A
Moogulator schrieb:Der kommt bald in die Läden. Vertrieb ist EMC (wie Moog).
tomflair schrieb:und wann gibts dne solaris...![]()
tomflair schrieb:ABER da müsste ja der solaris schon extrem toll klingen und geniale features haben um mir den schmackhaft zu machen -
Studiodragon schrieb:tomflair schrieb:ABER da müsste ja der solaris schon extrem toll klingen und geniale features haben um mir den schmackhaft zu machen -
Also klingen tut er !!
Der war doch auch auf der Messe, und im letzten Synthesizer Treffen ...
[]http://www.youtube.com/watch?v=xuXVUAFF4YE[/media]
Moogulator schrieb:Nur mal so als Einordnung. Das Stimmenzahlen vs Archtektur und Möglichkeiten auch recht unterschiedliche Resourcen brauchen ist auch vermutbar. Damals gab es das auch bei Novation vs. Waldorf. Aber bringt's das Synthesizer so zu vergleichen?
Wenn dir die Ästhetik und Möglichkeiten des Speckie zusagen ist der Accelerator der nächste mit Abstand. Und nicht zu wenig Synthese, wie man ja weiss.
Ohne Frage ist, das sie Syntheseschiffe sind und sonst noch in der Liga? Nach unten die VAs (die noch übrig sind), nach oben der Origin in Sachen Featurelisten
tomflair schrieb:"andro ich hör dir wegtrapsen" hahahaha
Crabman schrieb:tomflair schrieb:JA JA JA
ich bin VOLL angefixt - das teil ist ultradope - hammer geil - mega flexibel - die oszis alleinen ohne filter (besonders square) klingen SUPER ...in null komma nichts tollste klassische sounds programmiert ...
HERRLICH !!!
der klang?? super !!!
![]()
![]()
jetz werden wohl der eine oder andere "klassiker" verkauft werden - was tu ich noch mit nem 106er ??? hahahahahaaaa!
pruust,wart lieber mal`n halbes Jahr.Ich kenne diese Art von Posts von Dir mit dem Resultat das man das Teil dann später doch im Angebotsbereich wiederfand.![]()
tomflair schrieb:Moogulator schrieb:Der kommt bald in die Läden. Vertrieb ist EMC (wie Moog).
ja das sah ich schon danke - hab mcih nur gewundert weil es ja auf der webpage was von mitte ende 2010 hiess und keinen aktualisierung dort erwähnt wird...
und wann gibts dne solaris mic ?
"andro ich hör dir wegtrapsen" hahahaha
Elektro_Lurch schrieb:Die Fertigung sollte ursprünglich Mitte letzten Jahres beginnen. Dann erhielten wir eine Hiobsbotschaft bezüglich des wichtigsten Chips in dem Gerät. Der Texas Instruments Delfino Microcontroller, für den die Firmware des ACCs programmiert wurde, war auf Monate nicht zu bekommen. Unsere Liferzusage für Juni 2010 wurde von Seiten TI einfach storniert. Seit Ende Dezember haben wir nun endlich den Controller in Stückzahlen und beginnen gerade mit dem ersten Fertigungsrun. Von daher hat der Mic recht wenn er sagt, dass er bald in den Läden steht.
Aufgrund von Demos kann man im Grunde gar nicht so viel zum Sound des Spectralis sagen. Ich habe zum Beispiel einen etwas eigenwilligen Geschmack und sicherlich eine Klangästhetik, die nicht jedem gefällt. Die spiegelt sich aber in allen meinen Songs/Demos wieder. Besser ist es bei jemanden, der sich ein wenig mit dem Spectralis auskennt zu besuchen und dort selbst Hand anzulegen. Der Spectralis ist auf jeden Fall flexibler als ichtomflair schrieb:also die ästethik des speckis hat mir anhand vieler demos eigentlich nicht so gefallen - darum war ich ja auch verwundert dass mich die acc-sounds begeisterten (illusion?) ist denn der acc tatsächlich sozusagen "nur" ein aufgebohrter specki???
oder hat sich da substanziell was getan im design der stimmen, oder bei nem verbesserten fx board usw...? oder gabs den float-dingens auch schon bei speck?
fragen über fragen und die antwort kennt nur der wind (und der jörg) (jaja und vielleicht auch der mic )![]()
Wie ist der Vergleich der Syntheseengine vom Spectralis zum DSI Evolver? Oder die andere NäherungsgleichungElektro_Lurch schrieb:Der Spectralis ist ja eine Kombination aus zwei unterschiedlichen Synthesizern. Ein monophoner Synthesizer mit zwei analogen Filtern (ein 24 db Lowpass und ein 12 dB Multimode), vier digitale Oszillatoren, der Fixed Filterbank und einer ganzen Batterie an Hüllkurven und LFOs sowie der samplebasierte polyphone Synthesizer mit digitalen Multimode Filtern.
Spectralis 2 ~ DSI Evolver + DSI Tetra
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.