Stuttgart Stammtisch

kos_ta schrieb:
Dankeschön mach ich :) echt jetzt... sind Musiker aus Tübingen vertreten.... ich kenne hier niemanden der sich für Synthis interessiert ...

Mit Dir sind wir dann zu viert in der näheren Tübinger Umgebung :) Wobei ich mich nicht als Musiker bezeichnen würde, ich sammle und repariere, und manchmal entwickle ich auch.

Es gibt wohl dieses Tapatalk für das Forum, habs aber nie ausprobiert. Im mobilen Browser ist das mitunter etwas anstrengend, ja.
 
ha ha.... vier ist doch schon mal was :) unter Musiker verstehe ich jemanden der einfach Musik macht... muss nicht unbedingt ne klassische Ausbildung sein, bei mir ist es auch nur Hobby.
Meine Synthesizer repariere und kalibriere ich auch selber, Macht auch Spaß,
Hab mich übrigens eingetragen, wo finden das Treffen statt ?

Gruß Kosta
 
Es ist glaub bei fast allen von uns nur Hobby.

Wo es stattfindet, ist noch unbekannt. Da ich diesmal nicht dabei bin, überlasse ich es auch den Anderen, das zu entscheiden :)

Wenn es denn entschieden ist, trag ichs im Doodle nach. Könnte auf Restaurant Luftbad in Stuttgart-Degeloch rauslaufen oder irgendwas in Leonberg.

Entwicklung ist so zu verstehen, daß ich, als ich noch etwas mehr Zeit hatte, mal Synthesizer entwickelt habe, bisher ca. 1,5 Stück :) Da mir gerade für intensivere Analogelektronikdesigns die Zeit fehlt, beschränkt sich das maximal auf digitalen Krams, also MIDI-Helferlein oder so.
 
ok verstehe... ich warte ab bis es eingetragen wird.
bin auch Entwickler, auf SoftSynhis bin ich aber noch nicht gekommen :)
Welche Sprache wir dafür verwendet ? und welcher Compiler?
 
Die Sprache meiner Synthesizer ist der Lötkolben :) Softsynths mache ich nicht. Abgesehen von meinen gelegentlichen Arbeiten an der Nachbildung des Crumar GDS/DK Synergy.

Der Steuerungskram war damals in C auf AVR, heute C++ auf Basis meines eigenen Betriebssystems auf ARM, in der Regel STM32. Compiler jeweils gcc, damals noch unter OSX, heute Linux, aber eh alles cross, also ist die Entwicklungsplattform eher sekundär.

Musikelektronik ist da aber nur ein Teilgebiet, ich schließe damit auch mal MFM-Festplatten an USB an oder SD-Karten an SCSI und so Kram :)
 
ha ha ha ... der alte Lötkolben :)
Interessantes Thema... sollte mich auch mal einlesen aber immer die Zeit am Nacken.
 
MiK schrieb:
Wenn es denn entschieden ist, trag ichs im Doodle nach. Könnte auf Restaurant Luftbad in Stuttgart-Degeloch rauslaufen oder irgendwas in Leonberg.

mir ist beides Recht - im Falle des Luftbads könnte ich elegant selbst anreisen ... aber ich lass mich gern mit nehmen falls Leonberg :D
 
Vielleicht sollten wir jetzt ja auch den
nächsten Termin diskutieren ?
Bis jetzt sieht wohl der 11.8. am besten
aus .
Am kommenden Donnerstag können wirklich
viele nicht.
Was meint ihr?
Sollen wir den Termin verschieben?
 
Der 11. und der 25. August liegen mit 7 Doodlern vor dem kommenden Donnerstag.

Also 11.?
 
Yep. 11.08. sieht besser aus. Hohe Südlast. Leonberg Pizzeria zum draußen sitzen? (Kann spuren spontan auftretender Landluft enthalten)
 
Alles klar, dann wird der kommende Donnerstag gestrichen.
Also am 11.August dann. Wo, da bleibe ich neutral.
Das kann man dann ja noch kurzfristig entscheiden.
 
Schade wegen der zwei Neuen, kos_ta und Frontal, daß der kommende Donnerstag ausfällt.
Aber es ist sicher auch im Interesse der Neuen, wenn viele der alten Hasen beim ersten
Mal dabei sind. Bei durchschnittlich einem Termin in Monat wird das ja bald mal klappen.
 
So, in einer Woche ist es soweit, Zeit, mal die location für die Reservierung festzulegen. Wird ja eine ziemlich große Runde.

Leonberg (primär Eltinger Hof oder Don Giovanni) wäre bei der Streuung sicherlich nicht verkehrt, dann hat Frontal es nicht ganz so weit, taugt aber nur, wenn die Mitfahrgelegenheit für verstaerker klappt. Sonst Luftbad in Degerloch?

Ich stimme mal für Eltinger Hof und übernehme Morgen Abend nach Stimmenzählung das Ergebnis in Doodle.
 
Ich fand das Essen im Eltinger Hof besser als im Don Giovanni. Aber im Don G. kann man draußen sitzen. Daher bevorzuge ich den. Den Sommer genießen so lange er da ist!
 
Wir von der Leonberger Fraktion freuen uns natürlich über die Wahl von Leonberg als "Austragungsort".
Wir sind auch unentschieden. Aber Eltiinger Hof hat doch letztes Mal vom Essen her und von der Bedienung alle überzeugt, oder?
Draußensitzen ist im Sommer ja ganz schön, muss aber kein Zwang werden. Gerade bei dem wechselhaften Wetter der letzten Wochen, waren die Drinnensitzer oft plötzlich die Gewinner. Weniger Krach, Wind und Fliegen hat's drinnen auch.
 
Ob Eltinger Hof oder der Don G.,
laßt uns das doch kurzfristig entscheiden.
So ein zwei Tage zuvor, wenn die Wetter-Vorhersage
etwas genauer ist. Und als Austragungsort im Doodle
zunächst halt Leonberg eintragen.
Wenn die Leonberger, die sind ja am Nähesten
dran, dann vielleicht reservieren könnten ?
Das wird 'ne große Runde, schön !
 
Ich kümmere mich gerne um die Reservierung.

Zu "Don Giovanni" in Leonberg ist noch folgendes zu berichten: BETRIEBSFERIEN AB 08.08.2016 hat sich also erledigt.. :)

Grüße


Nachtrag: auf der etwas kryprischen Seite des Eltinger Hofs finde ich den Eintrag: BETRIEBSFERIEN VOM 1.08 bis 15.08. 2016 - hat sich also auch erledigt.

Im Sommer ist man besser weg von Zuhause und feiert auf Malle.
 
Mondovermona schrieb:
Zu "Don Giovanni" in Leonberg ist noch folgendes zu berichten: BETRIEBSFERIEN AB 08.08.2016 hat sich also erledigt.. :)
Nachtrag: auf der etwas kryprischen Seite des Eltinger Hofs finde ich den Eintrag: BETRIEBSFERIEN VOM 1.08 bis 15.08. 2016 - hat sich also auch erledigt.

Vielen Dank für's Nachschauen. Vielleicht dann doch besser Luftbad? Wenn die nicht auch zu haben...
 
Zu Leonberg:

Ein Chinese (alteingesessen seit über 35 Jahren Familienbetrieb) hat geöffnet am 11. August.
Da müsste ich bis Dienstag reservieren. Ist aber vielleicht etwas zu wenig "rustikal" für Stammtischgespräche. Was meint Ihr?
 
Für mich ist Chinese auch okay. Solange es da nicht mächtig Lärm gibt, passt das schon. Wir waren mal hier in Gomaringen, hat fast ein wenig Kantinen-Charme, war aber trotzdem ein durchaus netter Abend.

Da fällt mir ein, da wäre ja auch noch der Italiener in Leinfelden-Echterdingen, der war bisher auch nicht schlecht.
 
Also fein. Neue Auswahl Luftbad oder LE-Italiener.

Ich vote für Luftbad - da können wir spontan entscheiden, ob drinnen oder draußen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben