Suche Raumplaner (für lau )

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Morbid, 4. August 2009.

  1. Morbid

    Morbid -

    Hi.
    Da ich bald einen eigenen Raum fürs schrauben hab
    würde ich das gerne vorher schön am Rechner planen was ich wo hinbaue (Möbel usw.).
    Gibts da kostenlos Raumplaner die was Taugen?

    Ich sag schonmal danke.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab das immer mit Pixeln und nem Grafikprog gemacht. Das ginge ansich auch Maßstabsgerecht. Musst dann nur deine Möbel, Synths und so abmessen und kannst sie dann rumschieben.

    Gibts aber evtl irgendwo. Wollts nur in den Raum werfen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich mach das immer gern old skool mässig mit einem blatt weissem papier und geodreieck und bleistift ;-) :mrgreen:
     
  4. gringo

    gringo aktiviert

    Ich bin ja nicht so für alle Geschäftspraktiken des Gockels, aber
    das ist ja nur von denen gekauft worden und spioniert soweit ich weiss auch nicht herum.

    SketchUp 6 (von Google gekauft und nun umsonst erhältlich)



    -
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  6. Duke64

    Duke64 -

    Wenn man so konventionell arbeitet schlage ich noch vor, sich die Möbelstücke auszuschneiden.
    Dann kann man frei herum schieben und sieht wie, was passt und was nicht.
    DAS geht sogar schneller als am Rechner :nihao:
     
  7. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Mit dem Progrämmchen hat unsere Kurze (11) ihr komplettes Zimmer geplant. Was soll ich sagen? Es ist klasse geworden.
     

Diese Seite empfehlen