Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?
Chords editieren ...
Dafür bräuchte man n .. na was ist modern .. ja n ipad editor :D
@chain Nee wir sind weiter ?
Was denn bitte... Noch n Fetten VA ala Virus Ti rein oder was ?
Im moment sehe ich eher überall rückentwicklungen ..
AKAI MPC .. mh wenn überhaupt nur noch als Midi controller erhältlich. Nix mehr MPC aufn schoß ( zumindest wenn man ne 500 oder 1000er hatte sonst gibts schenkel schmerzen). Nein man braucht noch n PC dazu.. Ist das fortschritt ?
Oder die MPC Ipad app.. alles sinnbefreit.
Electribe .. irgendwie macht die Alte ESX mehr eindruck auf mich als dieses neue ding ..
Die ESX scheint mir auch nach all dem was ich gelesen habe eher eine groovebox zu sein als die neue.
Die neue toll da kann man per knopfdruck in
Ableton exportieren.. Aber was bringts mir wenn das gerät wichtige grundprinzipielle dinge nicht mehr hat. wie zb der dedizierte cutoff knopf oder das schöne übersichtliche lauflicht der ESX.
Klar
Elektron hat einen draufgesetzt mit der PC Einbindung. Aber Kann man die Elektron geräte mit nem Spectralis vergleichen ? Geil sindse .. aber schon anders.
Auch wenn ich sicherlich gerne einen Editor hätte eben um zb mal nen Chord zu bearbeiten. Aber wie oft hat bei mir schon neu einspielen andere unerwartete verbesserungen ergeben. Klar Overdub ist ein must have sowie Sync LFO Cpoy n Paste usw.
Push klar fettes ding .. aber eben auch PC.
Also mir fällt so nicht viel ein was heute besser wäre .. ausser eben genannte wünsche der user ..
"sarkasmus on" Typisches Update wäre .. Spectralis 3 mit nur noch 8 drehreglern :D .. böse böse