Steckkontakte bei Power-On Schaltern

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 25. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Power-On Schalter gibt's grösstenteils nur mit Steckkontakten, siehe hier:

    [​IMG]

    Aber was sind denn dazu die passenden Stecker? :?
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Flachstecker. Selbes Zeug was in den Autos oft verbaut wurde. Gibts in mehreren Breiten
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, dann müsste das ungefähr das hier sein:

    [​IMG]

    Reichelt: IFSH-B-4,75
    Blos steht bei den Marquardt Teilen was von 4,8 mm.
    Naja, 0,05 mm ist wohl noch im Toleranzbereich. ;-)

    Scheint ja dann auch sicherer zu sein, sowas zu nutzen, als das Kabel direkt dranzulöten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Quetschteile finde ich blöd.
    Lieber normale, blanke Crimpkontakte, die kann man auch ans Kabel anlöten. Dann Schrumpfschlauch drüber.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du mir jetzt noch nen Hint in Form von ner Bestellnummer bei nem Versender oder Artikelnummer bei nem Hersteller geben könntest, wär das super. :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:

    Ist manchmal was schwierig mit den Bezeichnungen. ;-)
     
  8. tomcat

    tomcat Tach

    Die isolierten Quetschteile sind nicht optimal.

    Am besten sind die Lötteile oder Quetschteile ohne Isolierung mit einem extra Silikonschuh den man drüberschieben kann.

    Eine gute Crimpzange hilft, die billigen sind da eher Mist
     
  9. serenadi

    serenadi Tach

    Ein kleiner Schraubstock tut's auch ;-)

    Ich hab' die auch verwendet, von meinen Netzteilen zu den Spannungsversorgungsplatinen (feste Verkabelung).
    Zusätzlich zum quetschen habe ich noch den Lötkolben drangehalten und etwas Zinn hineinfließen lassen. Hält für Ewigkeiten! Und ist von den Steckern her wirklich eine sehr feste Verbindung.

    Verwendet habe ich auch die Reichelt-Teile.
     
  10. tomcat

    tomcat Tach

    Die guten Quetschzangen machen eine W förmige quetschung, die hält. Die flach zusammengepressten halten weniger gut, da hab ich schon ein paarmal Fehler suchen können...
    Löten ist natürlich am besten
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Reichelt müssten das dann die
    FSH-M1 4,75
    sein.
    Bei Farnell muss man ja mindesten 100 Stück kaufen.
     
  12. serenadi

    serenadi Tach

    Die ich bestellt hatte, hatten die Bezeichnung FSH-R-4,75 oder FSH-B-4,75, wobei R und B für Rot und Blau steht.

    Passend dazu gibts auch die Stecker, die man auf Platine löten kann: FS-P-4,75
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da is aber noch so ne komische Hülle dabei. :?
     

Diese Seite empfehlen