Squarp Pyramid Sequencer mit MIDI und CV

:lol: .. super Antwort...

Ich schaue öfter im Squarp-Forum vorbei, wegen meinem Hermod und ich habe dort immer das Gefühl, dass die halt ihr Ding machen und sich gegenüber Userwünschen eher bedeckt halten, was schon auch schade ist....

Es gibt schon Features, die den Hermod deutlich aufwerten würden..
 

Wirklich nur kosmetisch. Sehr schade... Die Software des Pyramid mit der Matrix des Deluge wäre der absolute Killersequenzer.
 
Optisch gefällt mir die erste Version mit dem nicht abgesetztem Touchpad noch am besten. Die aktuelle MK3 sehe ich eher als Verschlimmverbesserung. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Ich hole mal eine Antwort aus einem anderen thread hierher..
es gibt ein paar Sachen die schöner sein könnten... mein größter Wunsch ist die Änderung der Abspielgeschwindigkeit. Das geht nur im Euclidean-Mode oder mit dem (für mich)unsinnigen BPM Effekt.
Wie geht denn das im Euclidean Mode? Ich kenn jetzt nur den Trick, dass man konsolidiert und damit die Tracklänge (z.b. 15 Steps) aus dem Euclidean fixiert und damit dann im normalen Stepmode weiterarbeiten kann.
 
Ich hole mal eine Antwort aus einem anderen thread hierher..

Wie geht denn das im Euclidean Mode? Ich kenn jetzt nur den Trick, dass man konsolidiert und damit die Tracklänge (z.b. 15 Steps) aus dem Euclidean fixiert und damit dann im normalen Stepmode weiterarbeiten kann.
stell das Project auf Polyrhythms, wenn du jetzt im Euclidean Mode die TimeSignature änderst, ändert ich die tatsächliche Abspielgewschwindigkeit
 
Cool, dann ist das zusammen mit consolidate für mich ein guter Kompromiss. Wäre natürlich schön, wenn sie das auch so in den Stepmode einbauen würden. Es geht ja scheinbar schon irgendwie.
 
Vielleicht wurde die Frage hier schon mal gestellt? Dann nochmal: kann der Squarp Intertrack-Manipulation, d.h. kann ein Track den anderen beeinflussen?
 
Nope, nicht dass ich wüsste.
Einzig, man kann eine/mehere Spuren erstellen, mit denen man andere Tracks transponieren kann.
 
Danke für die Antwort. Das hätte ich nicht gedacht. Man kann noch noch nicht einmal 2 Spuren parallel recorden ? Ich will das irgendwie nicht so recht verstehen, das Teil kann ja nicht gerade wenig und ich frage mich rein technisch , wo das Problem liegen kann, parallel Midi Events auf unterschiedlichen Midi-Kanälen zu recorden.

....Gerade im Elektron Forum gelesen, das Teil kann tatsächlich nicht Multitimbral Midi aufnehmen. oh Mann..

Für sowas gibt es die Sequenzer (die Songmodes) der ewig jungen Yamahagrooveboxen RM1x oder RS7000. Meine auch, das geht mit den Command Stations von EMU bzw. dem Proteus 2500
 
Wie blickwinkelstabil ist eigentlich das Display des Pyramid?
Habs grad mal angeworfen, ist recht gut. Ich hatte noch nie Probleme mit der Anzeige.
Wenn man (bei meinem Gerät) sehr weit nach links geht, dann verschwindet die Anzeige, nach rechts wird der Kontrast jedoch sogar noch besser als in Zentraler Position.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Pic
ist der Pyramid Sequencer eine gute Ergänzung zu den Standards Ableton, Reaper und Cubase und auch zur MPC one/live/X?
oder ist er bei nutzung der genannnten Software nd Hardware überflüssig?

Danke für Infos und Einschätzungen!
 
...bei mir war es genau umgekehrt. Ich nutze den Pyramid Standalone und er hat bei mir die Software überflüssig gemacht.
Und das war auch der Sinn und Zweck bei mir. Weg von Maus und Monitor, ausserdem ist das Gerät zum Musik machen gefühlt 10.000 mal schneller.
 
Für sowas gibt es die Sequenzer (die Songmodes) der ewig jungen Yamahagrooveboxen RM1x oder RS7000.
aber nur, wenn man sie auf Multi Record stellt und nur im Songmode der Geräte, wobei ich mir bei der RM1x nicht sicher bin, die RS7000 kann es.

Im Phrasemode dagegen gehts bei beiden nicht, da die einen nicht abschaltbaren Omni Mode haben.
 
...also Pyramid ist jetzt wohl tatsächlich eingestellt worden. Es gibt aber noch das letzte OS zum dowloaden.
Das wars. Schade eigentlich. Da hätte man noch ein schönes Nachfolge Model erwartet.
 


News

Zurück
Oben