Sony NEX-5N, tolle Kamera!!

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Karmaloge, 24. Oktober 2011.

  1. Karmaloge

    Karmaloge bin angekommen

    Hallo , ich war ja dieses Jahr auf der Funkausstellung und habe mich ein wenig länger am Sonystand aufgehalten neben der PS-Vita (Handheld) gabs neue
    Kameras zu befummeln, angeschaut habe ich mir die Alpha 77 und die Nex-7 sowie Nex-5N. Ich suche schon seit längerem eine Kamera für unterwegs , Urlaub und co. , mit meinen bisherigen Cams bin ich an die Grenzen gestoßen, meine erste Digicam die Canon ixus 400 (bekam ich 2004 geschenkt)
    hat nur 4 Mpixel sehr lahmes Af und nur ein 1 Bild/s , 2010 habe ich mir dann eine Bridgecamera gekauft die Fuji S200, eignet sich gut für Makro und
    Portraitaufnahmen hat schöne gesättigte Farben (fuji-sensor, gute OOC Bilder) aber für schnelle Sport und Schnappschussaufnahmen ist sie zu langsam. Jetzt war meine Idee gewesen eine Professionelle DSLR Kamera mit Vollformatsensor zu kaufen, die sind in der Regel komplizierter zu bedienen sind Klobiger und die Objektive teurer. Tja nach dem Messebesuch habe ich mich für die NEX-5N entschieden, sie ist eine Kompaktkamera die aber nicht so limitiert ist wie konventionelle Kompakt und Bridgecameras:

    -16 Mpixel
    -größerer Sensor im APS-C Format
    -bis zu 10 Bilder/s und eine Auslöseverzögerung von nur 0,02s
    -sehr gute OOC Qualität
    -schnellerer Autofokus
    -hoher Isobereich von bis zu 25000 , geringeres Rauschen
    -HDR Aufnahmen
    -Videoaufzeichnung in FullHD u. 50 Bilder/s
    -gute Grafikeffekte eingebaut
    -fein auflösender Touchscreen

    Die Nex-7 und Alpha 77 bieten sogar 24 Mpixel aber da brauch man dann für solche Auflösung teurere Objektive um das ausnutzen zu können. Hier ein paar Bilder von der 5N, das erste ist von mir die anderen vom DSLR forum, alle OUT OF CAM und Kit-Objektive

    Mein Bild mit 18-55 Linse

    [​IMG]

    Vom forum mit SEL 18-200 Zoomobjektiv:

    http://www.flickr.com/photos/axel_t/6198924544/
    http://www.flickr.com/photos/axel_t/619 ... /lightbox/
    http://www.flickr.com/photos/axel_t/619 ... /lightbox/
    http://www.flickr.com/photos/axel_t/617 ... /lightbox/ (iso 6400)

    Bilder mit dem 16mm Objektiv:

    http://picasaweb.google.com/11002726286 ... 1SonyNEX5N

    Die Nex-5 eignet sich auch hervorragend als Messekamera, und aufgrund der kompakten Größe fällt sie auch auf Konzerten nicht so auf. Bin ersteinmal Happy :frolic:
     
  2. gringo

    gringo Tach

    Ich warte mal auf die Fuji Finepix X10.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Mach mal ein paar Demos, Low Light Videos (unter 20 lx) etc. ;-)
     
  4. Karmaloge

    Karmaloge bin angekommen

  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Beim zweiten Beispiel haette ich mir Objekte mit etwas mehr Textur geschwuenscht, damit man sieht was bei hoeheren ISO Werten von der Rauschunterdrueckung geschluckt wird.
     
  6. Karmaloge

    Karmaloge bin angekommen

Diese Seite empfehlen