spectralis?

A:
nun ist es doch soweit:
nach stunden und tagen des klei


A:
nun ist es doch soweit:
nach stunden und tagen des kleingläubigen fragens und zweifelns bin ich nun abgefallen von all den falschen göttern....und bin eingetreten in den dom.
eine gemeinde, der gral und sein schöpfer, der uns nach wenigen tagen des liebesentzuges ob des gegenseitigen beteuerns der genialität seiner schöpfung nun wieder mit seiner unendlichen weisheit und der güte seiner anwesenheit seine unendliche gnade erweist.
und es ist nicht nur ein gral; jeder kann seiner teilhaftig werden und dem schöpfer seine ideen zur vervollkommnung mitteilen, letztlich aber nur splitter
in der schöpfung seines kosmos vermitteln.

verdammt seien die zweifler und ungläubigen; zu dumm jene, die die schöpfung nicht verstehen!

obwohl alles so unendlich neu, so freute es mich besonders, hier mit der frage nach der herkunft konfrontiert wurden zu sein:
die deutscheste aller fragen, die über ja und nein der mitarbeit und teilhabe an jeder gemeinschaft unseres volkes entschied.
du musst unseres blutes sein und darfst keine fremden götter neben mir haben!
 
B:
es ist schon erstaunlich: st


B:
es ist schon erstaunlich: ständig sieht man sich mit aussagen zur surrogatfunktion, reichweite und den substituierungsmöglichkeiten der virtuellen realität konfrontiert und ist dann, persönlich "betroffen", doch immer wieder überrascht :
ein synth-forum als gemeinde nebst realem sakralen objekt und schöpfer, deren infragestellen einem sakrileg gleichkommt.


Man könnte versuchen sich die sachen einzeln zu kaufen.
.....
Für den synth braucht man dann 4 osc's, 1 x 24db lp filter, 1 x 12 db multimodefilter (lp+bp+hp), 6 vca's ,12 adsr's , 10 lfo's ....
Dan braucht man natürlich eine Filterbank mit 8 bp filtern + lp + hp,
darf dann auch nicht so ne 0/8/15 filterbank sein.
Der speckie kann ja flankensteilheit beliebig verändern....
...mit intelligenz und hartnäckigkeit zu bewerkstelligen....
...und die teile funktionieren sogar...die oberfläche ist klar strukturiert...
was heute (a) regelt, regelts auch morgen noch...

Spätestetens mit os 1.0 bzw 0.98 (da sollen die 32 frei zuweisbaren Sequencerlines komplett am start sein) wirds dann aber teuer:
...die bundesregierung informiert: die arbeitslosenzahlen werden demnächst dramatisch sinken....

dann noch effekte...
..hä...spitznamen verpasst?

.. schlechtgeredet ist hier ziemlich viel ziemlich schnell. (mit hier meine ich üpbrigens nicht dieses forum sondern unser land. Du bist deutschland, na klasse....)
...genau...die erde ist viereckig..alle mal ärmel hochkrempeln...jeder ist seines eigenen glückes schmied..zu viele ? im land..deutsche ingenieurskunst..am dtsch....genesen..olaf henkel for r...bundeskanzler


ich weiss nicht, ob Blättern in einem Manual effektiver ist..
..nichts geht über ein 2 zeilen display..scheiss bücher, gibt eh zu viel...

.....kritik ja ..nein..detaildiskussion ja..nein..solange der weg in`s heilige
spectralisland zurückführt o.k....bisher unentschlossen, jetzt weiss ich`s -
spectralis?-no way
 
@hoelz:

Beisst Du Dich an jedem Synth so fest oder hast D


@hoelz:

Beisst Du Dich an jedem Synth so fest oder hast Du nur mit
dem Spectralis so eine innige Anti-Beziehung? ;-)

Mich würde z.B. mal Deine Meinung zur Bedienung vom
Yamaha FS1R interessieren! :P

Ich mein: Du hast ja selber schon vor einigen Seiten festgestellt,
dass der Spectralis im momentanen Stand nich Deiner ist
(mich schreckt der momentane Zustand ehrlich gesagt aber
auch ab, nur diskutiere ich deshalb nicht seitenlang drüber,
sondern warte halt ab was kommt und so,
die Kritikpunkte sind ja auch dem Jörg bekannt).
 
*hoelz* ist entweder
-Troll
-Querulant
-oder es gibt irg


"hoelz" ist entweder
-Troll
-Querulant
-oder es gibt irgendeine Vorgeschichte die mir nicht bekannt ist.


Alles andere passt irgendwie nicht zusammen.
 
er ging nicht auf meine letzte Frage ein und ich glaube da l

er ging nicht auf meine letzte Frage ein und ich glaube da liegt ein Teil der Antwort
 
[quote:5e0c01e132=*Plasmatron*]er ging nicht auf meine letzt

Plasmatron schrieb:
er ging nicht auf meine letzte Frage ein und ich glaube da liegt ein Teil der Antwort

Du meinst aber nich die "Bundesländer"-Frage, oder? ;-)
 
Es ist immer sehr heikel wenn neue Leute in ein Forum kommen

Es ist immer sehr heikel wenn neue Leute in ein Forum kommen und sich gleich so ins Zeug legen. Das zeugt von schlechtem Stil.
 
[quote:6add323a92=*sonicwarrior*][quote:6add323a92=*Plasmatr

sonicwarrior schrieb:
Plasmatron schrieb:
er ging nicht auf meine letzte Frage ein und ich glaube da liegt ein Teil der Antwort

Du meinst aber nich die "Bundesländer"-Frage, oder? ;-)

Wieso ? Hat man die Schnauze zu halten wenn man aus den neuen Bundesländern kommt ? So verstehe ich Plasmatrons Frage.....
 
so, mittlerweile wirds hier kritisch f

so, mittlerweile wirds hier kritisch für den Admin.. bitte neutral bleiben..

ich mach das ungern zu.. aber lasst mal locker, es geht hier nur um Technikspielzeugs, nicht ums LEben, Recht haben oder weisderteufel(tm)..

also.. bitte wieder normal diskutieren (gern, denn davon leben ja alle)..
obwohl ich leider auch nicht umhin komme, hier einige Mekrwürdigkeiten zu vermuten..

die motivation oder sinn erschliesst sich nicht so recht..
aber das muss ich ja nicht bewerten.. nur eins: ein forum mit anti-anti haltung wollte ich nie..

ich bitte also generell kooperativ zu diskutieren..
wenn das nicht klappt, wird der thread einfach geschlossen..

ZACK..

um was gehts hier eigentlich?
oder besser: in welchem ton und unterton geht das hier?

jaja ihr wisst ja: gewalt ist auch eine lösung.. man kann sich in der realen welt treffen und sich vermöbeln, dann frühlt sich papa neandi thaler wieder fein.. ;-)
 
Das hier:
[quote:4789210a63=*hoelz*]
bisher unentschlossen


Das hier:
hoelz schrieb:
bisher unentschlossen, jetzt weiss ich`s -
spectralis?-no way
... ist doch wohl so zu verstehen, dass hoelz keinen Spectralis besitzt. Sehe ich das richtig?
Dann verstehe ich aber diesen ganzen Thread nicht.

Naja. Verschwindet wohl bald in der Versenkung.
Kann sogar hier mal vorkommen. Auch ein Huhn findet mal ein blindes Korn. ;-)
 
[quote:c5c7c2c8bf=*hoelz*]
bisher unentschlossen, jetzt wei


hoelz schrieb:
bisher unentschlossen, jetzt weiss ich`s -
spectralis?-no way

so jetzt hab ich mir das lange genug angetan und durchgelesen jetzt muß ich da mal was schreiben.

Hab meinen speckie seit der ersten stunde (ser. Nr:15). Damals war die erste firmware drauf. im ersten moment war ich erschrocken weil doch vieles noch nicht implementiert war (hat mir jörg aber auch gesagt vorher). das hat sich aber bereits 2 wochen später mit dem ersten größeren update geändert (februar war das glaub ich). seitdem bin ich dem teil verfallen. super sound unendliche möglichkeiten. und alle monate werden die möglichkeiten mehr. für mich war es ein super einstieg da ich mit der firmware mitlernen konnte. mitlerweile ist die firmware meines erachtens bis auf einige punkte um einiges weiter als es dieser thread vermuten lässt. ich hab eine groovebox mit speicherbaren analogsynth, fette filtermöglichkeiten, und der drummpart steht meinen electribes um nichts nach.

Das die software noch nicht fertig ist war nie ein geheimniss und es hat mich nie gestört. ich hab diese maschine vom ersten moment an in mein herz geschlossen. und ich freu mich jedes mal aufs neue wenn ne neue firm geflasht wird und ich neue funktionen zum schrauben hab. in kürze kommen ja noch je 2 lfos für den drumm part und noch so einiges. Ab dann schauen die tribes alt aus, wenn man die noch fehlende effekt sektion mal außen vor lässt. in der nächsten version wird dann die midi und Sequenzer abteilung fertig.

Und schneller als man denkt wird das teil die 1.0 version haben. mit dieser software stellt die maschine alles andere in den schatten. und ich mach mir keine sorgen das es nicht noch eine 2.0 geben wird. mit funktionen von denen heute noch keiner was weis, weil jeder user in die software erstellung eingebunden ist. funktionen die sinn machen und möglich sind werden von den jungs auch implementiert wenn jemand die anregung dazu gibt. Meines erachtens wird diese maschine DER klassiker in den 2030er jahren werden. weils sowas nicht so schnell wieder geben wird.

So und jetzt noch zu der allgemeinen stimmung in diesem thread. wenn mir an einer maschine die ich gekauft habe etwas nicht gefällt und der entwickler selbst dazu rät: "ruf mich an wenns fragen gibt". dann mach ich mir das in einem netten telefonat mit demjenigen aus. gibt nicht viele hersteller wo das geht. wenn ich die maschine allerdings nicht mein eigen nenne und mich nicht mit ihr beschäftigt habe so denke ich habe ich nicht das recht so eine negative stimmungsmache anzuzetteln.


Lg Peter
 
Du verkennst die Situation, die meisten hier sehen das genau

Du verkennst die Situation, die meisten hier sehen das genauso wie du... :D

es gibt halt meckerer, die müssen einen Entwickler mit Gott vergleichen - profilneurothiker #

und People die das positive in einem Gerät sehen als blinde Anhänger, das macht mich wütend - ich muß dazu sagen das meine Speckie Meinung aus der Erfahrung mit meinem Speckie heraus wiedergegeben habe - so wie du
 
Da sieht man was passiert wenn man zuviel von den falschen s

Da sieht man was passiert wenn man zuviel von den falschen substanzen konsumiert......

(nein, das muß nicht weiter kommentiert werden)
 
[quote:865c24ddf0=*Plasmatron*]es gibt halt meckerer, die m

Plasmatron schrieb:
es gibt halt meckerer, die müssen einen Entwickler mit Gott vergleichen - profilneurothiker #
Wer hat denn wo und wann welchen Entwickler mit mir verglichen?
 
nein ich meinte etwas technisches entwickeln und nicht Kabel

nein ich meinte etwas technisches entwickeln und nicht Kabelwirrwar entwickeln
 
ob der thread hier irgendwann mal *normal* wird ,so wie der

ob der thread hier irgendwann mal "normal" wird ,so wie der rest des forums?

mein tipp:

(x) nein.
( ) vielleicht so nen bisschen nein..
( ) quasi nicht
( ) eher nicht so recht..
 
f

für den oder diejenigen die mit ihrem specki im derzeitigen zustand unzufrieden sind: ich nehme das gute stück gern und mit feuchten augen und händen für ein paar wochen oder monate in meiner geräte-pension auf.

kostet auch ausnahmsweise nix.
 
das ist sehr lieb von dir und soo selbstlos

bist du mitgl


das ist sehr lieb von dir und soo selbstlos

bist du mitglied bei Ansynthie International oder bei SynthPeace ?
 
Lange Zeit habe ich mich im Forum zurückgehalten und die Diskussion zum Spectralis verfolgt... Jetzt will ich mal mein Wort erheben und als mittlerweile ExUser eines Spectralis berichten. Als erstes: wenn alle so super Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht haben und dies hier zum Besten geben können, muß es auch drin sein mal das Gegenteil zu erzählen. Ohne ins Detail zu gehen, bin ich vom Hersteller enttäuscht und letzten Endes mit falschen Versprechungen ireegeführt worden. Versprochen war die Rücknahme bei Unzufriedenheit und ich bin so lange vertröstet worden, bis die Rücknahmezeit vorbei war und anschließend mir der Hersteller empfohlen hatte mich selbst zu kümmern den Spectralis zu verkaufen.... Natürlich mit entsprechender Einbuße. Nach seiner letzten Zusage antwortete mir der Hersteller nicht mehr. Zum Gerät selber: Viele Versprechungen und auf die lange Bank geschobene Weiterentwicklung eines Gerätes, welches ich als Betaversion zum vollen Preis erworben hatte. Grundlegende Sachen fehlten / fehlen immer noch und mit jedem Update änderte sich daran eigentlich nichts:
Sequencerfunktionen waren noch nicht vollständig, die Effektabteilung besitzt nur rudimentären Charakter, Editor für Mac, Randomize und Arpeggiatorfunktion fehlten, endlose und damit unübersichtliche Editierebenen behindern ein zügiges und intuitives Arbeiten, keine direkte Seitenanwahl (Elektronbesitzer wissen den Vorteil zu schätzen und dürften verstehen was ich meine...). Diese Mängel schmälerten nicht nur meinen Spaß am Spectralis, sie behinderten meinen Arbeitsfluss und dazu kamen mit jedem Update sich verändernde Zuordnungen und damit die Bedienung von Funktionen, die auch in den meisten Fällen nicht durch das neuere Handbuch zu erschliessen waren.
Der hier viel gelobte Klang, die gelobte Filterbank in Verbindung mit dem Sequencer scheinen für einige die Offenbarung an diesem Gerät zu sein: Dies ist O.K. und waren auch für mich ein prima Ereignis, wiegen aber das Preis- Leistungsverhältnis nicht auf und für ein Vertrauen in die Weiterentwicklung des Gerätes habe ich keine Veranlassung. Wir erwarten ja alle den nächsten Test in der Keys und ich kann nur hoffen, dass dieser die Schwachstellen des Gerätes und des Supports aufzeigt.
Gruß in die Runde vom Argument
 
Argument schrieb:
Wir erwarten ja alle den nächsten Test in der Keys und ich kann nur hoffen, dass dieser die Schwachstellen des Gerätes und des Supports aufzeigt.

Gerade die KEYS?

Bißchen blauäugig würde ich sagen.

Aber zurück zum Thema "Spectralis und Du":

1. Wann hast Du das letzte Mal den Spectralis benutzt bzw. auf welcher OS-Version beruhen Deine Erfahrungen?
2. Wie ging das mit der "Vertröstung" konkret vonstatten?
Was hat es mit dem "Versprechen zur Rücknahme" auf sich?
Warum hast Du als die Verzögerungen sichtbar wurden keine rechtlichen Schritte eingeleitet oder hast Du?
3. Zum Thema keine Anwort: Hast Du auch mal angerufen?
 
Argument schrieb:
Viele Versprechungen und auf die lange Bank geschobene Weiterentwicklung eines Gerätes, welches ich als Betaversion zum vollen Preis erworben hatte.

Hallo,
gut das Du Dir mal Luft verschafst und den Frust los wirst.
Allerdings frage ich mich warum Du so enttäuscht wurdest, denn wenn es wahr ist das Du auch hier im Forum die Diskussionen über den Spectralis verfolgt hast, hätte Dir eigentlich schon vor dem Kauf klar sein müßen, das das OS noch nicht den Status 1.0 erreicht hatte. Dies hat der "Hersteller" nicht nur hier oft genug verkündet und auch keinen Hehl daraus gemacht.
Aber egal. Was hast Du denn für Deinen Gebrauchten bekommen? Hier hast Du ihn ja leider nicht angeboten, denn sonst hätte ich mir es sogar überlegt einen Zweiten hinzustellen.
Mag sein das es vielen Spectralen stört das ihr neues Instrument noch nicht den endgültigen Status erreicht hat. Ich dagegen finde es eher vorteilhaft, da es sogar noch direkte Möglichkeiten gibt ein paar Ideen einzubringen. Außerdem steckt in dieser Kiste derart viel Potential, das ich hoffe, das Jörg und seine Kollegen auch nach OS1.0 mit Spaß an der Sache dieses Instrument weiterentwickeln.

Eine schöne Wandergitarre hat OS1! (kleiner Scherz)
 
die Effektabteilung besitzt nur rudimentären Charakter, Editor für Mac, Randomize und Arpeggiatorfunktion fehlten, endlose und damit unübersichtliche Editierebenen behindern ein zügiges und intuitives Arbeiten...

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das sind die Punkte, die mich derzeitig vom Spectralis abhalten. Die technische Hilfe von Jörg ist beispiehaft, auf der anderen Seite in dem "Beta-Stadium" wohl auch nötig. Ob das von einer zügigen Weiterentwicklung des Gerätes abhält, kann ich nicht beurteilen.

Ohne Zweifel ist der Specki grundsätzlich ein interessantes Gerät. Soll jeder selbst entscheiden, oder er die Entwicklungsphase komplett begleiten will oder auf das Fertiggerät wartet bzw. sich anders entscheidet.
 
Man kann es ja als eine Art Anlage sehen. Wenn man früh investiert bekommt man später auch was ab und unterstützt die Entwicklung von Geräten die mal was anderes sind als die MainstreamRolaYAMahakorgteile
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben