Stammtisch Region Stuttgart 2021-2024

Aktuell liegt der Donnerstag dieser Woche in der Abstimmung vorne. Aber das ist wegen der geringen Teilnahme wohl eher noch ein Zufall und kein Trend.
Bitte abstimmen, damit wir alle planen können.
 
Der Donnerstag dieser Woche hat 3+2, der Donnerstag der nächsten Woche 3+1 Stimmen. Was machen?
Vorschläge für ein Treffpunkt?
 
Ich kann auch an diesem Donnerstag und auch die Woche später dabei sein. Mir geht es mehr um den Treffpunkt. Aus dem Grund habe ich noch nicht abgestimmt.
 
Ich habe abgestimmt, aber ich sehe wieder nicht meine Abstimmung. Ist das normal so?
Ich habe immer wieder das gleiche Problem. Man braucht den alten Link, um unter dem alten Namen abzustimmen.Ich lege dann einen neuen Namen an ( alter Name mit Nr. 2) und stimme dann ab. Das ist für @qwave etwas aufwändig, weil er dann den alten Namen manuell rauslöschen muß. Sprechen wir am Donnerstag in Echterdingen drüber… 😉
 
Ich habe immer wieder das gleiche Problem. Man braucht den alten Link, um unter dem alten Namen abzustimmen.Ich lege dann einen neuen Namen an ( alter Name mit Nr. 2) und stimme dann ab. Das ist für @qwave etwas aufwändig, weil er dann den alten Namen manuell rauslöschen muß. Sprechen wir am Donnerstag in Echterdingen drüber… 😉
Wer schon mal in einem Browser ein Lesezeichen angelegt hat (kann man, glaube ich, schon seit den Zeiten von Mosaic und Netscape), für den sollte das mit dem "alten Link" kein größeres Problem sein. Alle anderen, die ihre "Reise ins große Internet" immer mit dem Google prompt oder bei Bing beginnen oder gar anonym unterwegs sind, denen muss @qwave eben helfen😅😉
 
Bei mir klappt es nächsten Donnerstag gut.
Diese Woche fehlt mir die Zeit...
@JS-Sound: Ich bringe Dir, sofern es nächster Do wird, endlich wieder Deinen Phaser mit.
Falls Du meinen auch nicht behalten willst, kannst Du ihn mir dann zurückgeben.
 
Mal wieder keine Updates vom Forum gekriegt... 19.10. müsste bei mir klappen, aber für den Rest des Jahres muss ich immer kurzfristig entscheiden.
 
Mal wieder keine Updates vom Forum gekriegt... 19.10. müsste bei mir klappen, aber für den Rest des Jahres muss ich immer kurzfristig entscheiden.
Mir geht es ständig ebenso. Das ist für mich ein Ärgernis. Müsste mich eigentlich täglich oder stündlich ins Forum "einwählen" (über mein BTX Holz-Modem), um den neuesten Stand zu erfahren. Leider (zum Glück) habe ich nicht so viel Zeit dafür übrig.

Ich rege erneut an, für unsere Terminabsprachen zum Stammtisch nicht mehr das Forum zu benutzen, sondern auf einen für diesen Zweck ausgestatteten Messenger Dienst auszuweichen. Entweder eine Smartphone basierte Äpp oder die gute alte Tante E-Mail.
 
Gibt es überhaupt einen Messenger, den wir alle auf unseren Smartphones haben? WhatApp? Signal?
Wenn es gewünscht wird, kann ich eine E-Mail Liste anlegen.
Aber nur wenn es hier im Forum läuft, wird es auch mal Zuwachs geben.
Oder man würde hier nur immer den festgelegten Termin posten und sehen, ob jemand zusätzlich kommen will.
 
Eben, Zuwachs hätte ich jetzt auch erwähnt, das gibts bei Messenger nicht. Die Diskussion öffentlich zu lassen, macht also schon Sinn.

Klar wären Mail und Messenger bequemer, aber ehrlich gesagt muss ich auch nicht in Echtzeit die mitunter sehr umfangreiche Diskussion mitlesen, müsste also den Messenger eh muten, bei Mail wirds schon wieder schwieriger, das würde teils dann so viele Mails pro Tag ergeben, wie ich für besonders scharfe Messer, besonders gute Übersetzer, besonders gute Sitzkissen und besonders blaue Pillen bekomme. Und damit wird es am Ende vermutlich im gleichen Kanal verschwinden.

An sich fällt diese Benachrichtigung meistens dann aus, wenn man wegen jeder Änderung rein schaut und es dann irgendwann mal nicht tut, weil man doch nicht alle 10 Minuten Arbeitsunterbrechung braucht, und dann wars das halt für immer mit weiteren Benachrichtigungen. Da hilft nur die Disziplin, zu strategisch sinnvollen Zeiten nochmal reinzuschauen. Dann rentiert sich auch die Netzwerktechnik nach RFC1149.
 
Gibt es überhaupt einen Messenger, den wir alle auf unseren Smartphones haben? WhatApp? Signal?
Wenn es gewünscht wird, kann ich eine E-Mail Liste anlegen.
Aber nur wenn es hier im Forum läuft, wird es auch mal Zuwachs geben.
Oder man würde hier nur immer den festgelegten Termin posten und sehen, ob jemand zusätzlich kommen will.
Ja, es wäre eine Idee, unsere vereinbarten Stammtischtermine hier im Forum regelmäßig in der Rubrik "Termine" zu posten.

Wenn wir hier im Forum weiterhin alles absprechen wollen, müssten wir schon überlegen, ob wir auf diese Weise wirklich den festen Stammtischgeschwistern dienen und der Aufwand, den wir dazu betreiben müssen, durch die höhere Chance an Zugewinn an weiteren Geschwistern gerechtfertigt wird.

(Ich habe den Begriff "Stammtischbrüder" nicht verwendet, um die Kommunikation jetzt nicht nur dadurch zu verzögern, dass jemand über meinen neuen Post aufgrund des mangelhaften Benachrichtigungssystems der Forumssoftware wieder nicht informiert wird, sondern dass mein ganzer Post von vornherein gecancelt wird. Was man sich von anderen Post hier im Forum schon auch manchmal wünscht.)
Oh, ich liebe die Diktierfunktion. So große Chancen für Logorrhoe. Diktiersoftware und Koks (wären) eine brisante Mischung.
 
Bei mir klappt es nächsten Donnerstag gut.
Diese Woche fehlt mir die Zeit...
@JS-Sound: Ich bringe Dir, sofern es nächster Do wird, endlich wieder Deinen Phaser mit.
Falls Du meinen auch nicht behalten willst, kannst Du ihn mir dann zurückgeben.

Mein Musik Raum ist seitdem wir uns letztes Mal gesehen haben nicht wirklich großer geworden. 😊 Dein kleines Phaser Pedal nutze ich immer wieder mit einer Gitarre. Das Pedal von dir habe ich noch etwas nachgebessert, denn ich dachte, du willst das Pedal nicht mehr haben und behältst mein Pedal. Aber wenn du dein Pedal wieder haben willst, dann kann ich das Pedal an dem 19.10 wieder bringen.
 
Ja, es wäre eine Idee, unsere vereinbarten Stammtischtermine hier im Forum regelmäßig in der Rubrik "Termine" zu posten.

Wenn wir hier im Forum weiterhin alles absprechen wollen, müssten wir schon überlegen, ob wir auf diese Weise wirklich den festen Stammtischgeschwistern dienen und der Aufwand, den wir dazu betreiben müssen, durch die höhere Chance an Zugewinn an weiteren Geschwistern gerechtfertigt wird.

(Ich habe den Begriff "Stammtischbrüder" nicht verwendet, um die Kommunikation jetzt nicht nur dadurch zu verzögern, dass jemand über meinen neuen Post aufgrund des mangelhaften Benachrichtigungssystems der Forumssoftware wieder nicht informiert wird, sondern dass mein ganzer Post von vornherein gecancelt wird. Was man sich von anderen Post hier im Forum schon auch manchmal wünscht.)
Oh, ich liebe die Diktierfunktion. So große Chancen für Logorrhoe. Diktiersoftware und Koks (wären) eine brisante Mischung.
Hattu Blues? 🥴


Abgesehen davon: Denke auch, dass für Stammtisch-Frischlinge das Forum bleiben sollte. Manchmal
gibt es in unserem Thread halt doch zusätzlichen Informationsaustausch, der über das reine "Dating" hinausgeht.

Auf App-Terror hab ich kein Bock. Da erscheint mir die Emailing-Liste eher innerhalb akzeptabler Parameter.

Andererseits: Den Stammtisch habe ich mir als Link gesetzt, damit ich den Forumsmüll weitestgehend umgehe.
Ab und zu mal reinschauen klappt...mehr oder weniger. Ist alles nicht perfekt, aber ein Mittelweg.

Wie war nochmal die Frage? Achso: Stammtisch "Stuttgart" oder "Tübingen"? 🌻
 
Donnerstag fällt bei mir aus, der Gerüstbauer scheint bevorzugt am späten Abend zu arbeiten und macht hier Donnerstag weiter. Nächstes Mal hoffentlich wieder. Aber ich wünsche euch viel Spass!
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben