SunVox

ich finds klasse, eigentlich brauchts da nichts mehr dazu, bzw kann ich mir vorstellen daß es mit mehr sogar verliert

Ich hatte ihm gestern ein kleines Snippet geschickt und dann hat er sich beschwert, dass das ja noch alles leer sei. Deshalb bekommt er jetzt einen fast fertigen Track vorgesetzt :D .
 
Den hektischen Snarerhythmus hast du gut getroffen, den nervigen Beckensound zum Glück nicht.
 
Die Sounds finde ich sehr cool, ein paar schöne Überraschungselemente, auch die Rhythmen und Melodielinien. Im Vergleich klingt es etwas dumpf und die Lautstärkeverhältnisse der Sounds sind nicht bis ins letzte abgestimmt (was steht gerade im Vordergrund, was nicht), da lässt sich glaube ich noch was rausholen. Also Mixing klingt eher wie 90ger Produktion und 2-spur Mitschnitt. Kann man auch mögen, einfach lauter hören dann passts...
 
Die Sounds finde ich sehr cool, ein paar schöne Überraschungselemente, auch die Rhythmen und Melodielinien. Im Vergleich klingt es etwas dumpf und die Lautstärkeverhältnisse der Sounds sind nicht bis ins letzte abgestimmt (was steht gerade im Vordergrund, was nicht), da lässt sich glaube ich noch was rausholen. Also Mixing klingt eher wie 90ger Produktion und 2-spur Mitschnitt. Kann man auch mögen, einfach lauter hören dann passts...

Da ist noch nicht viel gemischt. Das ist ja erstmal nur eine Vorlage fuer den anderen zum weitermachen, abaendern, etc.
 
Die Sounds finde ich sehr cool, ein paar schöne Überraschungselemente, auch die Rhythmen und Melodielinien. Im Vergleich klingt es etwas dumpf und die Lautstärkeverhältnisse der Sounds sind nicht bis ins letzte abgestimmt (was steht gerade im Vordergrund, was nicht), da lässt sich glaube ich noch was rausholen. Also Mixing klingt eher wie 90ger Produktion und 2-spur Mitschnitt. Kann man auch mögen, einfach lauter hören dann passts...

Hab´s gerade mal im Auto gehört und das klingt schon erstaunlich gut. Gerade die Kick passt perfekt. Normalerweise ist die immer zu laut, aber hier nicht.
 
Ich finde SunVox klingt sehr gut. Die Synthese, die Effekte... Es gibt übrigens doch mitgelieferte Presets, die mMn auch echt brauchbar sind.

Bin gerade dabei, mir einen Sequenzer zu suchen, um SunVox von außen anzusteuern. Leider habe ich feststellen müssen, dass automatisierte Volume-Regler Störgeräusche erzeugen. Das trübt es dann doch.
 
Ich finde SunVox klingt sehr gut. Die Synthese, die Effekte... Es gibt übrigens doch mitgelieferte Presets, die mMn auch echt brauchbar sind.

Bin gerade dabei, mir einen Sequenzer zu suchen, um SunVox von außen anzusteuern. Leider habe ich feststellen müssen, dass automatisierte Volume-Regler Störgeräusche erzeugen. Das trübt es dann doch.

Das muss ich mal checken. Bei den Volumenreglern fiel mir da nichts auf, nur bei Zeiteffekten
 
Aufm Computer kann ich übrigens keine Presets finden, aufm iPad schon.

Durch Doppelklick ins Patchfenster öffnet sich die Liste mit den Modulen. Anstatt eines davon auszuwählen, klickt man unten auf "Load". Nun kann man durch die Presets browsen - wenn denn welche da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Computer kann ich übrigens keine Presets finden, aufm iPad schon.

Durch Doppelklick ins Patchfenster öffnet sich die Liste mit den Modulen. Anstatt eines davon auszuwählen, klickt man unten auf "Load". Nun kann man durch die Presets browsen - wenn denn welche da sind.

Doch die sind im sunvox Ordner
 
Ach ja... Irgendwie hatte ich gerade ein Brett vorm Kopf. Ich musste in der Ordnerstruktur erstmal ein paar Schritte nach oben gehen.
 
Ich finde SunVox klingt sehr gut. Die Synthese, die Effekte... Es gibt übrigens doch mitgelieferte Presets, die mMn auch echt brauchbar sind.

Bin gerade dabei, mir einen Sequenzer zu suchen, um SunVox von außen anzusteuern. Leider habe ich feststellen müssen, dass automatisierte Volume-Regler Störgeräusche erzeugen. Das trübt es dann doch.

Also Volumen macht hier keine Störgeräusche. Was man etwas hört ist z.B. die Modulation des Wet Reglers des Reverbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde SunVox klingt sehr gut. Die Synthese, die Effekte... Es gibt übrigens doch mitgelieferte Presets, die mMn auch echt brauchbar sind.

Bin gerade dabei, mir einen Sequenzer zu suchen, um SunVox von außen anzusteuern. Leider habe ich feststellen müssen, dass automatisierte Volume-Regler Störgeräusche erzeugen. Das trübt es dann doch.

Ok, jetzt hab ich es gehört. Du kannst es ganz wegbekommen, wenn Du die Samplerate hochsetzt:

o7NkhtE.png



 
Zuletzt bearbeitet:
...gerade selbst probiert. Es ändert nichts. Die Störgeräusche bleiben.
 
Probiere mal den Kicker (in der Grundeinstellung) und moduliere dessen Volume-Regler von außen. So höre ich das am deutlichsten.
 
This will be fixed in SunVox 2.0 (modules: FM, SpectraVoice, Kicker, DrumSynth).
Current workaround:
1) add MultiCtl and connect it to your synth;
2) in MultiCtl set CONTROLLER to 1 (Volume), RESPONSE to 200, SAMPLE RATE to 1000;
3) change the VALUE ctl of the MultiCtl;
4) MultiCtl will send a smoothed parameter change to the synth;
You can choose the most suitable RESPONSE / SAMPLERATE values for a particular case.
 
Damit wäre ich völlig überfordert.
Ist ja wahnsinnig.
Lieber 'n Synthesizer anschmeißen und was cooles recorden. :)
 
Sunvox habe ich schon lange auf der Tapete und auch schon einige Sounds/Drums damit programmiert, wenn man sich ein paar Minuten damit gibt, merkt man schon wie komplex und auch einfach zugleich etwas funktioniert.. Ich war hin und her gerissen... Aber manchmal war ich dann doch schon extrem überfordert, trotzdem find ich das Teil echt genial, klingt alles sehr, sehr gut...

Frank
 
Gibt es hier Sunvox-User?
Ja ;-)
Finde ich zur Zeit gerade total genial, auch wenn man etwas umdenken muß. VST Support gibt es nicht, sattdessen muß man sich alle Sounds über Module selbst basteln. Das Programm ist extrem gut durchdacht m.M.n.
Bin totaler Fan seit kurzem.
Interessant ist daß die Instrumente und alles super simpel sind und offenbar auch sehr auf Effizienz getrimmt - die Synths haben nicht mal ne vollständige ADSR und meist kein LFO trotzdem geht durch das Routing und die Kombination ne Menge.
Das basic Reverb ist recht LoFi klingt aber gut alles, und es gehen Sachen die sonst nirgends gehen, man kann echt kreativ werden mit dem Routing und dem Kompressor.

Hier zB die Intermodulation in der Distortion würde anderswo nirgends gehen, dabei ist die Distortion nur brachiales Clipping oder Folding (Doppelpost)

https://soundcloud.com/silentbroadcast/red-birds


Was mir irgendwann fehlen wird ist ne feinere Zeitauflösung und Swing, und mein geliebtes Pianoteq, trotzdem werd ich meine Hardware wohl verkaufen und nur noch SunVox nutzen glaube ich.

Ich fand auch interessant daß ich meinen Sound damit hinkriege owohl ich bisher sehr viel custom Effekte und Instrumente gentzt habe.
Aber ich will auch weg von PC und dem ganzen Geraffel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben