Suche Software Dummachine (einfügen eigener Sounds)

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von sinot, 3. Mai 2011.

  1. sinot

    sinot -

    Da ich nach langer Ausfallzeit wieder etwas Mucke machen will, mich aber seit ca. 1,5 Jahre gar nicht mehr damit beschäftigt habe, können mir vielleicht einige von Euch Software Drummachines (Standalone oder Vsti ist egal und auch ob es Freeware ist oder nicht) empfehlen. Würde mal gerne schauen und experimentieren was es da so alles gibt und auch mal gerne selbst erstellte Sounds einfügen.

    mfg sinot
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Über Drummachines als Softsynth haben wir kürzliche hier diskutiert:

    viewtopic.php?f=44&t=52811

    Oder suchst du eine Drummachine mit Samples (von wegen "Einfügen eigener Sounds") ?
     
  3. sinot

    sinot -

    @stuartm
    Ah okay, danke für den Link.

    Mit Samples wäre gut und für später eine Möglichkeit das ich selbst eigene Sachen einfügen kann auch. Ich werde mal den Thread von dir durchstöbern.
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    In dem Thread findest hauptsächlich Drumsynths, also reine Klangerzeuger.

    Wenn du Samples einbinden willst, brauchst du ein separates Sample Plug-In (eine gute Hybrid-Lösung ist mir zumindest nicht bekannt). Der Platzhirsch ist da NI Battery.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du sowas?? http://www.hydrogen-music.org
    Da kann man sich aus eigenen Samples auch Drumkits bauen. Samples müssen dabei aber nicht unbedingt Drums sein sondern jedes Soundsample.
     
  6. Fxpansion Geist.
     
  7. HI

    Versuchs auch mal mit MOTU BPM, da hat man nicht nur eine riesen Library, sondern kann neben Resampling auch eigene Samples einbinden und externe MIdi-Spuren antriggern.

    schönen Gruss
     
  8. sinot

    sinot -

    @ungleichklang, buttrock, Syntharoma

    Das sieht alles gut strukturiert aus und hat eine übersichtliche GUI. Wenn der Rest passt werde ich mir die Demos mal reinziehn und hoffe das alles auf nem Windows 7 (x64) Rechner einwandfrei läuft. Meinen stabileren PC (XP+Cubase SX3) kann ich momentan leider noch nicht benutzen.

    Weitere Vorschläge sind willkommen und soweit danke schonmal. :supi:
     
  9. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  10. nox70

    nox70 eingearbeitet

    Ist aus dem LoopAZoid nicht Battery folglich entstanden, oder irre ich mich da?

    Ich würde hier auch mal zum Platzhirsch Battery raten, wobei so Lauflicht/Groove-basierte Sachen wie Geist sicherlich nicht weniger spannend ist.
     
  11. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Glaube ja. Und auch zum Battery Tip ein uneingeschränktes ja. :supi:
     
  12. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Is nicht das was du suchst, aber ich hab mir kürzlich ne MPC geholt und finde die als Drumcomputer äußerst vorzüglich!
    Hab gemerkt, dass mir Lauflicht und Stepsequencer aufgrund der eher experimentellen Herangehensweise überhaupt nicht zusagen. Wenn ich n Beat im Kopf hab und den einfach in die MPC einklopfen kann, empfind ich das als echten Luxus!
    Ansonsten halt Battery
     

Diese Seite empfehlen