SUNO 5 verändert die Musikwelt

Happy Accidents , Arpegiatoren und andere generierende Spielhilfen, FX , ChaosPad, Melodyne im BW Grid funktionsbasiert Harmonien erstellen...
...noch schlimmer Looplibrariy und Preset Scrolling -
da ist ein sauberer Promt in meinen augen eher näher an einem "Erschaffen" als weiter weg. aber das kann doch jeder für sich entscheiden :)
ich kann mich an einen user , muss do um 2000 gewesen sein. erinnern , der in einer Musiccommunity tracks, erstellt, mit MAgixMusicmaker, hochgeladen hat und so verächtlich behandelt wurde, dass der Mensch (wahrscheinlich irgend ein 13 jähriger - ) bestimmt nie wieder musik dort veröffentlicht hat.
Diese arrogante attitüde finde ich abstoßender als KI Generierte musik.

Energie ... ja ... ein Problem - aber in jeder Hinsicht.
wieso arrogant.. hä??
das betrifft ja nur meine sichtweise dazu,
ich habe weder andere user diskreditiert, noch beurteilt.
ich brauche den mist einfach nicht zum musik machen,nichts anderes.

wieso arrogant.. hä??
das betrifft ja nur meine sichtweise dazu,
ich habe weder andere user diskreditiert, noch beurteilt.
ich brauche den mist einfach nicht zum musik machen,nichts anderes.
Klar, du hast keinen User diskreditiert, nur (hier wieder) deren Arbeitsweise odere deren Werkzeuge als Mist bezeichnet;-)
Also, wenn du jemand sagst, das seine Frau Mist ist, weil sie den Haushalt führt und ihn versteht, und meinst, dass du so einen Mist nicht brauchst, weil deine Frau viel toller ist, da sie nach Rosen duftet ... Ich glaube ihr müsstet euch dann eine Weile unterhalten um Freunde zu werden. ...
oder wenn ich jemand sage, ich sehe dich als Miststück ... klar ist einfach eine Sichtweise ...

...ich gebe zu der Vergleich hinkt - ist auch alles kein Problem ... ist nur nicht meine Art, ich sehe so etwas eben als Arroganz an :)

Hier gab es auch so etwas:
"Wenn Sequencer.de nur mehr ein Spielplatz für ki Fetischisten und Prompt Idioten wird, dann bin ich raus…."
wie würdest du das einordnen?

@ecaep

Wow... Klar, die Frau soll gefälligst den Haushalt führen und kochen usw...
Sicher...
"Wenn Sequencer.de nur mehr ein Spielplatz für ki Fetischisten und Prompt Idioten wird, dann bin ich raus…."

Dazu stehe ich absolut; Genau diese Leute sind die Zielgruppe für jeglichen KI Blödsinn... Da steckt keine Kreativität dahinter, sondern einfach nur repetiver Mist...
Und wenn Leute nur so Musik machen könnnen, dann empfinde ich das als armselig und es bleibt mir nur Mitleid...
Aber soll doch jeder sich seiner Illusion hingeben...
Dadurch wird der KI generierte Content aber auch nicht besser...

@ecaep

Natürlich diskreditiere ich jeden KI Nutzer, der nur mit Hilfe des "Babysitters" namens KI, Musik machen kann oder überhaupt seine ganze Kreativität darauf bezieht...
Das ist meine persönlich Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen. Jeder darf darüber denken, wie er will...
Aber es ist für mich persönlich einfach peinlich, wenn Leute auf Suno und co. angewiesen sind und sich dann noch als ach so tolle Künstler bezeichnen...
Widerlich...

News

Zurück
Oben