Suche CV to Midi interface Vorschläge

moondust

||||
ich sieche ein cv to midi interface ,da ich mit maths und anderen Modulen in
live den simpler steuern. am liebsten hätte ich mehre, mindestens zwei steuerpannungen.
habt ihr irgendwelche Vorschläge .
qunexus??? oplab ???? oder was?
 
ich habe mitlerweile div. modelle in benutzung. das kenton Pro Solo ist super sehr flexibel aber teuer da kenton.auch ein phillip rees kann ich empf. das gibt es aber nur noch gebraucht. doepfer ist natürlich auch ok, aber hier muss mann immer jumpern um andere spannungen zu haben. daher ist die pro solo am besten. hat auch eingebaute lfo funktionen ....
 
braucht der nicht für den cv/gate Input so ein spezielles Kabel mit drei ringen . irgend so ein Splitkabel???
ich habe mich nur gefragt wenn ich das verliere , so ein Kabel gibt's doch sonst nicht oder
 
es 7 ist ein Input Expander . sowas nütz mir überhaupt nicht es ist ein input Modul und einen Erweiterung. man müsste schon ein endsprechendes Modul haben.
und wo haben ich da cv to midi??????
 
die CV-Eingänge des QuNexus benötigen TRRS (Tip-Ring-Ring-Sleeve) Ministecker. Die sind im Fachhandel erhältlich. Ausserdem gibt es ein Kabelset von KMI.
 
Ich kenne keines der genanten CV-MIDI interfaces und auch die (noch nicht genannten) Doepfer A-192-1 und A-192-2 kenne ich nicht. Aber ein realer Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren. Ich denke mir, dass vorallem das Hystere-Verhalten interessant ist. Also: wenn die Spannung am Eingang genau zwischen zwei Werten sitzt, schießt dann das Interface eine Dauerfeuer von MIDI-Befehlen? Sowas macht ja innert Sekunden den Buffer des empfangenden Systems zu. Wenn die CV-Quelle ein normales Poti-"Rauschen" drauf hat, dann können das schon mal mehr Werte sein .
 
moondust schrieb:
es 7 ist ein Input Expander . sowas nütz mir überhaupt nicht es ist ein input Modul und einen Erweiterung. man müsste schon ein endsprechendes Modul haben.
und wo haben ich da cv to midi??????

korrekt, du würdest noch ein ES-40 oder ähnliches (kommt auf deine wunschschnittstelle an) brauchen, allerdings ist es preislich nicht unattraktiv und der ES 7 kann dann deinen Ableton sampler steuern, da gibts ein plug in dafür. die expert sleepers module sind grandios was möglichkeiten und timing betrifft, jeden cent wert und wenn du ohnenhin den rechner verwendest auch nicht ganz doof.
 


News

Zurück
Oben