Stammtisch Region Stuttgart 2021-2024

Alle singen oder schreiben über das Loch Lomond. Ich glaube es liegt einfach nur daran, dass das erste etwas größere Loch nördlich von Glasgow ist. Da fahren die Glaswegians halt am Sonntag mal eben zum Spaziergang vor der Tea Time hin.

Aber ehrlich, so besonders finde ich das nicht so besonders. Da habe ich schon viel schönere schottische Löcher gesehen. Mit Seerosen. Oder einfach nur nach langer Wanderung erreichbar und deswegen vollkommen einsam.
 
@till : Danke auch von mir für den schönen Abend.
@hartmut : Jetzt hab´ ich mir erst das Video von
Peter Hollens angeschaut.
Hach, ist das schön.
 
Jungs,
Code:
@till
erreicht ihr nicht mich (@qwave) sondern jemand ganz anderes. Dieses mit dem At-Zeichen funktioniert nur mit den Forums-Nicknames.

Es war ein wirklich schöner Abend.
Hoffentlich gibt es solche Abende bald wieder. Bis dahin wohl ggf. per Zoom & Co.

Terminabsprache ist „verlängert“.
 
Ich hab' das mit at
nur gemacht , um die Adressaten
farblich absetzen zu können.
Ist irgendwie schöner und edler.
Wenn die ganze Briefschreibekultur
denn Bach runtergeht, ist das fast
eine Notwendigkeit.
Die ganze Raffinesse eines Posts
ist ja meist nur der Smiley.
Und schöne Briefe kriegen wir
fast nur als Werbung, also wenn
jemand was von uns will.
 
Das können wir ja jeder selber entscheiden. Wenn einige zusammen kommen wollen (biete meine Wohnung gerne wieder an), so ist das deren Sache. Und wer lieber online dabei sein will, der darf das gerne machen.

Ich selber könnte mir ein Treffen mit 2G-Regel vorstellen.
 
Für einen teilvideofizierten Stammtisch könnte ich auch noch meine Couch nebst Konferenz-Setup anbieten, hab für mindestens eine Kamera ein Weitwinkel-Objektiv :)

Aber aufgrund des Infektionsgeschehen setze ich das obere Limit der Anwesenden, mich eingeschlossen, mal auf 3, ebenfalls 2G.
 
Wir werden also einen gemischten Stammtisch machen müssen. Mit kleinen Gruppen die sich via Zoom (oder so) miteinander virtuell treffen.
 
Der google meet link im Stammtisch-Kalendereintrag funktioniert immer noch, ich teste den beim Verschieben des Termins immer mal kurz als "keepalive". Hatte bisher ja immer gut funktioniert, das Ding. Wobei es da meines Wissens mittlerweile auch eine Längenbegrenzung gibt, aber falls wie alle raus fliegen, macht man das Ding halt neu auf. Zoom limitiert auch und erfordert die Installation fragwürdiger Software, außerdem haben die fragwürdige Datenschutzbestimmungen. Wobei die Google sicher auch hat, wenn man sie mal liest :)
 
Müsste man noch die Pizzafutterei syncen!
Pizzamampf-Liveübertragung wegen des Stammtisch-Feelings.
(Sorry, kann immer nur an das "Eine" denken)

Wild Card wäre noch das Wetter (Schnee, Eis, Tsunamis...); InshÀllah
 
So,hab' mich brav eingetragen im Kalender. Angeblich hat Paradiddle schon abgestimmt, deswegen hat dann der
Paradiddle 2 für mich abgestimmt. Als alter Ego meiner, wie der Rechner wohl meint, gespaltenen Persönlichkeit.
Ich kann euch versichern : Diesmal sind beide einer Meinung.
Laut den recherchierten (Quelle : SWR Aktuell - die Seiten des Landes und der Stadt Stuttgart sind nicht sehr verständlich)
derzeit geltenden Coronaregeln sind ein Haushalt plus 5 weitere Personen bei privaten Treffen erlaubt.
Nicht mitgezählt werden dabei geimpfte und genesene Personen.
Um qwave etwas zu entlasten, biete ich mein Domizil als Ort der Handlung an. Pizzaservice müßte es dort wohl auch geben,
aber keinen Whiskey - Tschuldigung - Whisky. Für Bier und das leibliche Wohl kann ich mir was einfallen lassen.
Der 25.te wäre mir etwas lieber als der 18.te, aber der geht auch.
Solltet ihr das so wünschen, hätte ich auch einen guten Grund mein Wohnzimmer bis dahin aufzuräumen.
LG
 
Nach 6 von 7 Stimmen liegen die Donnerstage 18. und 25. November mit 6 Ja-Stimmen vorne.

Ich schlage die beiden Termine daher vor. Wenn ihr einverstanden seit, dann lösche ich die anderen Termine und dann sehen wir mal, welchen der beiden wir dann nehmen.
 
Wir haben für die beiden Donnerstage 18. und 25. November jeweils 7 von 7 Stimmen.
Dann nehmen wir, wie oben bereits besprochen den 25. November. Wäre mir aktuell jetzt auch lieber.
Auf Grund der Zahlen virtuell und ggf. nur mit kleinen Zusammenkünften vor den Monitoren nach eigenem Ermessen.
Den Link werden wir am spätestens an dem Donnerstag hier posten.

Falls gewünscht, bitte Pizzalieferdienstflyer und vergorenen und gebrannten schottischen Gerstensaft bereitstellen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Wir haben für die beiden Donnerstage 18. und 25. November jeweils 7 von 7 Stimmen.
Dann nehmen wir, wie oben bereits besprochen den 25. November. Wäre mir aktuell jetzt auch lieber.
Auf Grund der Zahlen virtuell und ggf. nur mit kleinen Zusammenkünften vor den Monitoren nach eigenem Ermessen.
Den Link werden wir am spätestens an dem Donnerstag hier posten.

Falls gewünscht, bitte Pizzalieferdienstflyer und vergorenen und gebrannten schottischen Gerstensaft bereitstellen.
25.11.: gebon(g)t.
Werde aufgrund-aktueller-Situation-blabla von zuhause aus teilnehmen.
 
Also, solange offiziell nix definitiv mit persönlichen Kontakten unter vollständig durchgeimpften Herden verboten ist, würde ich gerne das Wohnzimmer von Paradiddle aufsuchen, sofern das Paradiddle2 auch immer noch anbietet.
Wie es dann mit dem hybriden meeting Spaß macht, ist eine andere Frage...
Der 25.11. passt mir übrigens auch besser!
 
Also, solange offiziell nix definitiv mit persönlichen Kontakten unter vollständig durchgeimpften Herden verboten ist, würde ich gerne das Wohnzimmer von Paradiddle aufsuchen, sofern das Paradiddle2 auch immer noch anbietet.
Wie es dann mit dem hybriden meeting Spaß macht, ist eine andere Frage...
Der 25.11. passt mir übrigens auch besser!
Ganz allgemein gesprochen: auf "Offizielle" zu hören, muß nicht wirklich die gesündeste Lösung sein.
Da würde ich eher auf eigene Instinkte vertrauen, als das, was Polit-Loser raten.

Spaß ist anders, das wissen wir.
Wie heißt es so schön: lieber gar kein Haar, als ne Glatze.

Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten die Online-Stammtische bzw. Hybride zu "verschönern"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Treffen auch im Moment vollkommen in Ordnung, wenn sich alle vorher schnelltesten und auch so erwachsen sind im Nachhinein Bescheid zu geben, falls sich ein voriger Kontakt als schwierig erweist.

Aber nächste Woche mal eine Online-Alkoholverköstigung finde ich passend :) Ich komme aber auch sehr gerne zu Kurt :)
 
Ihr Lieben ! Tja, die Zahlen sind extrem hoch. Meinen Booster bekomme
ich erst am 1.12.ten. Als ich das Angebot bei mir zuhause gemacht habe,
waren die Zahlen noch nicht so bedenklich. Da ich Anderen rate, Kontakte zu meiden, muß ich bei mir selbst zuerst anfangen. Ich werde bis zum Frühjahr - so wie es aussieht -
mehr oder weniger in Quarantäne bleiben. Zu Zweit oder Dritt vor nem kleinen
Monitor/ Ipad ist auch scheiße. Ab Mittwoch gelten sowieso verschärfte
Regeln. Ich hoffe, ihr akzeptiert und versteht das. Anders wär' mir auch
lieber. Sobald die Zahlen merklich besser sind, können wir gerne bei
mir einen nichtvirtuellen Stammtisch machen. Hoffentlich dauert‘s nicht
solange…
 

Similar threads



News

Zurück
Oben