Speicherproblem beim Q

Rapunzel

Rapunzel

..
hi,
ein freund von mir hat probleme mit seinem q,er kann keine
sounds und multis abspeichern.wenn er was versucht abzuspeichern
steht im display "reorganizing memory" und danach "flash hopeless full"?
wo liegt das problem?

gruß
rapunzel
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mal den kompletten Speicherinhalt als SysEx Dump im Rechner abspeichern und nen Init versuchen.
 
Rapunzel

Rapunzel

..
das haben wir schon versucht,bringt leider auch nix.
ich werd mal das os neu installieren,vieleicht hilft das
ja.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
alte klassische frage:

1) die sounds werden EINZELN gedumpt, daher kannst du den dump nochmal wiederholen mit einem teil der sounds.. - geht auch gut mit sounddiver.

2) reorg kommt immer mal, in DER zeit kann er nix mit neuen daten anfangen, daher.. einfach senden von da ab, was noch fehlt.. das ist alles.

diese frage ist damals auch regelmäig gekommen, denke ich habe einer der exemplare in der waldi sektion... aber das ist ,wie du drumrum kommst..
einfach bankweise schicken!

pause, sobald reorg-hinweis kommt... weitermachen.. danach.. anders als bei anderen synthesizern sind es wirklich einzelsounddumps, daher kannst du es zB mit logic oder cubase langsam einflößen, wie es passt..
 
A

Anonymous

Guest
Ach, es ging um SysEx Dumps?

Ich dachte um speichern direkt am Gerät.
 
Rapunzel

Rapunzel

..
ja genau...........speichern im gerät funktioniert immer noch nicht.
init sound find ich im menü auch nur,muß doch auch init all
oder so geben?wir haben jetzt verschiedene os neu installiert,
bringt alles nix:sad:(
 
Moogulator

Moogulator

Admin
der dump "speichert" doch audomaddisch?..

sound bauen und speichern wollen? das ist das problem, dann kommt dieser fehler? nur speichern? das sollte aber immer gehen..
 
Rapunzel

Rapunzel

..
genau,sound bauen und im gerät abspeichern,dat geht nicht.
mit der kiste stimmt was nicht,wird er wohl zu waldorf schicken
müssen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben