Suche Stereo Delay für Panning- bzw. Ping Pong-Delays

Für mich seit Jahren der Standard (ich hab zwei davon):
Electro-Harmonix Stereo Memory Man with Hazarai. Macht schön Pingpong, so wie's muss.

Bernies Vorschlag kenne ich (kurz seins ausprobiert), und es war mir viel zu umfangreich, ich bin ja eher simpel gestrickt.
Aber mit Sicherheit ein tolles Gerät für Frickler!

Schöne Grüße
Bert
 
Wenn es dir sehr um Stereobreite geht, würde ich das Polymoon von Meris empfehlen. Durch die optionale Aktivierung von Flanger / Phaser (aber auch ohne) geht das Teil sehr musikalisch in die Breite. Mit dem LVX ginge das auch, aber hier muss man sich recht tief durch Menüs hangeln.
 
Strymon Timeline ..hat neben all den bekannten delay Modi noch was ganz feines...ist denke ich das einzigste Pedal wo die Verzögerungszeit vom Linken und dem Rechten Kanal unabhängig eingestellt werden kann und man somit auch ein Stereo slapback delay erzeugen kann..
 
Würde auch ein Eventide TimeFactor empfehlen.

Oder gleich ein Eventide H9. Da hätte man auch andere Effekte zur Auswahl und man findet es manchmal gebraucht sehr günstig.
 
Wenn nicht zwingend ein Bodentreter gesucht wird:
Das Lexicon MX200 ist ein super Allrounder, inklusive Ping & Pong.
 
Wenn es auf Dynamik reagieren soll, dann das Gamechanger Audio Auto Delay.
 
Für Hartgesottene: KORG SDD-1200

Ansonsten von mir auch die Empfehlung Eventide TIMEFACTOR. Von Strymon rate ich nach langer Leidensphase ab. Zumindest kann das Timeline schlicht kein generisches PingPong.
 
Nochmals danke an alle, die mir Vorschläge gemacht haben. Ich probiere es mal "blind" hiermit und werde berichten:https://www.boss.info/de/products/sde-3/
Oh cool: mit MIDI-Clock Eingang. Ich bin gespannt.

Ich bin ja auch Fan des von @vogel empfohlenen MX200. Insbesondere, weil das neben Delaytime und Feedback einen Parameter hat, der das Verhältnis Ping-Zeit zu Pong-Zeit bestimmt, und man so auch geshuffelte Pingpong-Delays bekommt. (Ganz davon abgesehen, dass ein im MX200 dahintergeschalteter Phase oder Reverb nochmal ganz großartig klingen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da irrst Du. Solche Pedale sind schon lange nicht mehr nur "Lo Fi".

Mag sein. Ich hatte irgendetwas mit 12 Bit AD-Wandlung im Kopf, finde diesbezüglich auf die Schnelle aber nichts im Manual (dachte, das wäre der kleine Bruder des SDE300).
 
ich sehe aber gerade bei https://www.boss.info/de/products/sde-3/ dass das wohl kein "echtes" Ping Pong ist, sondern dass es ein zweites Delay mit Offset gibt. Das bedeutet m.E. dass das Feedback keinen Einfluss auf den Pegel des zweiten Rückwurfs hat. Das wäre schade. Aber vielleicht hört man den Unterschied auch garnicht
 
Knistern die aktuellen BOSS Pedale noch, wenn man die Delayzeit ändert oder ist das passé? ( hab da vor ewigen zeiten mal so feedback-noise zeug mit gemacht, hier hört man diesen skalierungseffekt beim delayzeit ändern recht gut vimeo.com/17595513?fl=pl&fe=sh#t=15m57s )
@ Electro-Harmonix Stereo Memory Man with Hazarai: hatte ich auch mal, sehr schönes Teil, fast schon Überdosis.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben