Spotify Playlists 2.0 - Brauche eure Hilfe

Martin Kraken

Anfänger
Obwohl es wahrscheinlich keiner bemerkt, ich versuche immer noch die Sequencer.de Playlist überall auf der Welt anzupreisen. Was ich dann immer wieder höre ist, dass die Playlist zu viele unterschiedlich Genres hat und zu lang ist. Deshalb war schon lange mein Plan, neben der eigentlich gemischten Playlist weitere Playlists zu erstellen, die ich spezifischer promoten und bewerben kann. Ich habe jetzt unterschiedliche Playlists gemacht mit unterschiedlichen Genres. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wo etwas rein gehört (und wo nicht). Vor allem alles was bis jetzt in Electronica ist und was in andere Genres passt würde ich gerne dorthin verfrachten oder Electronica nochmal in zwei Subgenres splitten. Aber da ich ein Amateur bin, was Musik im Allgemeinen angeht, brauche ich eben eure Hilfe, um da auch nichts verkehrt zu machen.


https://open.spotify.com/playlist/66LTaNA4zNOzby5F9M4eia



https://open.spotify.com/playlist/1oQc1TNYn4UN7FyVigQyz5



https://open.spotify.com/playlist/0z9nu3WzK6MiO3TdP2bllQ



https://open.spotify.com/playlist/1fvc290T2f98lavR57Wo0I



https://open.spotify.com/playlist/0kF7YFT0vHHuRcee17DpK2


Original:

https://open.spotify.com/playlist/4BgkLW6eLgjM61flnJVTP7
 
Ich habe sogar bei meiner eigenen Musik das Problem, dass ich gar nicht so recht eine Zielgruppe ausmachen kann - das bringt mir immer Schwierigkeiten meine Musik zu bewerben. Ich würde daher mein Projekt "Behind the Border" in das Genre "Alternativ Pop" oder "Downtempo" einsortieren. Den 2. Track von 303-Infected kannst du auch noch in die Acid-Playliste schieben.
 
Ich habe sogar bei meiner eigenen Musik das Problem, dass ich gar nicht so recht eine Zielgruppe ausmachen kann - das bringt mir immer Schwierigkeiten meine Musik zu bewerben. Ich würde daher mein Projekt "Behind the Border" in das Genre "Alternativ Pop" oder "Downtempo" einsortieren. Den 2. Track von 303-Infected kannst du auch noch in die Acid-Playliste schieben.

Ich wollte halt es irgendwie auf 6-7 reduzieren, um nicht den Überblick zu verlieren. Ich könnte noch eine mit Pop machen, aber ich glaube, da passt hier am wenigsten rein. Alternativ Electro vielleicht oder halt etwas wo man den Rest nicht unterbringen kann.
 
Danke für die Arbeit.
Leider habe ich auch keine Ahnung von Genres. Deswegen ist bei mir alles nur noch Elektro. 🫣
Aber falls du noch Tracks brauchst, einfach melden. Du kennst ja mein Gedudel. 😇
 
Die EBM Playlist finde ich von der Mischung her ganz gut gelungen - nur ist sie halt nirgendwo auffindbar.
Bin aus purem Zufall drauf gestoßen
 
Genres empfinde ich auch als schwierig. Da versuche ich immer so nebulös wie möglich zu bleiben. Das ist ein Minenfeld.

@Martin Kraken Danke für die Mühen auf jeden Fall 😃
 


News

Zurück
Oben