, bis zu den Feiertagen bin ich da. Und wenn ich einigermaßen klar komm geht er mit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben