Suche vom neuen Oberheim SEM Demos

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von TROJAX, 16. Oktober 2010.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Die bescheidene Auswahl bei youtube finde ich nicht wirklich Aussagekräftig, gibt es jemanden der den neuen hat ? Bitte postet die demos hier. Intressant wären vor allem Multitracked Demos. Vielen dank.
     
  2. lowcust

    lowcust bin angekommen

    ich hab ein sem und finde diesen demotrack sehr passend:

     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Musik Klaus Stühlen und Matthias Becker von der CD "Synthesizer von Gestern" Originalton West 1990 OW019
     
  4. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    ich dachte da so eher an dem neuen Oberheim Sem, aber bin eiegntlich über alles gepostete dankbar. Ich weiss die Neuauflage soll eine 1 zu 1 Kopie sein, aber andere behaupten wieder mal was anderes... naja bevor ich hier wieder einer Diskussion entfache..
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

  6. lowcust

    lowcust bin angekommen

    ich hab das neue sem in der patchpanel version, und kann dir bestädigen das es wie im youtube video klingt, viellicht einen tick heller beim sägezahn der aber auf dem oszi wie im lehrbuch
    auch ausieht, der sound ist unverkennbar oberheim sem. ich würde sagen das er zu 99% gleich wie das alte sem klingt. ich kann bei gelegeheit einige cubasespuren rendern und hier online stellen, leider sind die aber über ein federhall gelaufen.

    hier noch ein bericht auf amazona, zwar polyphon aber theo bolderer präsentiert mit seinen audiobeispielen sehr gut die klangeingenschaften.
    http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1161

    hier noch 2 spuren aus einem projekt von mir, leider nur basslinien die jetzt nicht so aussagekräftig sind:

    [mp3]beitegeuze.com/archiv/sembassline.mp3[/mp3]

    [mp3]beitegeuze.com/archiv/sembassline2.mp3[/mp3]
     

Diese Seite empfehlen