Sp-404: wie eigene samples einbinden ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe die SP-404 aus dem CHDeal übernommen,
habe nun ein paar Fragen da es mir nicht gelingt eigene Samples ins Gerät zu bringen.
Die anleitung ist mir nicht klar genug, bzw. es hat so nicht funktioniert.




Ich schiebe im PC die Daten auf die Karte und folge dann den anweisungen der anleitung.
1.) was bedeutet Wurzelverzeichnis, villeicht mache ich ja da was falsch ?



Ist für mich wichtig, damit ich entscheiden kann ob ich das Teil weitergebe oder ob ich es behalte.

merci
 
ok, ich bringe es bis Punk 6:

Falls sie mehr als eine Audidatei ausgewählt haben..............


?????????????

ich habe gar nichts ausgewählt, ich wüsste nicht wie.
wüsste auch nicht wo das geschrieben steht

na jedenfalls wird mir irgendwas auf die Pads geladen, aber nicht meine samples.


wo wähle ich denn die samples aus ?
 
Die Samples speicherst du im obersten Verzeichnis (=Root/ Wurzel) der Karte.
Nach Aktivierung des Sample-Imports musst du ein Pad anwählen.
Auf das wird dann das eine Sample von der Karte importiert.
Sind mehrere Samples im Wurzelverz., werden sie alle (!) nacheinander auf die folgenden Pads verteilt.
Dabei werden die Samples alphabetisch bzw. numerisch aufsteigen eingelesen.
Belegte Pads werden glaube ich überschrieben

Du kannst also entweder jedes Sample einzeln importieren oder die Samples in sinniger Weise speichern, ich mach mir so fertige Blöcke:

A01 - Kick.wav
A02 - Vocal Phase 11.wav
A03 - Hihat.wav
A04 - Dummy.wav <-Platzhalter
...
B10 - Bass.wav
B11 - Dummy.wav
B12 - Dummy.wav

usw. - beim Importieren dann Pad A1 wählen, dann wird bis B12 alles importiert.

Hoffe, das hilft dir weiter.

//edit: prüf mal, ob deine Samples konform mit den Anforderungen sind (WAV/ AIFF 44,1kHz, 8/16bit wenn ich mich recht entsinne)
 
besten Dank

bin wieder an der Kiste dran, ging bisher nichts.


Also:der Inhalt meiner Karte sieht so aus:

zuoberst erscheint ein Ordner
----> Roland

dort sind einige Ordner die heissen BKUP ( 1-9, A-C ), ok ist backup. die sind leer.
Dann noch ein Ordner der SP 404 heisst.
Dort hats einiges an Files drin. Die heissen SMP0034R.SPD ......... z. Bsp.
ok, das der Inhalt des einzigen Ordners im Hauptverzeichnis


Nebst diesem Ordener hats sehr sehr viele Dateien, alles wav,
und alle so benannt wie stuartm im letzten post geschrieben hat,
allerding alle ohne Namen nur H10.wav.wav z. Bsp. ( nehme an dass nur einmal wav benötigt wird )


ok, auch das ist halbwegs klar, die Namen passen zu den Pads.

________________________________________________________

Dennoch komme ich gar nicht klar mit meinen eigenen Samples.
Ich habe die auch einfach schon so benannt im PC nachdem ich sie dorthin geschoben hatte. ( z. Bsp. I01 .wav.wav)
Ich habe sie auch schon in den Hauptordner geschoben, auch schon beides gleichzeitig, aber nichts ging.

Bei den ersten Versuchen wurde nichts geladen, als ich es kürzlich wieder versuchte wurden samples auf die Pads geladen, aber nicht meine.



wäre nochmals froh um hilfe, geht halt auch darum jetzt schnell abzuklären ob ich das Teil weitergebe oder behalte.
Nen Käufer hätte ich, und ihm eilts


merci
 


News

Zurück
Oben