Studio Electronics SE-1 (X) FM Klänge möglich?

orgo

|||
An alle die sich mal intensiver mit diesem Gerät beschäftigt haben:

Wie schnell sind die LFO's?
Anders als beim Minimoog lassen sich die Oszillatoren ja nicht als Modulationsquelle nutzen.
Lässt sich mit den LFO'S Filter und OSC FM machen?

Danke
 
Mein ausführlicher Kommentar bezog sich übrigens auf den SE-1X. Kann zu Hause mal nachschauen, wie weit die LFOs hochgehen. Von dem SE-1 weiß ich's nicht.
 
müsste bei dem se-1 genau so sein. das upgrade bezieht sich laut hersteller seite nicht auf den lfo.

super wären beispiel mit osc und filter fm.

mit 3 osc müssten da ja recht komplexe sachen gehen...
 
Ich hatte mal einen der ersten SE-1(1995), der Ringmod war da nicht besonders effektiv und auch nicht sinnvoll für schräge Klänge nutzbar. Vielleicht ist das ja bei der aktuellen Version anders?
Aber ansonsten sticht der SE-1 schon klanglich heraus mit seinen ultrabrachialen Klängen und Möglichkeiten.
 
max mayer schrieb:
Mein ausführlicher Kommentar bezog sich übrigens auf den SE-1X. Kann zu Hause mal nachschauen, wie weit die LFOs hochgehen. Von dem SE-1 weiß ich's nicht.

könntest Du bitte mal überprüfen, die meinungen scheinen ja doch auseinander zu gehen?
 
orgo schrieb:
max mayer schrieb:
Mein ausführlicher Kommentar bezog sich übrigens auf den SE-1X. Kann zu Hause mal nachschauen, wie weit die LFOs hochgehen. Von dem SE-1 weiß ich's nicht.

könntest Du bitte mal überprüfen, die meinungen scheinen ja doch auseinander zu gehen?

Nee, sorry. Hatte ich falsch in Erinnerung. LFOs und Hüllkurven sind zwar beim SE-1X verbessert, aber FM jeht nüscht.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich hatte mal einen der ersten SE-1(1995), der Ringmod war da nicht besonders effektiv und auch nicht sinnvoll für schräge Klänge nutzbar. Vielleicht ist das ja bei der aktuellen Version anders?
Aber ansonsten sticht der SE-1 schon klanglich heraus mit seinen ultrabrachialen Klängen und Möglichkeiten.

Stimmt, extrem schräg ist der Ringmodulator nicht, aber mit trickreichem Programming lassen sich außergewöhnliche Sounds aus dem Gerät locken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben