Studio Electronics SE-1 soll nicht nach Moog klingen!

waere so was (a la ATC1 mit moog filter) auch nicht mit dem se1 möglich?


(Von Admin editiert um Video einzubetten: geht leicht, siehe AdminShoutbox wie das geht! youtubeURL knopf drücken und pasten!)

eigentlich, kann jemand dieses patch analysieren?
wie kriegt man solch einen drill'n bass sound?
 
da ist das meiste Perkussion und nur dieser Bleepsound ist vom ATC. Daher: Sicher, dass du das meinst? DEr lebt von viel Modulation. auch / und über Velocity.
 
dogzstar schrieb:
eigentlich, kann jemand dieses patch analysieren?
wie kriegt man solch einen drill'n bass sound?

Oszillator moduliert Filter bei hoher Resonanz plus ein paar weitere Modulationen (zB: Velocity->Cutoff, LFO / Sample+Hold ---> Pitch usw.).
 
peter uertz schrieb:
Die SE leute schreiben im manual nicht wie man den RMOD einrichtet! Das finde ich arrogant!

Ich bin
sehr dankbar dafür, das er mir eine völlig neue SE-soundwelt vermittelt hat!!

Peter

Na eigentlich ist in der Anleitung alles drin, allerdings ist die in dieser verknappten Form nur für 'Profis' geeignet. Die Informationen bei dem Unternehmen kommen ohnehin nur spärlich, und Anleitungen werden grundsätzlich nur kostenpflichtig abgegeben und nicht ins Netz gestellt. Das ist nicht nur arrogant sondern vom Marketingstandpunkt her recht dämlich. Ich zumindest guck gewöhnlich über die Anleitung bevor ich mir was bestelle.
 
Na eigentlich ist in der Anleitung alles drin,

Nein! das stimmt einfach nicht!
Das word RINGMODULATOR wird nur einmal aufgelistet: Da steht nirgends, dass man den mit dem 2 und 3 VCO steuern kann!

Oder bin ich blind?

Peter
 
peter uertz schrieb:
Na eigentlich ist in der Anleitung alles drin,

Nein! das stimmt einfach nicht!
Das word RINGMODULATOR wird nur einmal aufgelistet: Da steht nirgends, dass man den mit dem 2 und 3 VCO steuern kann!

Oder bin ich blind?

Peter

Naja, erfahrene User wissen eben was Ringmodulation ist und das wird hier evtl. voraus gesetzt! Aber ich spreche hier einfach ohne das Manual zu kennen :oops:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben