Suche simplen Vst Host für Linux

Leroy

Leroy

|
Hallo,
ich suche einen simplen Vst Host für Linux. Der Hintergrund ist dass ich mein wenige Equipment gerade abgebaut habe. Ich habe aktuell keinen Job und bin gerade dabei mich wieder zu bewerben. Dazu brauche ich auf meinen Schreibtisch mehr Platz und ich habe alles bis auf meine Bass Station 2 und mein Steinberg UR22 eingemottet. Ich nutze auf meinem Rechner 2 Systeme, Win7 ohne Internet für Musik mit Ableton, Linux Mint 18.2 für Internet, Office-und Multimedia Zeug. Ich bin noch nicht so sattelfest mit Ableton und habe gerade auch nicht so die Muse damit etwas zu machen, von daher habe ich das jetzt mal vorerst auf Eis gelegt. Da ich zur Zeit aber oft am Rechner sitze, und nur Linux nutze, dachte ich mir ich könnte mich doch jetzt einfach mal aufs Sound Design konzentrieren.

Das UR22 wird ja unter Linux erkannt, ich nehme an MIDI funktioniert dann auch damit? Von daher suche Ich nun einen simplen Host wo ich mir mal ein paar Effekte reinladen kann um nur mit der BS2 an Sounds zu arbeiten. Aufnehmen will ich nichts, es geht eher darum das ein oder andere Present zu erstellen wenn ich von meinem Jobrecherchen mal eine Pause brauche. Sollte simpel zu handhaben sein und am besten günstig bis kostenlos. Freue mich auf Vorschläge!
 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Das UR22 wird ja unter Linux erkannt, ich nehme an MIDI funktioniert dann auch damit?
Wenn es unterstützt wird dann beides, Audio und MIDI.

@vst Horst
Bitwig?
...

Mehr Informationen:
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben