Suche SCSI 2 SD

Eddy V.

....
hab viel rum gegoogelt aber irgendwie nix gefunden. Auch die Amigaseite aus England funktioniert auch irgendwie nicht...

Achso: Am liebsten Version 6

vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Grüße Eddy
 
Die Seite funktioniert bei mir (klick). Allerdings ist der Artikel wohl gerade out of stock, die bekommen aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen wieder einen Schwung rein. Vorbestellung ist zumindest möglich.
Wäre bei V6 vorsichtig, die hat offenbar ein anderes Protokoll und soll mit den meisten Samplern nicht funktionieren. Habe ich zumindest hier und da gelesen.
 
Die Seite funktioniert bei mir (klick). Allerdings ist der Artikel wohl gerade out of stock, die bekommen aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen wieder einen Schwung rein. Vorbestellung ist zumindest möglich.
Wäre bei V6 vorsichtig, die hat offenbar ein anderes Protokoll und soll mit den meisten Samplern nicht funktionieren. Habe ich zumindest hier und da gelesen.

Tja die Seite funktioniert aber das Checkout beim Bezahlen funktioniert nicht...genauso wie die Mailfunktion.

...und V6, ja berechtigter Hinweis aber ich habe ein YT Video gesehen wo es ein Ami für den Ensoniq ASR X Pro ans Laufen gebracht hat
 
Tja die Seite funktioniert aber das Checkout beim Bezahlen funktioniert nicht...genauso wie die Mailfunktion.
Okay, seltsam. Ich hatte Anfang des Jahres bestellt und hat auch funktioniert.
Wolltest du die V6 weil die verfügbar ist? Ich kann zumindest bestätigen dass die V5 an meinem EPS16+ ohne Spagat direkt funkioniert hat.
 
Tja die Seite funktioniert aber das Checkout beim Bezahlen funktioniert nicht...genauso wie die Mailfunktion.
Okay, seltsam. Ich hatte Anfang des Jahres bestellt und hat auch funktioniert.
Wolltest du die V6 weil die verfügbar ist? Ich kann zumindest bestätigen dass die V5 an meinem EPS16+ ohne Spagat direkt funkioniert hat.

..Anfang des Jahres is ja noch nicht so lange her...seltsam...hab es mit 3 Browsern versucht: Die Registrierung (auch als Gast) bleibt hängen
 
Danke für die Richtigstellung. Ja, sehr lange können die das nicht haben. Hatte die v6 dort auch mal gesucht. Bei der von mir verlinkten Quelle ist der Store auch noch nicht gelistet. Aber gut, dann kann ich das da bei Gelegenheit mal bestellen zum testen.
 
Was bedeutet das denn nun mal zusammengefasst?
Vor lauter Hinweisen auf die Webseitenfunktion steige ich jetzt nicht mehr durch was die Funktion des Controllers betrifft:

V.6 Finger von lassen, weil es nicht funktioniert?
V.5 versuchen zu kaufen?
 
also ich möchte die V6
erstens weil sie wohl im Ensoniq ASRX funktioniert und
zweitens weil ich von der wahnsinnigen Idee besessen bin es mit einer WIFI SD zu versuchen und die gibt es nicht in klein
 
Wenn ihr sowas nicht an "echten Computern" mit guten SCSI-Controllern anschließen wollt, sondern an wählerischen Musikinstrumenten mit DB25-Stecker, also schon in eine Kompatiblitätsliste schauen müsst, sollte eure Priorität bei SCSI1-Kompatibilität liegen ;-)
 
Ich komme mir echt alt vor. Ca. Mitte 2014 habe ich meine wohl V3 Hardware bekommen und mit Michael McMaster und Firmware um die V3.5 herum versucht, alles am Casio FZ20M zum Laufen zu bekommen. Ihr nun könnt Euch nicht zwischen V5 und V6 entscheiden. Die Jugend eben :mrgreen:
also ich möchte die V6
erstens weil sie wohl im Ensoniq ASRX funktioniert und
zweitens weil ich von der wahnsinnigen Idee besessen bin es mit einer WIFI SD zu versuchen und die gibt es nicht in klein

Es gibt Adapterkabel, suche nach "sd card extension cable", damit sollte eine grosse in eine kleine passen. WiFi-SD könnte noch tricky sein. Der ASRX müsste VFAT oder ähnlich ansprechen können und das Software-Pack der Karte muss mit den Datenstrukturen etwas anfangen können. Da ist offenbar ein Linux drinnen, was zum Sampler eben VFAT exposed und die Daten dann von dort wegschaufelt. Die Karte bootet immer beim Einschalten das Linux. Zumindest hatte das Transcend so gelöst: https://www.mikrocontroller.net/topic/303547
 
Da ist offenbar ein Linux drinnen, was zum Sampler eben VFAT exposed und die Daten dann von dort wegschaufelt. Die Karte bootet immer beim Einschalten das Linux. Zumindest hatte das Transcend so gelöst: https://www.mikrocontroller.net/topic/303547

und obendrein hat der ASRX eine 2GB Beschränkung, die man allerdings vielleicht damit überlisten könnte, dass man auf einer SCSI2SD 4 Laufwerke haben kann - aber es wird höchst wahrscheinlich niht funktionieren: Dann kann ich die WIFI SD aber auf jeden Fall noch für meinen Deluge nehmen:

Ansehen: https://www.facebook.com/groups/1901933516792895/permalink/1985918465061066/


Jedenfalls sind meine Besttellversuche immer noch glücklos....vielleicht mal anrufen da
 
Die FlashAir SD macht das wohl ähnlich, es werden Linux Mountpoint exposed, die dann z.b. ext4 oder fat16 sein können. Wenn das mit dem ASRX zusammenpasst, dann sollte es gehen, es sei denn, die App oder was auch immer, unterstützt nur gewisse Filetypes wie .jpg oder .raw. Da musst Du dann evtl. selber scripten. Bei FlashAir SD scheint es Tutorials und sonstigen Support zu geben. Man verweist dort auch auf ein Kabel: "try FlashAir using microSD⇒SD conversion cable."
 
Zwei Verbesserungen bei der Version 6 sind schon toll:

- schneller Transfer :) (10MB/s)
- direkter Zugriff auf das Filesystem via USB

Besonders das zweite fände ich toll um meine Ensoniq Files zu verwalten. Aber ASR 10 läuft bisher nur mit V5.
 
Oh, an der Artmix-Seite hat sich ja ein bisschen was getan. Aber hier habe ich mich immer an den Grundsatz gehalten, dass ich nichts elektronisches von jemandem kaufe der nicht mal eine halbwegs funktioniere Website mit Webshop einrichten kann.
 
Oh, an der Artmix-Seite hat sich ja ein bisschen was getan. Aber hier habe ich mich immer an den Grundsatz gehalten, dass ich nichts elektronisches von jemandem kaufe der nicht mal eine halbwegs funktioniere Website mit Webshop einrichten kann.

Genau, womit wir wieder beim Thema wären: Die Amiga Seite für SCSI2SD funktioniert nämlich nicht!! (siehe weiter oben im Thread)
 
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? ich würde nur zu der japanischen Lösung greifen wenn es dokumetiert ist, dass SCSI2SD bei deinem Gerät nicht funktioniert. Bei der ASRX wärst du nicht der erste bei dem es keine Probleme gibt...
 
vielen Dank, da hats geklappt....schlechter Kurs aber is jetzt auch egal...ich hoffe ich krieg es zum Laufen
Fein und gerne geschehen. Was den Kurs betrifft, verstehe ich Deine Aussage nicht ganz:

Aus Australien kostet das V6 AUD 125, was mit Umrechnung und 19% Steuer etwa 93,50 EUR entspricht.
Aus UK kostet das V6 EUR 109,24 incl. VAT.

Somit ist es aus Australien billiger, Porto und Zollspass kommt ja eh noch dazu. Oder wo ist da mein Denkfehler?
 
Du hast die Steuern in Australien und den Versand vergessen:
125$AUD + 28,56$AUD Versand + 15,36$AUD Steuer = 168,92$AUD = ca. 106€ + ca. 24€ MWST/Zoll = 130€....und wenn man Pech hat noch die Zeit fürs Zollamt mit draufrechnen.


Bei Bestellung in UK:
109€ + 9,87€ Versand = 119,11€ .... und das ohne evtl. Zollstress.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird aber nur 1x besteuert, oder? Da ich in CH wohne, ist das manchmal eine andere Sicht. Ich muss ja alles versteuern, auch aus der EU (wo dann aber die lokale Steuer nicht anfällt).
Nun denn, @racecube wird mit dem Teil schon seinen Spass haben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben