Superbooth 2025

Der Trend geht zur Selbstversorgung.
Mache ich schon seit ein paar Jahren, zumindest beim Getränk: Edelstahl-Trinkflasche und Kaltaufguß-Teebeutel in ausreichender Zahl dabei. Braucht also nur einen Wasserhahn. Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr sollte man ja nicht nur in meinem Alter achten, sondern generell bei solchen Events und entsprechender Wetterlage.

Superbooth = Survival Camp

Da relativiert sich ja auch gleich der Eintrittspreis ;-)

Man darf offiziell halt nichts mit reinnehmen. Und warme Getränke sind doof. Aber kontrolliert werden Taschen wohl nicht.
Komisch, dass kaum jemand die Dienste der unermüdlichen Iris in ihrer Kellergarderobe in Anspruch nimmt!
Da kann man alles Lästige deponieren und muss nichts herumschleppen, und man kann jederzeit an seine Sachen ran - und Stullen und Getränke bleiben im Keller angenehm kühl und lassen sich bei Bedarf wunderbar in der Sonne vor dem FEZ-Eingang verkonsumieren, auf dass der Körper für weitere Rundgänge gekräftigt sei.
Trotzdem hängen da kaum jemals mehr als ein paar Dutzend Jacken und Taschen, wenn überhaupt...

Schöne Grüße
Bert

Dean hatte so Plastik-Flex-Trinkteile gefunden - die haben sich total bewährt.
Sonst habe ich immer eine Kleinwasserflasche verwendet, die dann immer etwas rumknirscht. Also - die Menge reicht idR für einen Tag. Nichts für Leute, die gesagt kriegen "sie trinken zu wenig" - das ist eher zum überleben. Besser als dicke Thermo-Flaschen und extrem leicht, kann man sehr gut an einen Tragegürtel klicken. Der Ring dafür ist hier nach hinten geklappt, aber der ist wie eine Art Karabiner.

IMG_0058.jpeg

Ansonsten so eine "Moogflasche" geht auch, braucht aber mehr Platz, ist aber sehr leicht. Die nutze ich meist für Belgien-Fahrt. Dann ist sogar noch was für die Rückfahrt drin. Indischer Masala Chai motiviert sehr.

IMG_0059.jpeg

Vielleicht etwas drüber aber Einige kennen es nicht: Im Sportbereich gibt es Rucksäcke mit integrierter Trinkblase. Damit kann man verhältnismäßig viel Flüssigkeit (1-2 L) relativ komfortabel mit sich tragen und jederzeit durch einen Schlauch trinken. Gibt es in allen notwendigen Größen.

IMG_2258.jpeg

Aus eigener Erfahrung: So ein Trinksystem sollte immer gut gepflegt und und bei Nichtbenutzung getrocknet werden. Sonst hat man nicht lange Spaß daran.

Nichts für Leute, die gesagt kriegen "sie trinken zu wenig" - das ist eher zum überleben.
Exakt. Ich habe inzwischen 3 Stück „Super Sparrow“ Trinkflaschen in verschiedenen Größen für verschiedene Gelegenheiten. Das ist eine Kopie der „klean Kanteen“ Trinkflasche, die es leider nur bis 650ml gibt, das war mir zuwenig, und den reinen Schraubverschluß fand ich auch unpraktisch. Bei Super Sparrow wird ein Deckel mit klappbarem Trinkschnabel zusätzlich zum Schraubdeckel mitgeliefert, ebenso eine Reinigungsbürste und eine Tragehülle mit Karabiner und Umhängeriemen.

Wer sich übrigens fragt, was das schwarze, quadratische Dings mit Aufschrift „Kurzweil“ in der Tragetasche im Hyperactive-Zelt (ESI, Kurzweil, PWM) ist: es handelt sich um einen sogenannten Fidget-Würfel:

Vielleicht etwas drüber aber Einige kennen es nicht: Im Sportbereich gibt es Rucksäcke mit integrierter Trinkblase. Damit kann man verhältnismäßig viel Flüssigkeit (1-2 L) relativ komfortabel mit sich tragen und jederzeit durch einen Schlauch trinken. Gibt es in allen notwendigen Größen.

Anhang anzeigen 252569

Aus eigener Erfahrung: So ein Trinksystem sollte immer gut gepflegt und und bei Nichtbenutzung getrocknet werden. Sonst hat man nicht lange Spaß daran.
Am besten hiermit füllen:
1747125658693.png

Und der "Mute Performer" von No BPM, der so neu ist, dass es weder ein Video, noch einen Eintrag in Modulargrid gibt. Das ist genau das Teil, was ich für Live noch brauche, flexibles Muting von CV, Triggern oder Audio in Scenes, clockbar und das nicht nur im Eurorack sondern dank Midi auch für externes Equipment. (https://no-bpm.com/), ist schon sehr speziell, aber die Vorführung und das selber daran Herumspielen hat mich überzeugt.
Ich hatte es Dir ja schon auf der SB gesagt: Das Schleußig von LPZW macht das Gleiche und das gibts schon seit sechs Jahren. https://leipzigwest.org/?page_id=173 (und für deutlich weniger Geld...)

Auch wenn es OT ist, interessant, dass dich das so triggert. Mich beschleicht dabei der Verdacht, dass du mit der Erziehung von Kindern eher wenig Erfahrung hast.
Die (im übrigen durchaus wertebasierte) Geschichte eines kleinen elefantenartigen Wesens, das Probleme mittels riesiger Kackhaufen löst, trägt weniger zur Assifizierung bei, als vielmehr zu der Fähigkeit, die Dinge etwas gelassener und mit Humor zu nehmen.
Kindern den Pupshumor zu verbieten, war noch nie ein Garant für deren spätere moralische Integrität, eher im Gegenteil.
Ah, Missverständnis. Ich habe nichts gegen "Pupshumor" bei Kindern, auch wenn ich den nie hatte. Inhalt und Sinn der Bücher beurteile ich auch überhaupt nicht, da ich diese nicht kenne. Ich finde es nur äußerst unangebracht, kleinen Kindern Worte wie "Furz" und "Kacke" beizubringen. Als ich im Zielgruppenalter war, kannte ich solche Worte überhaupt nicht, und zwar nicht, weil meine Eltern mich mühevoll von solchen Ausdrücken ferngehalten hätten, sondern weil die Manieren in der Gesellschaft deutlich besser waren als heute und deshalb solche Ausdrücke viel seltener benutzt wurden, geschweigedenn sie in Buchtiteln vorkamen, erst Recht nicht in Kinderbuchtiteln. Wenn sich heute Grundschulkinder gegenseitig als "Wichser" bezeichnen, ist das keine natürliche Entwicklung der Sprache, sondern die von Dir so schön benannte "Assifizierung" der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 252569

Erinnert mich irgendwie an den Stadionfreund. ;-)

Komisch, dass kaum jemand die Dienste der unermüdlichen Iris in ihrer Kellergarderobe in Anspruch nimmt!
Da kann man alles Lästige deponieren und muss nichts herumschleppen, und man kann jederzeit an seine Sachen ran - und Stullen und Getränke bleiben im Keller angenehm kühl und lassen sich bei Bedarf wunderbar in der Sonne vor dem FEZ-Eingang verkonsumieren, auf dass der Körper für weitere Rundgänge gekräftigt sei.
Trotzdem hängen da kaum jemals mehr als ein paar Dutzend Jacken und Taschen, wenn überhaupt...

Schöne Grüße
Bert

was?wie?Iris? Keller? Garderobe?

Das „weiß wo der Frosch die Locken hat“ 1.Klasse des Monats Mai geht an: Feinstrom :katzendarm:

Ich hatte es Dir ja schon auf der SB gesagt: Das Schleußig von LPZW macht das Gleiche und das gibts schon seit sechs Jahren. https://leipzigwest.org/?page_id=173 (und für deutlich weniger Geld...)

Du hast vollkommen recht, habe mir die Beschreibung durchgelesen und das ist so ziemlich dasselbe, ausser das man keine Scenes speichern kann (was ich ohnehin nicht brauche) - und man spart den Einfuhrzoll, und ist sowieso preiswerter, danke !

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Grüße
Bert
Tatsächlich wusste ich bis eben gerade ihren Namen nicht, aber sie ist die Erste, die ich beim Superbooth-Besuch begrüße und bzw. mich am Schluss bis zum nächsten Mal verabschiede! So eine nette Frau mit großem Herz und jeder Menge unterhaltsamer Geschichten.

Tatsächlich wusste ich bis eben gerade ihren Namen nicht, aber sie ist die Erste, die ich beim Superbooth-Besuch begrüße und bzw. mich am Schluss bis zum nächsten Mal verabschiede! So eine nette Frau mit großem Herz und jeder Menge unterhaltsamer Geschichten.
letztes Jahr hab ich mich als ich ging auch noch einige Minuten mit ihr unterhalten. Einfach ne tolle Frau. Mehr Leute sollten so herzlich und offen sein!

Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, kann denn jemand was zum neuen MiniKorg-Modell sagen? Oder war das gar nicht ausgestellt?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben