Stereo-Miniklinke auf 2 x Mono-Miniklinke?!

banalytic

banalytic

||||||||||
Keine Ahnung ob es der richtige Forumsbereich ist, aber da es (auch) um Modular geht (und ich sicher nicht der einzige bin, den das beschäftigt) poste ich mich mal da...

Ich suche eine Kabel um vom Volca/Tablet ins Cloud zu gehen. Also Ministereoklinke auf 2 x Monominiklinke.

Ich habe rumrecherchiert und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt, ohne mit Adaptersteckern zu arbeiten???
 
feilritz schrieb:
Mediamarkt??? Schon geschaut?bild mir ein in der lugnerc. Sowas gesehen zu haben.

hey. ich habe gerade online geschaut, leider gibts da nur stereominiklinke auf 2 x cinch.
es ist echt zum haare raufen, dass es sowas nicht zu geben scheint...
 
Mit fertigen Miniklinken Spezialkabeln wirds schwierig, die Variante benötigt fast niemand. Das Minijack Format ist ja im Konsumerbereich fast nur für Kopfhöreranschlüsse zu finden und da gibts fast nichts zu adaptieren. Da hilft fast nur Selbstbau oder bauen lassen.

P.S.: Ich lasse mir gerade von designacable.com die aberwitzigsten Spezialkabel bauen. Die verwenden recht gute Komponenten, sind recht zügig und der Versand aus England ist preislich noch im grünen Bereich.
 
hm... das klingt wenig erbaulich.
kann mir jemand erklären wie genau das zu löten ist.

ich bestelle 2 minimonklinken stecker und ein kabel stereominiklinke --> 2 x cinch.
die cinch buchsen kommen weg. kann man dann einfach stattdessen die minimonoklinken stecker dran löten?! und wenn ja wie?

gehört wohl mittlerweile fast in den lötkunst-thread... oh.mann.
so ein modularhype in den letzten jahren & niemand denkt an solche kabel!!! :selfhammer:
 
Also die billigste methode wäre glaube ich die modifikation eines simplen "stereo klinke auf chinch" kabels. Die beiden Chinch Stecker dann durch Miniklinken ersetzen.
 
banalytic schrieb:
40_stereoklinke_2monoklinke.jpg
 
alles klar... dann werde ich mal klinken bestellen und das löteisen rauskramen :supi:
danke auf jeden fall. trotzdem schade, dass sowas nicht angeboten wird...
 
@banalytic
Lies dir mal genau die Kommentare zu den Kabeln durch - Ich war mal auf der Suche nach einem sehr langen Mono-Miniklinke male auf Mono-Miniklinke male Kabel, wurde dann auch auf Amazon fündig. Die Qualität war wohl den Kommentaren zu urteilen echt unterirdisch. Stecker, Kabel an allem gespart so viel es nur ging. Habs dann auch gelassen.
 
hab mal 2 stück von dem ersten geposteten kabel bestellt. die kommentare auf amazon dazu sind nicht so schlecht... naja, ggf. habe ich 6 euro aus dem fenster geworfen - da gabs schon schlimmere reinfälle ;-)
werde auf jeden fall berichten, wie sie sind...
 
habe wie gesagt, leider schon die billigeren amazon-kabel bestellt. mal schauen wie die sind.
das problem bei perakabel.de ist, dass sie nur in Deutschland versenden. ist ein problem, da ich in Ö daheim bin.
ab 30 euro ist es versankostenfrei. vielleicht könnte ich - falls notwendig - über jemanden aus dem forum hier bestellen, der mir die kabel dann nach wien schickt...?!
 
banalytic schrieb:
habe wie gesagt, leider schon die billigeren amazon-kabel bestellt. mal schauen wie die sind.
das problem bei perakabel.de ist, dass sie nur in Deutschland versenden. ist ein problem, da ich in Ö daheim bin.
ab 30 euro ist es versankostenfrei. vielleicht könnte ich - falls notwendig - über jemanden aus dem forum hier bestellen, der mir die kabel dann nach wien schickt...?!
mach ich gerne für dich, kein Problem.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben