Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Re: Studiomöbel

Suche einen Mixertisch / Schreibtisch für meine beiden Digitalpulte (Yamaha 02R) mit Rollen, möglichst aus Metall. Irgendwie muss ich ja die Pulte verkabeln oder hinten mal was umstecken und da wäre es prima, wenn man die mal nen halben Meter von der Wand wegrücken könnte.
Hat da jemand nen Tip?
 
Re: Studiomöbel

Ich hab das ganz günstig mit 2 Design IKEA Schränkchen und einer Echtholz-Arbeitsplatte (32€ für 3 Meter) aus dem Baumarkt gelöst. Demnächst wird das Keyboard durch ein sehr kleines ersetzt und die Lautsprecher kommen auf Ständer, hinter den Tisch.. Dann hab ich wieder Platz für neue Gerätschaften. :phat:

871cac-1380886581.jpg


falls das Bild nicht ganz Dargestellt wird: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 886581.jpg


Ansonsten ist das auch ne super Sache, wenn der Rechner im Schrank steht. Weil, dann hört man ihn nicht mehr :school:
 
Re: Studiomöbel

subsidence schrieb:
Ich habe mir für meine Desktop-Synthies ein Rack aus Brettschichtholz (8 x 16 cm) gebaut. Das Rack steht auf einer IKEA-Tischplatte, welche wiederum auf zwei Thomann-Racks liegt. Für den Mischer und einige 19-Zoll-Geräte habe ich den LACK-Bestelltisch auf Rollen von IKEA. Der hat die idealen Maße.

boor, ist das schick :respekt: und man achte auf die poti Knöppe :adore:
 
Re: Studiomöbel

chain schrieb:
devilfish schrieb:

kannst Du mir bitte mal etwas über den Klang Deiner Lautsprecher schreiben, danke

gewöhnungsbedürftig... das mal als erstes...
aber nach ner zeit kennt man sein zeug...
es sind keine 1032 APM, was soll ich sagen.. allerding schlecht sind sie nicht! sonst wären die schon längst geflogen.
es gibt nix schlimmeres als nervige speaker.. die machen nicht müde, ich find die ortung ganz okay, die auflösung ist gut, räume werde relativ sauber dargestellt. die impulse gut abgebildet und im keller gibts auch nicht all zu viel zu meckern, wenn man sie eben ne zeit benutzt. ich hab noch zwei, drei relativ geile kopfhörer.. also für meine hobbyzwecke reichen mir die teile alle mal. und sie sind nicht nervig und die höhen stressen einen nicht ab. ich hatte schon einiges als speaker rumstehen.. und die werd ich erstmal behalten.. nen ticken hifi ist mit bei.. aber um ein 30qm wohnzimmer mit zu beschallen total ungeeignet. die klingen nur gut wenn man davor sitzt. wobei meine aufstellung für den arsch ist. es muss ein gleichschenkliches dreieck ergeben. und meine ohren sitzen auch nen ticken zu hoch.. ach was solls. :D
von mir bekommen die ein gut! keine windblasgeräuche wie bei behringer und die subventilierung ist vorne! das lässt etwas mehr nähe zur wand zu. wer kann sichs schon leisten nen speaker mindestens 80cm von jeder wand auf zu stellen.
also der raum ist eigentlich noch wichtiger wie der speaker selbst.. wenn der kacke ist, bringt der teuerste speaker nix.
 
Re: Studiomöbel

devilfish schrieb:
also der raum ist eigentlich noch wichtiger wie der speaker selbst.. wenn der kacke ist, bringt der teuerste speaker nix.

lieben dank, hab die erst letztens beim suchen gefunden und noch niemanden der die hat ;-)
jetzt interessiert mich es fast ein wenig, welche monis du schon so durch aus
 
Re: Studiomöbel

behriger truth 8"
genelec 1032 apm
die neuen genelcs mit den 6"? speakern (diese abgerundeten)
die alesis klassiker keine ahnung wie die heiß.. zwei kleine ventilierungen vorne.
event bas
diese gelben teile (ganz nervige höhen) mit gelben membranen
yamaha hs80m und ma kurz die bekannten ns10..
den microdreck von edirol ( ohne worte)
die bekannten bose teile
ach ja ich glaub das waren die wichigsten^^

die 1032 waren komischeerweise irgendwie ungeeignet für techno..
schwer teuer geile optik.. aber ich weiss net.. ?!
die hs80 rauschen nonstop am hochtöner.. selbst wenn das signal am speaker selbst voll runtergedreht ist.
zu den gelb-membranteilen sag ich gar nix.. gingen nach einer woche zurück.
ach ja und dieses syrincs 2.1 system hatte ich auch mal kurz.. hat nen clibchrakter irgendwie..

samma sind wir hier nicht im flaschen flim? ähhh fred???!
 
Re: Studiomöbel

Hi there!

Hier mein bislang letzter Basteltag fürs Studio:



Das Keyboard-Rack à la Moby hat meinen Vierer-Jaspers-Ständer ersetzt.

ciaOliver
 
Re: Studiomöbel

Ein kleiner Ständer für meine x0xb0x. Warenwert knapp unter 20€. Ein 1m Aluprofil Vierkant und die Steckverbindungen, Schrauben und etwas Abfallholz, Lasur.
Gewinnt keine Schönheitsmedaille, aber es erfüllt seinen Zweck und ist DIY :mrgreen:



 
Re: Studiomöbel

ViolinVoice schrieb:
Ein kleiner Ständer für meine x0xb0x. Warenwert knapp unter 20€. Ein 1m Aluprofil Vierkant und die Steckverbindungen, Schrauben und etwas Abfallholz, Lasur.
Gewinnt keine Schönheitsmedaille, aber es erfüllt seinen Zweck und ist DIY :mrgreen:

[ [url=http://s7.directupload.net/images/131030/temp/zojaqedq.jpg] (•BILDLINK) ][/url]
[ [url=http://s1.directupload.net/images/131030/temp/novvp9xa.jpg] (•BILDLINK) ][/url]
[ [url=http://s7.directupload.net/images/131030/temp/turd43he.jpg] (•BILDLINK) ][/url]

Hej :supi: !
Wo hast Du dieses Alustecksystem her?
So etwas suche ich...
 
Re: Studiomöbel

Wozu ist das alu denn gut, das angeschrägte holzbrett alleine müsste doch den gleichen zweck erfüllen ?
 
Re: AW: Studiomöbel

Jetzt wo Du es sagst....:shock:

Ich wollte einfach das Material testen. Sozusagen Spass am Basteln.

Ohne das Alu könnte das jeweilige Gerät rutschen, kippen oder was auch immer.

Folglich: Alu » Stabilität und Sicherheit.

Edit: das Brett ist klappbar.
 
Re: Studiomöbel

Hallo Leute...

Ich habe da ein Platzproblem und suche so eine Art "Etagenregal" für meine ganzen kleinen Kisten.
Wie eine Art Gewürzregal in Treppenform, wo die hinteren abgehenden Kabel der Synths dann unter dem dahinter stehenden Synth durchlaufen können.
Oder die Sachen werden auch noch wie ein PC-Keyboard leicht schräg hinten angehoben, damit das Panel einen quasi anschaut..
Wo gibt's denn sowas bitte?

hier noch ein Bild von der aktuellen Situation.. (und das wird ja nicht besser mit jedem weiteren Gerät)

5b7dfe-1390900628.jpg
 
Re: Studiomöbel

...den Thread hatte ich bisher auch übersehenn...merk ich mir mal vor, will auch bald umbauen bei mir.
 
Re: Studiomöbel

devilfish schrieb:
Hallo Leute...

Ich habe da ein Platzproblem und suche so eine Art "Etagenregal" für meine ganzen kleinen Kisten.
Wie eine Art Gewürzregal in Treppenform, wo die hinteren abgehenden Kabel der Synths dann unter dem dahinter stehenden Synth durchlaufen können.
Oder die Sachen werden auch noch wie ein PC-Keyboard leicht schräg hinten angehoben, damit das Panel einen quasi anschaut..
Wo gibt's denn sowas bitte?

hier noch ein Bild von der aktuellen Situation.. (und das wird ja nicht besser mit jedem weiteren Gerät)

Wie wäre es mit selber bauen?
Im Baumarkt bekommste alles zugeschnitten und ein paar Schrauben kosten nicht die Welt.
 
Re: Studiomöbel

ViolinVoice schrieb:
devilfish schrieb:
Hallo Leute...

Ich habe da ein Platzproblem und suche so eine Art "Etagenregal" für meine ganzen kleinen Kisten.
Wie eine Art Gewürzregal in Treppenform, wo die hinteren abgehenden Kabel der Synths dann unter dem dahinter stehenden Synth durchlaufen können.
Oder die Sachen werden auch noch wie ein PC-Keyboard leicht schräg hinten angehoben, damit das Panel einen quasi anschaut..
Wo gibt's denn sowas bitte?

hier noch ein Bild von der aktuellen Situation.. (und das wird ja nicht besser mit jedem weiteren Gerät)

Wie wäre es mit selber bauen?
Im Baumarkt bekommste alles zugeschnitten und ein paar Schrauben kosten nicht die Welt.

Ja du hast ja recht und zuschneiden könnte ich das sogar selbst und die Schrauben hab ich schon zuhause ;-)
Problem nur: Ich hab keine Zeit und keine Lust nach 5 Monaten hardcore Wohnungs Kernsanierung.
Und mein Badezimmer schreit auch noch: MACH MICH ENDLICH FERTIG !!! :lollo:

Gibt's da echt nix fertiges zu kaufen?
 
Re: Studiomöbel

hab gestern Abend schon geguckt. und eben nochmal.. und ich find nix was auch nur im Ansatz irgendwie passen würde :sad:
bleibt wohl nur der Eigenbau.. :sad:
 
Re: Studiomöbel

ikonoklast schrieb:
devilfish schrieb:
hab gestern Abend schon geguckt. und eben nochmal.. und ich find nix was auch nur im Ansatz irgendwie passen würde :sad:
bleibt wohl nur der Eigenbau.. :sad:


http://www.adamhall.com/de/Adam_Hall_St ... 12_HE.html

25 Öcken

Rackohren an die Geräte bzw. Rackwannen/Velcro ... fertsch.

Servus,
Alex

danke.. die Idee ist vielleicht ganz gut..
und jetzt kommts ABER :mrgreen:
An die Volcas, den MFB-Synth und den Evolver sowie auch den ER-1 kann man keine Rackohren dran machen.
Das soll schön alles auf dem Tisch vor mir stehen und auf keinen fall hoch werden.. nur hinten leichten angehoben.. (wie eine Tastatur)
Also wenn man da dann so am tisch sitzt, soll es so sein, als ob eine ganz kleine, flache treppe vor einem hoch geht.
und unter jeder neuen stufe, kann ich die kabel der davor, darunter stehenden Geräte verschwinden lassen..

So ich hab mal was gebastelt:

e13bed-1390919143.jpg


natürlich nicht so wie man es jetzt da sieht, sondern jedes Treppchen muss die Maße des darauf stehenden Gerätes haben..
aber so kann man, denke ich, alle schön nah an einander rutschen, und die Kabel sind weg :)
 
Re: Studiomöbel

devilfish schrieb:
danke.. die Idee ist vielleicht ganz gut..
und jetzt kommts ABER :mrgreen:
An die Volcas, den MFB-Synth und den Evolver sowie auch den ER-1 kann man keine Rackohren dran machen.

Deswegen nannte ich ja die Alternative Rackwanne + Velcro ...

Zur deiner Idee mit den "Treppchen" - ich denke mal ne "eher vertikale" Ausrichtung wäre für die Bedienbarkeit besser. Aber das musst du wissen, ist ja dein Arbeitsplatz.

Sowas konnte man sich übrigens aus Plexiglas biegen lassen, wär vielleicht ganz schick. So ähnlich:
http://acrylhaus.com/u-staender-warentr ... dekopodest

Servus,
Alex
 
Re: Studiomöbel

@ikonoklast

boar das mit dem Plexiglas sieht ja mal wirklich richtig gut aus!! :supi:
ich hatte schon den Plan das alles mit dünnen MDF-Platten zu machen.. und diese sollten hinten etwas höher sein, als vorne. Sodass die Geräte hinten leicht angehoben werden. Ich werd aber erstmal mal alles abmessen und gucken ob ich das indem Plexi bekomm.. und dann mach ich noch ein paar runde Alu-Kabelkanäle hinter unter und auf den Tisch.. Wobei mich der Kabelsalat noch nie gestört hat, der gehört ja irgendwo einfach dazu ;-)

@micromoog
gut erkannt :mrgreen:
es ist die ST6
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben